WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hast du es denn schon drin? Normalerweise verschwindet die Schaumbildung nach einigen Stunden wieder.

Schaumbild mit WW

Gruß Fiete
hab den ww rein, danach kam schaum und dann hab ich alles wieder abgelassen. hab gedacht das gehört so nicht. mmh, dann versuch ichs nochmal mit dem schaum. das gute daran ist ja, dass die laing leiser wird und die bläschen verschwinden...


zum bild: so siehts bei mir auch aus.
 
Hey jungs ich hab es jetzt bald mit meiner ersten wasserkühlung??? Das thermaltake gehäuse (armor) ist heute gekommen jetzt brauch ich nur noch 2 Graka kühler für meine Gto´s und den G-Flow cpu kühler.
Wie sieht das eigentlich mit dem Schlauch aus soll ich da einen von innovatek nehmen oder was ist bei euch so drin? Achja und ich überlege gerade noch ob ich mir eine laing hole aber ich hab die vorteile von dem Ding noch nicht ganz gecheckt. Wenn einer von euch noch einen Tipp für mich hat dann raus damit. Ich wünsch euch ein schönes w.e

Mfg
durchlader
 
innovatek is immer gut. die laings sind halt extrem starke teile :)
für die gtos kannst doch nen schicken Watercool HK GPU-X nehmen (siehe sig zum sammelthread), ist einer der besten und sieht gut aus! (für bilder siehe sig wieder mal xD)

[edit] naja, du kannst auch die rams passiv kühlen mit z.b. den zalman bga kühlern und auf die GPU's "nur" nen nexxxos draufbauen. wär halt viel billiger! z.b. nexxxos gp2x-nv40 oder gp3x-nv40 der gp1xs-nv40 is aber auch nich schlecht ^^
naja die wahl liegt bei dir. an deiner stelle würd ich zu den nexxxos'en gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute. ist es normal dass das wasser nach der zugabe von water wetter (diesen hier) ganz trüb wird? also so milchig mit bissl schaum?

nabend leute. wie siehts denn jetzt aus mit dem schaum. der ist nach 5 h testlauf immer noch da. also der schaum nicht direkt aber der AGB ist halt milchig trüb. man kann nicht durchsehen. ist das jetzt gut oder eher nicht. wenn ich in den wakü-bilder-thread gucke hat keiner so ne brühe in der wakü. was kann ich tun? danke mal.
 
warum kauft ihr diese Shice auch für teuer Geld? Wurde schon x mal angesprochen, daß sich die Schläuche verfärben, bei mir übrigens auch. Normalen Kühlerfrostschutz rein oder auch das Zeug von Inno (k.A. wies gerade heißt), ich habe hier eine fast volle Flasche rumstehen, werde die bei Bedarf ins Auto oder auch in den Abfluss kippen :fresse:
 
warum kauft ihr diese Shice auch für teuer Geld? Wurde schon x mal angesprochen, daß sich die Schläuche verfärben, bei mir übrigens auch. Normalen Kühlerfrostschutz rein oder auch das Zeug von Inno (k.A. wies gerade heißt), ich habe hier eine fast volle Flasche rumstehen, werde die bei Bedarf ins Auto oder auch in den Abfluss kippen :fresse:

Na na, in Abfluss kippen? Da steht sogar extra drauf nicht in den Hausmüll werfen, sondern in Sondermüll:fresse:
Frostschutz hatte ich auch schon drin ne bessere kühlung bringt aber Aquadest und dann braucht man ja wieder einen Korrosionschutz.
Welches hast Du noch?
Gibt aber auch schon Schläuche die das abkönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon läuft bei mir an, zum ansehen ist das dann nix mehr. In Kühlerfrostschutz ist Korosionsschutz drin, ich nimm 5% davon etwa und Rest Dest Wasser.
 
Hab jetzt in meinem Barebone (Core2Duo E6300, Asus P5B-VM, Geforce 7900GS) noch keine Wakü installiert und hab folgendes Temps mit Speedfan unter Idle ausgelesen:

ohne Gehäuselüfter // mit Gehäuselüfter

System: 52° // 49°
CPU: 41° // 32°
AUX: 122° // 122°
HD0: 55° // 51°
HD1: 56° // 52°
Case: 44° // 39°

Case ist mit einem eigenen Sensor gemessen.
Das mit dem AUX ist Mist, klar, aber was ist bitte System? Kann das die Graka sein? Weiß ned ob das Mobo auch noch einen Sensor hat, aber der kann ja nicht bei 52° liegen, oder? Festplatten-Temps sind auch relativ hoch, sind beide über Schaumstoff entkoppelt und daher schlecht gekühlt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Temps mit Lüfter jetzt nochmals aktualisiert, HDDs sind ein wenig runtergeganen. Leider kann ich sie aus platztechnischen Gründen fast nicht kühlen, vielleicht gings irgendwie mit Wakü die seitlich montiert wird.
 
habe mich auch wieder mal in diesen thread verirrt... habe ein problem, ich kühle mit frostschutz und dieser ist so dick, dass fast nichts durch meinen zernpq+ geht... habt ihr mir einen tip, welcher besser dafür geeignet wäre?
 
hab mal ne ganz spannende montage-anleitung für den zern pq+ gefunden. ist wirklich nicht schlecht. aber warum darf man den kupferboden des kühlers "auf gar keinen fall" berühren? hat jmd ne ahnung? meiner ist schon bissl verdopselt.

link zur anleitung
 
habe mich auch wieder mal in diesen thread verirrt... habe ein problem, ich kühle mit frostschutz und dieser ist so dick, dass fast nichts durch meinen zernpq+ geht... habt ihr mir einen tip, welcher besser dafür geeignet wäre?

Was ist das für ein Zeug und wieviel hast du reingekippt? Ich hab hier eine Kappe BASF Glysantin 30 auf einen Liter Aqua dest. und das läuft einwandfrei durch den Nexxos XP Light und als dick empfinde ich die Brühe auch nicht.

Edit: für -40° ist eine Kappe Glysantin wahrscheinlich zu wenig ...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal meinem PC wieder ne Wakü verpasst nachdem er monatelang mit Lukü lief. Dazu hab ich noch das Board selber gemoddet und nen modded Adapter (CT479) eingebaut. Die CPU Temp laut Board war beim Luftkühler schon bis zu 80° wobei das nie stimmen kann weil der war noch kühl und jetzt mit Wakü steht sie bei 70° im Idle kann auch nich sein, das Wasser ist relativ kalt und die Kühler auch alle.

Ich install mal schnell Asus Probe mal gucken was das sagt, weiß es bisher nur ausm BIOS. Immerhin hat meine GPU jetzt ne Idletemp von 31° mit nem GPU-X denke die CPU sollte auch etwa auf dem Niveau liegen, da sie sowieso kaum Abwärme hat.

Allerdings merke ich auch, dass der BlackIce GT X-Flow sehr den Durchfluss bremst, weil er nämlich das erste "Glied" in der Kette is, vor ihm is die Laing Ultra und beim Schlauch merkt man den Druck. Nach dem Radi merkt man nix mehr davon und was mir auch negativ aufgefallen is, ist der 11/8 Tygon, den ich mal gekauft und jetzt verbaut habe (mit 11er Verschraubungen). Das is doch nicht möglich dass der so schnell knickt ich zeige morgen mal Fotos, hoffe die sind halbwegs anständig geworden da mitm Handy gemacht...bin ziemlich enttäuscht vom Schlauch da ich jetzt nen Knick im Kreislauf hab und den nicht wegkriege...mal schauen was ihr dazu meint, ich poste dann die Fotos

Edit1:
Laut Asus PC Probe 43° bei 1,28V im Idle, finds zwar auch noch hoch aber besser wie vorhin...irgendwie glaub ich langsam das hängt mitm BIOS zusammen

Edit2:
Hier is ein Foto, Abstand beträgt etwa 5cm...und der Tygon knickt ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mal aufgefallen, dass vor allem die ersten auf dem Markt erhältlichen Tygon-Schläuche schon bei minimaler Erwärmung ziemlich weich werden und knicken - vielleicht ist das bei dir der Fall?
 
Ich hab mal wieder ne Frage
Und zwar hab ich mich total in die Heatkiller veerliebt und jetz wollt ich mal wissen ob es endlich einen Heatkiller für Sockel 939 gibt der nich diese hässliche Halterung fürs Retentionmodul hat.Weiteres wollte ich wissen ob der Heatkiller NB-Kühler was taugt
MFG Snoxxi
 
Ich habe eine theoretische Frage:

Wenn ich in meinem Barebon nicht auf Cora (extern) +Single Raddi gegangen wäre, hätte ich auch einfach 2 Singles in Reihe schalten können, mit einem Lüfter dazwischen. Macht so eine Kombi einen Sinn (aus Kostengründen mit 2 billigen Singles), oder lieber nur einen Single, dafür aus der Oberklasse?:confused:
Gekühlt wird bei mir CPU (E6300) und GPU (7900GS).
 
macht eigentlich keinen Sinn, da der erst Radi die Warme Luft an den zweiten abgibt
 
Hat denn niemand der Tygon hat auch so Probleme mitm Abknicken? Hier hat Tygon ausser dass es teuer is doch nen recht guten Ruf, warum wird er dem dann bei mir nicht gerecht? Kann doch nich sein dass ich so viel Geld dafür zahle und der dann bei solchen Radien gleich knickt. Hab noch ein besseres Foto gemacht:
 
Ich hab mal wieder ne Frage
Und zwar hab ich mich total in die Heatkiller veerliebt und jetz wollt ich mal wissen ob es endlich einen Heatkiller für Sockel 939 gibt der nich diese hässliche Halterung fürs Retentionmodul hat.Weiteres wollte ich wissen ob der Heatkiller NB-Kühler was taugt
MFG Snoxxi

wenn du bei watercool bestellst schreib vorher eine Mail an Rico von watercool, es gibt auf lager ein paar wenige vorserien samples einer 2 Loch Halterung für die Sockel 939 Heatkiller ;)
Die Heatkiller NB-Kühler taugen auf jedenfall was, bin mit meinem hochzufrieden ;)
 
Ich hab mal wieder ne Frage
Und zwar hab ich mich total in die Heatkiller veerliebt und jetz wollt ich mal wissen ob es endlich einen Heatkiller für Sockel 939 gibt der nich diese hässliche Halterung fürs Retentionmodul hat.
Email an Rico@watercool.de und nach der S.939 Halterung fragen. Kostet um die 5€..

Übrigens, wer sehr günstig einen neuen Radiator braucht, sollte die kommende Woche mal Tag für Tag bei AquaTuning vorbeischauen. "Preishammr der Woche". Jeden Tag ein neues Produkt, jede Woche eine andere Kategorie.. sehr schöne Aktion, wie ich finde..
 
Hat denn niemand der Tygon hat auch so Probleme mitm Abknicken? Hier hat Tygon ausser dass es teuer is doch nen recht guten Ruf, warum wird er dem dann bei mir nicht gerecht? Kann doch nich sein dass ich so viel Geld dafür zahle und der dann bei solchen Radien gleich knickt. Hab noch ein besseres Foto gemacht:

ich hab einen fast gleichen Schlauchweg und kein Problem mit dem Tygon.
entweder Du hast den Schlauch verdreht, oder mach ihn einfach 1-2cm länger.
1600_3264653833633736.jpg


PS: den Haufen im Vordergrund ignorieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber dabei nicht verstehe ist: dein Schlauch ist fast in derselben Position wie meiner wie du schon sagst. Dein Schlauch dürfte aber laut Bild auch nicht länger sein wie meines...klar wenn ich den Schlauch länger mache dann is der Knick ziemlich sicher weg nur dann steht der Schlauch bis zur Gehäusewand :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh