WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt schon oft gehört, dass man die Lüfter drehen soll, bzw. Kühle Luft von aussen in das Case saugen.
Ich hab den Tripple Radi oben im CM Stacker. Würde das was bringen, oben 3x Reinsaugen, unten NT rausblasen und unten HD-Käfig rausblasen??

was meint ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach selber testen!
ein paar ° Wassertemp sollte es aber bringen
 
hat man dann nicht Probs, da sich die Wärme im Case sammelt? Saugt ja mehr rein aus raus :(
 
Ist doch trotzdem noch Luftzirkulation vorhanden. ;)
 
Der Luftzirkulation schadet es i.d.R. nicht, wenn der Radiator im Dach ins Gehäuse bläst. Kommt aber der Wassertemperatur sehr zugute.
 
hehe... gut das zu lesen... dann werd ich das bei meinem Dual Radi wohl auch mal machen ;)

Kennt jemand von euch ne passende Blende für den Black ICE GT Stealth 240 ?
Ich hab ma eine gewählt die passen soll, bestellt isse aber noch ned, kann also noch geändert werden...

cYa pl1zahd
 
reicht es wenn ich unten im Case einfach bei der Pumpe (sitzt am Boden bei den 5.25 Slots) nen Slot offen lass (stacker blende ist gelocht) + rausblasendes NT unten hab? Oder gibts da nen Hitzestau?
Das Problem währe ja dann eher bei Luftgekühlten Komponenten wie die SpaWas... Hauptkomponenten sind ja per WaKü gekühlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja reicht! die Luft sucht sich aber auch so ihren Weg raus.

hab noch kein Gehäuse wegen Überdruck platzen sehen :lol:
 
Die Spawas halten Temperaturtechnisch einiges aus, da musst du dir keine Sorgen machen. ;)
 
hab noch kein Gehäuse wegen Überdruck platzen sehen :lol:

der war gut :fresse:
Ich werde dann morgen oder so mal Berichten, was gebracht hat :)
wo erreicht man mehr druck, ansaugen oder blasen (auf den Lüfter bezogen... :o )
also Deckel-Lüffie-Radi oder Deckel-Radi-Lüffie?
 
auch dieses läßt sich am besten selber testen, da jeder andere Lüfter bzw. nen anderen Radi hat.
Ich selber hab immer Deckel - Lüfter - Radi
 
und sieht auch um einiges besser aus und es kann einem niemand die Radi-Lammellen verbiegen ;)
 
So aus eigener Erfahrung finde ich grundsätzlich gibts schon mehr Druck wenn die Lüffies blasen, weil die sozusagen aus dem vollen schöpfen können (sprich aus dem Zimmer) und sonst "nur" die Luft durch die Radilamellen angezogen wird. Ich meine, blasen bringt 1-2K. Kann aber subjektiv/falsch sein.
 
den Widerstand verlagert man so aber nur.. hmhmhm
kann er aus dem vollen schöpfen, so kann er nicht voll freigeben!

Edit: Wow!! Der Innovatek Schlauch (blau) ist angekommen... der hat ja zum Vergleich mit dem "xtc PUR" einen viel besseren Biegeradius! Fühlt sich richtig weich an! wärmste Empfehlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche schnell hilfe, bin gerade an meinem neuen Computer am zusammen bauen.

Ich habe gerade den Haetkiller Cpu Rev. 2.5 vor mir liegen.
Jetzt nicht schlagen, aber welcher ist in und welcher out?

Bitte um hilfe damit ich weiter komme.
 
wenn du auf mein Bild von ebend aus dem Bilder Thread ansprichst: naja ich hab nur einen Rohrradiator, keinen Düsenkühler und dazu eine Laing und kurze Schlauchwege. Dazu kommt das es nur ein kleiner Cape ist, der Wasserpegel ist recht nah am Ausgang vim Steigrohr
 
Brauche schnell hilfe, bin gerade an meinem neuen Computer am zusammen bauen.

Ich habe gerade den Haetkiller Cpu Rev. 2.5 vor mir liegen.
Jetzt nicht schlagen, aber welcher ist in und welcher out?

Bitte um hilfe damit ich weiter komme.

Der innenliegende ist IN, der außenliegende Anschluß ist OUT, steht aber auch irgendwo in der Einbauanleitung, habs damals auch erst nicht gesehen.
 
Ich habe da mal eine frage kann es sein das mein durchlussmeser defekt ist habe heute meine schläuche anders/neu verlegt und seit dem habe ich keine 1,26 l/min sondern nur noch 0,48 l/min.
Es handelt sich dabei um diesen hier.
 
...kommt drauf an, wie viele und welche Kühler Du eingebunden hast und die Verschlauchung + Pos. des AGB´s . Mit ner Laing sind die Chancen um einiges höher, als z.B. mit ner Eheim 300 ;)
 
bei mir hat es Probleme mit der alten Firmware gegeben, weil diese mit "zu viel" Durchfluss nicht klar gekommen ist.
ob so etwas beim FOM auch sein kann? > kein Plan :(
 
Jup, kann sein. Hatte ich auch schon mit einem FoM 1.5, ein FoM Pro hat's dann richtig angezeigt. Genau dieselbe Chose wie bei AC auch. Nur daß man bei Inno nicht mal eben ein Update ziehen kann, sondern das Gerät für ne neue Firmware einschicken muß.
 
habe an meiner Wakü grad mal ein bisschen experimentiert:

normale Laing: Cpu Temp 43°C
4,1Bar Pumpe, die im Kreislauf ca 2,2bar schafft Cpu Temp 41°C

Kreislauf besteht aus: Nexxxos Xp, Selfmade Mosfet, Selfmade NB, Selfmade Gpu, AGB und Radi mit seriellen 17m Rohr dazu noch nen paar kugelhähne...

Board P5B Del.
Cpu E6400er @ 3600mhz bei 1,42V
GF 7800gt

Finde die Verbesserung ein wenig mager...
 
hast nen DFM? dann würdest sehen was die andere Pumpe wirklich mehr bringt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh