WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2-3 Spritzer reichen, also max. nen Teelöffel voll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs jetzt mal pur drin eingelegt. Die Reinigungskraft ist super. Jetzt habe ich den Kühler erstmal in dest. Wasser gepackt, damit der nicht wieder so schnell anläuft.
 
naja! denkst in dem PC sind 100m³ Luft das von außen nix nachgezogen werden muss?
... daher ist beides mal die Luft gleich oder?
 
hab hier erstaunliches mit cillit bang festgestellt :d
hab in meine wakü eben desti wasser drinn, und 3 esslöffel cillit bang :fresse:

die schläuche sind wieder klar, der kühler prollt förmlich mit seinem glanz :d
und der reserator (mein momentaner agb-radi) ist innen sauber :eek:
es sind keine ablagerungen mehr da die ja bei kupfer alu spielchen auftreten.
 
naja! denkst in dem PC sind 100m³ Luft das von außen nix nachgezogen werden muss?
... daher ist beides mal die Luft gleich oder?


Ja schon, aber Gehäuselüfter lassne sich nunmal leichter filtern und der Staub wird nur sehr gering von ganz unten nach ganz oben angesaugt. Er lässt sich nunmal leichter vom Boden des Gehäuses entfernen als zwischen den Kühllamellen.
 
hab hier erstaunliches mit cillit bang festgestellt :d
hab in meine wakü eben desti wasser drinn, und 3 esslöffel cillit bang :fresse:

die schläuche sind wieder klar, der kühler prollt förmlich mit seinem glanz :d
und der reserator (mein momentaner agb-radi) ist innen sauber :eek:
es sind keine ablagerungen mehr da die ja bei kupfer alu spielchen auftreten.

kannst ja dauerhaft drin lassen :fresse: will dann aber in 2 Wochen Bilder sehen :d
 
Ja schon, aber Gehäuselüfter lassne sich nunmal leichter filtern und der Staub wird nur sehr gering von ganz unten nach ganz oben angesaugt. Er lässt sich nunmal leichter vom Boden des Gehäuses entfernen als zwischen den Kühllamellen.

hab ja nicht sone staubige Umgebung, darum :wayne:
 
Dauerhaft Cillit Bang klint schon ziemlich brutal - aber wenn es nur wenig ist, warum nicht?
 
@KABBY

berichte mal wenn das zeug länger drinen ist im system was mit den schläuchen und co passiert???

ist hier wer chemiker oder so und weiß was dieses "bang" bewirkt in da wakü... nit das dieses zeug die kühler und co schlimmer angreift als alles andere
 
Hab mal schnell ne Fage! ;)

Und zwar habe ich bei Cool4PC eine Laing gekauft, die ich aufgrund eines Totalschaden nun zurückschicken muss.

Der freundliche Mann am Telefon meinte zu mir, dass ich sie auch direkt zu AlphaCool schicken kann, damit es schneller geht!

Hä?
 
Alphacool verkauft die Laings nur, wie auch cool4pc, die haben also mit deinem Defekt nix zu tun. Aber du kannst dich direkt an den Hersteller wenden. www.laing.de
 
Ja, aber er meinte, dass es schneller gehen würde, wenn ich sie direkt zu Alphacool schicke, die arbeiten nämlich zusammen.
 
Warum sollte alphacool sich um defekte Pumpe kümmern, die von cool4pc gekauft wurden ? Nö, meld dich am besten direkt bei laing.
 
Was weiß ich, weil sie zusammen arbeiten? Meinte der am Telefon, kommt ja nicht vor mir.

Aber egal, ich shicke sie wohl zu Cool4pc.
 
Ich habe eine Frage zur Montage meines Raddis bzw. der Lüfter:

Ich habe mir das Aplus CS-Blockbuster Barebone Case bestellt (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=4932, jedoch ohne Fenster) und weiß nicht wie ich meinen Raddi (100x270mmx40mm, und das 3mal, ergibt eine Raddi-Fläche von 300x270mm liegend, ähnlich wie 3 Dualraddis in Serie, wollte anfänglich einen Passivbetrieb realisieren) betreiben soll:

a) Ich montier den Raddi auf dem Gehäusedeckel mit etwas Abstand zum Deckelblech und lass die Lüfter oben drauf saugen (Raddi und Lüfter komplett außerhalb des Gehäuses)

b) ich montiers genauso wie bei a) auf dem Casedeckel, lass die Lüfter diemal blasen oder

c) ich schneide ein Loch in den Casedeckel, schraub den Raddi direkt darauf (außerhalb des Cases) und lass die Lüfter von innen durch den Raddi nach außen Blasen.

Lüfter werden 2x Noctua NF-S12-1200 @5V sein, fürs Gamen/OCen können sie auch auf 12V laufen. Gekühlt wird mittels Eheim 600 Station ein E6300 (Alphacool NexXxos HP Pro) sowie eine 7900GS (Alphacool NexXxoS GP3X). Gehäuse wird über Seasonic S12 Netzteil entüftet.

Wieder mal das alte Thema saugen vs blasen, dieses mal entweder komplett außerhalb des Cases oder mit der warmen Luft aus dem Gehäuse. Eure Meinung ist gefragt:)
 
Hallo
ein neuling hätte mal eure hilfe gebraucht, da ich mir überlege ein waku zuzulegen.
ich hab ein asus p5b deluxe wifi mobo und wollte die NB SB und die spannungswandler auch wakü´n welche teile passen,link mit shop wäre super.
alex:bigok:
 
z.B. bei Aquatuning bekommste die passenden Teile. NB + SB -> Cape, oder NexXos NBX-A oder die vernickelte Variante. Für die Spawa´s entweder Heattrap für das Asus An8 oder den Mips Kühler
SB musst Du bei dem Board nicht kühlen, wird kaum handwarm!
 
wie muß eigentlich der wasserkreislauf sein ( pumpe-->cpu-->nb-->spawa--> radi)???
sorry das ich frage ich habe leider null ahnung von wakü beim pc
 
Die Reihenfolge der Kühler und Radis ist egal, hauptsache der AGB kommt vor der Pumpe.
 
Den Shroud den es für die Thermochill Radiatoren gibt, kann man die auch auf andere Radiatoren raufschrauben wie z.B. nen Black IC GT oder Cooltek?


mfg.TK
 
Hi !

7,99 € + Versand ist schon heftig, da kann man alte Luefter entkernen und ein wenig aufmotzen, sieht genauso aus und ist preiswerter... oder man baut sich das gleich komplett :)

Cu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh