WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

hmm, ich bin seid tagen auf der suche nach einer geeigneten überwachung einer wakü.
denn wenn der pc läuft wärend ich nicht zu hause bin, sollt der doch schon runtergefahren werden wenn der wakü kreislauf steht.

das überwachungs sys sollte auch unabhängig vom Betriebssys laufen.

welche möglichkeiten gibt es da?

Immer wieder den Hinweis auf die www.keiang.de Selbstbauloesungen :)

z.B. hier http://www.keiang.de/waco.html


Cu.
 
habe mal ne frage zum Freezer.
Hat eigendlich jeder von euch die Distanzstücke unter den Anschlüssen?
Ich habe die EK Tüllen ohne den Distanzstücken draufgemacht, da sie meiner Meinung nach zu kurz waren. Ich hätte ein bis anderthalb Gewinderillen zum befestigen gehabt. Sys läuft aber auch so. Zu tief dürften die ja eigendlich nicht sein.
 
wie ich gestern schon im Bilder Thread geschrieben hatte: Ich kann mich an keine Bilder von nem verbauten MIPS Freezer erinnern, wo die Distanzringe nicht montiert waren - nur an einen User der sie "vergessen" hatte und nen kleinen See im Case vorfand :(
 
habe mal ne frage zum Freezer.
Hat eigendlich jeder von euch die Distanzstücke unter den Anschlüssen?
Ich habe die EK Tüllen ohne den Distanzstücken draufgemacht, da sie meiner Meinung nach zu kurz waren. Ich hätte ein bis anderthalb Gewinderillen zum befestigen gehabt. Sys läuft aber auch so. Zu tief dürften die ja eigendlich nicht sein.

Ich hatte die Ringe auch weggelassen aus eben dem gleichen Grund wie du.
Da ich bei den Tüllen den Sechskant an den Ecken eh etwas abdrehen musste weil die Anschlüsse zu eng zusammen saßen hab ich sie an den Gewinden auch gleich ein wenig eingekürzt um sicher zu sein das sie nicht zu weit in den Kühler gehen.
 
Hey,
Ich will mir heute/morgen endlich meine Tüllen bestellen... und da die ja ziemlich teuer sind wollt ich nun mal was fragen.

der schlauch hat ID 12mm... da muss ich ja dann 12mm tüllen nehmen - frage, krieg ich den schlauch RUTSCHFEST auf ne 13mm tülle?!
 
jup geht! zur Sicherheit kann man aber trotzdem Kabelbinder drüber machen
 
eventuell hat er angst die gehen nicht rein in den Schlauch, is aber wie im echten Leben: Zu eng gibts nicht :lol:
 
Hmm ... leute ... weiss jemand vo neuch ob die halterungen für den HK CPU rev2.0 auch auf dem Rev. 2.5 passen?

weil ich brauch DRINGEND ne halterung auf sockel 775 für meinen hk ... aber ich weiss net ob die für den rev 2.0 passt!?

Danke schonma für ne antwort ;)


btw. wenn jemand eine über hat und dir net braucht: melden ... ich brauch echt dringend eine ;)


wenn nicht schon zu spät ist :d : passt leider nicht, da beim 2.5 die löcher soweit ich weis weiter nach innen gewandert sind. notfalls mal be rico nachfragen, wenn du eine 775 halterung für den hk2.0 brauchst hat er sicher noch eine in der ecke liegen ;)
 
ich hab jetz nicht alle 538Seiten gelesen aber weiß jemand ob ich in´s Thermaltake Eureka einen Tripple intern (unterm Dach) unterbringen kann?
 
Hehe ;)
Hat jemand ne Idee, wie man am leichtesten Überwurfmuttern von 10 auf 11mm aufbohrt?
Standbohrmaschine?
 
jo...zum Bleistift :)
 
Ich hatte die Ringe auch weggelassen aus eben dem gleichen Grund wie du.
Da ich bei den Tüllen den Sechskant an den Ecken eh etwas abdrehen musste weil die Anschlüsse zu eng zusammen saßen hab ich sie an den Gewinden auch gleich ein wenig eingekürzt um sicher zu sein das sie nicht zu weit in den Kühler gehen.

oh, das habe ich allerdings nicht gemacht. Ich habe die Tiefe nachgemessen und war der Überzeugung, dass 1-2 mm ok ist die die Tüllen weit rein ragen.

@ Bundy - Zitat:
Ich kann mich an keine Bilder von nem verbauten MIPS Freezer erinnern, wo die Distanzringe nicht montiert waren - nur an einen User der sie "vergessen" hatte und nen kleinen See im Case vorfand

Eben aus diesem Grund habe ich sicherheitshalber nochmal nachgehakt.
Scheint aber ok zu sein. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.:xmas:
 
solange die Geschichte am Ende dicht ist, passt´s ja :)
 
jau, in die Richtung habe ich überlegt, werde dann wohl den Guttasyn verbauen mit den EK Tüllen, haste den bei Dir aktuell auch drin oder Tygon ? Beim letztgenannten schreckt mich der Preis von ca. 10 € p. M. sehr ab. Ich hatte bei AT angefragt wegen dem Masterkleer, er konnte da nicht direkt sagen, wann und ob der verfügar ist bei denen. Winkel wollte ich gern nach Möglichkeit komplett weg lassen, wird aber wie gesagt auch bei dem Guttaysn und meinem Vorhaben wohl nicht sooo easy werden. Bei pneumatikwelt.de habe ich übrigens nette Sachen gefunden (thx nochmal an krutovsky) Tüllen & Co. komplett in messing sind auch was feines :)
..reply am besten im Q.-Thread ;)

Ich habe bei mir Masterkleer verbaut. Dieser wird auch in etwa 3 Wochen bei AquaTuning vorhanden sein.
 
erlaubt der nen besseren Radius als Guttasyn ? Wenn man sich die "Wurstdosen" ;) der Amis @xtremesystems mal so ansieht...da hat ja jeder zweite den teuren Tygon verbaut
 
ja, hatte nur ein leichtes Prob bei der Laing.
Wollte halt nicht wegen dem Plexi zu feste ziehen. Dabei hatten sich nur die Tüllen etwas blockiert, da sie so eng aneinander sitzen. Das Ergebnis war ne Pfütze. Zum Glück lief alles aus dem unteren Radiausschnitt auf den Tisch und blieb nicht im Rechner.
Durch die Hektik habe ich die Anglerschnur gesprengt woran die Laing hängt.
Musste halt wieder fummeln.
Nu ist alles dicht.
Wie tief sind eigendlich die YL D12SL ? Musste mir erstmal ein paar alte Lüffies ausm Keller holen. Ich wollte die aber zwischen Front und Frontblende verbauen. Ich habe gehört, dass die ne Tiefe von 2,5 cm haben. Dann würde es passen. Bestellen wollte ich nächste Woche.
Habe halt noch ein paar Provisorien im Rechner verbaut, deswegen noch keine offiziellen Pics. Dann gibbet auch Pics von meiner Selfmade DualAquaero+LED Steuerungsbox :p :hail: . Die wird nächste Woche fertig sein.
 
klingt interessant, auf die Pics bin ich gespannt !
jo, der Loonie dürfte die ganz normalen Lüftermaße haben, ich hab hier 2 BM12, die haben ebenfalls 2,5cm.
 
@ PowerPaul86: Nimm ja nicht den 10/8er PVC-Schlauch "mit kleinem Biegeradius"!!! Hab' ich drinnen und "Biegeradius" ist gut, das Ding knickt sofort :kotz: . Kühlt bei mir dank Laing trotzdem gut, bin aber auf der Suche nach 'nem anderen Schlauch...

Wenn Du neu anschaffst, hol' Dir gleich Schraubtüllen für 'nen 8/11 oder 'nen anderen Schlauch (wenn einer 'n guten Tip hat für 8/10, her damit :d )!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage... Hab heute von nem kollegen einen 2ten Triple Radi bekommen.. Umsonst nun ist die Frage wo soll ich den Hin Bauen ? Hab einen CS Midi Tower aufem Dach ist schon einer... Oben drauf bringt denke ich nicht alzuviel oder ?
 
jo, das wäre fein. Dann wird die Sicht auf das schöne Messingeloxierte Alugitter nicht verdeckt von nem hässlichen Lüffie. Gut mögen sie ja sein, aber schön sind sie nicht.

Zur Box..ja war auch interessant zu bauen. Allerdings mit Hilfe, da ich weder ein Platinen Ätz-Set noch die Ahnung hatte wie ich solche anständig herstelle.
Dann muß man erstmal genug Übungsmaterial haben und an ausrangierte Laufwerkskäfige kommen. Der 1. Käfig war ein einziger Unfall. Löten ging nicht, da verzinkt und das Schweißen brachte mir einen einzigen verzogenen Klumpen. Die Lösung war ganz simpel. Metallkleber oder Pattex Repair Extreme.
Ich bin zwar imho nicht oft on, wede aber in nächster Zeit mal genauer drüber berichten.
 
Das ist ja ein Spottpreis! Dann werd' ich mir da mal welchen bestellen... Außer Du willst Deinen loswerden? Zahle den Neupreis gerne :d

@ HauntedHill: hatte mir mal überlegt, 2 Radis übereinander zu schrauben im "Gegenstromprinzip": Den heisseren (ersten im Kreislauf) hinter den kühleren (in Luftstromrichtung gesehen...) Dann gibt erst der kühlere ein wenig Wärme an den Luftstrom ab, der Luftstrom ist aber noch kühl genug, um das Wasser im wärmeren Radi vorzukühlen... Insgesamt auf jeden Fall besser als ein einzelner Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

Ich habe mir eine X1900xtx gekauft und wollte nun den Alphacool NexXxoS NVXP-3 draufmontieren ... kann ich auch die Halterung vom original Kühler benutzen, weil die andere nicht so schön aussieht?
Zweite Frage. die Halterung von Alphacool ist ganz aus Metall also ganz gefüllt die originale nicht, wenn jetzt die Alphacool halterung benutzt wird, drückt das Metall ja auf die kleinen Bauteile ... kann da nichts passieren?

3. Frage: Würdet ihr bei einem MSI K9A Platinum die Northbridge mitkühlen zwecks Overklocking?

danke euch schon mal! :wink:
 
Rentiert sich eigentlich der Aufpreis für den Tank-o-matic Micro von Innovatek gegenüber des Cape Coolplex 10?
Wenn ja oder nein :wink: passt bei beiden vom gewinde her der Tank-O-Matic Koppeladapter zum verlängern des Ausgleichsbehälters?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh