WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon komisch,
beim 1. mal befüllen flockte WW aus, setzte meine kühler langsahm zu und hatte sogar ekligen Schaum im AGB.
Nun habe ich den Schlauch erneuert, die angefertigte Mischung von damals nochmal zum testen reingekippt. Wow...nach ner viertel Std hatte ich super klares Wasser und nix mit Schaum oder so. Ich habe es so 3 Std laufen lassen.
....nur zu dumm, dass ich mir gestern beim installieren des Freezers mir ne Ecke von der DIE abgebrochen habe :kotz: :wall:
...Ironie des Schicksals....
möglich wäre, dass noch nicht alle Reste des Essigs rausgespült wurden und das Zeug deshalb ausflockte, oder man es tatsächlich was stehen lassen muß. Tippe aber eher aufs erstere.
 
h3h3 ichhab mien Mb auch auf ähnliche Art gekillt :(.Mein Beileid.Evtl waren bei dir einfahc noch Rückstände im Radi welche die Verstopfung verursacht haben
 
@benni: ...such mir mal 3 besonders leise Loonies raus, und meld dich per PM bei mir... :d


...weiss jemand, ob der Quad-Radi in einen Silverstone Temjin TJ07 passt...? Eher nicht, oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle hier, die nen PowerAdjust haben.. ist es normal, dass die Laing ab unter 65% Leistung aus geht?! Bis 70% blubberts, ab unter 65% geht sie aus :( :(
 
Meine liefen noch bei 60%, aber viel tiefer wird's egal wie nicht werden. Das war an sich schon vorher bekannt von den Leuten mit miniNG, daß man die Laing nicht groß unter 7-8V regeln kann.
 
kk :) Gut das ich es gemerkt habe :d Hab mich nur gewundert, wieso es bei 70 blubbert und bei 60 garnet mehr *G*
 
hat jmd zufällig nen Aquadrive Dual abzugeben :d

oder weis einer ne Rabataktion für Aquatuning :confused:
(ausser die 6% alles mit rabatt aktion);)
 
moin :d

hab mal ne eher blöde frage :shot:

würde es etwas an den kühlleistungen bringen wenn man das gewinde von nem Cool-Matic X800 auf G1/4" "aufbohrt" ?
 
wieso gewinde aufbohren?
so gehts einfacher:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...nch_mit_O-Ring_auf_8_mm_gerade_SUPERFLOW.html

habe ich in meinem tube ;)

mfg

hmm, also wenn ich mir meinen G1/8" anschluß so anguke, dann würd ich sagen das man den unmöglich auf 8mm aufbohren kann

also mit aufbohren mein ich einmal komplett durch, nich nur "oben" an der schlauchtülle, sondern auch "unten" am gewinde (und da kann man unmöglich auf 8mm aufbohren)


aber mal zurück zur eigentlichen frage, würde es leistungsmäßig etwas bringen?
 
hmm, also wenn ich mir meinen G1/8" anschluß so anguke, dann würd ich sagen das man den unmöglich auf 8mm aufbohren kann

also mit aufbohren mein ich einmal komplett durch, nich nur "oben" an der schlauchtülle, sondern auch "unten" am gewinde (und da kann man unmöglich auf 8mm aufbohren)


aber mal zurück zur eigentlichen frage, würde es leistungsmäßig etwas bringen?

also bei mir sind die 7,5 mm, grade mit zollstock gemessen ;)

gebracht hats ne menge an durchfluss.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich möchte mir gern eine Wakü zulegen die im Preislichenrahmen von 200 - 230€ liegen soll. Was soll gekühlt werden:

CPU: Pentium C2D E6600 (soll reichlich OC werden)

Ich habe mich mal von martinio beraten lassen und dies ist die Zusammenstellung der Komponenten:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern
Alphacool NexXxos HC 360-LE
CPU Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775
Schraubanschluss Drehbar 10/8mm
Schraub. Winkelverbinder mit 10/8mm
Schlauch Tygon R3603 9,5/6,4mm klar

Nun meine Frage an euch kann man an dieser Konfiguration noch was verbessern? Oder ist diese Zusammenstellung OK?

MfG 50_Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon brauchst du nicht, nimm den Ultraflexibel von aquatuning, der iss auch gut und billiger (gibt bei AT ne 6% rabattaktion)

als wasserzusatz würd ich innovatec protect ip empfehlen
verfärbt nicht
stinkt nicht:shot:
und soll bei der laing besser schmieren (habsch gehört:d)
Hinzugefügter Post:
auf der Alphacool seite steht beim Watercool Silentstar HD-Dual
mit integrierter Gehäuseentkopplung

ich hab gedacht der ist net entkoppelt :hmm:

was denn nun Silentstar oder AD Dual :confused:

mir gehts nur um die lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir nur um den Lärm geht denn reicht auch ne einfache Bitumenbox
 
ich hatte eigentlich schon erwähnt das ich 2 BTB habe, mir die hd´s aber zu heis werden ;)
und darum in den kreislauf eingebunden werden sollen aber wie gesagt leise :shot:
 
hat der wirklich 1/8 Anschlüsse? Der für die X1900 hat jedenfalls 1/4 "

oha, jetzt bringste mich zum zweifeln :fresse:

also ich bin mal davon ausgegangen das der cool-matic x800 noch G1/8" hat, da er ja schon etwas älter is
und in den artikelbeschreibungen von dem kühler steht auch nix zur größe des gewindes

naja, ich lass mich überraschen :xmas:
 
oha, jetzt bringste mich zum zweifeln :fresse:

also ich bin mal davon ausgegangen das der cool-matic x800 noch G1/8" hat, da er ja schon etwas älter is
und in den artikelbeschreibungen von dem kühler steht auch nix zur größe des gewindes

naja, ich lass mich überraschen :xmas:

lol grade geschaut auch der kühler hat 1/4 anschlüsse :haha:

mfg
 
Also i muss sagen der Tygon ist sein Geld wert!! egal ob schwarz oder transparent...der lässt sich einfach genial verarbeiten! Bilder von meinem neuen schwarzen gibts im Bilder-Thread.
 
Hallo Leute wie ihr vielleicht schon wisst baue ich mir gerade ne WaKü selber. Jedenfalls brauch ich die Maße der Löcher mittelpunkte und der CPU von einem Intel LGA 775 Sockel. Da ich mein Mainboard und CPU erst zu Weihnachten bekomme, kann ich nicht selber messen.

THXFA

Ich währe für eine SCHNELLE Antwort sehr Dankbar, da ich die Maße wirklich dringend benötige.
 
...klar, weiss jeder, kommt doch laufend in den Nachrichten: "Bimbo385 baut sich Wasserkühlung selber..." :hmm:

...wegen der Maße schaust du einfach mal bei einem Wakü-Anbieter rein, fast immer findet man auch die Abmessungen der Kühler... (ansonsten - wenn du ein Elektronik-Geek bist, ist dir diese Erfindung namens "Google" sicher ein Begriff...).
 
@Metalcore
Willst du mich verar...... die Außenmaße der Kühler Interessieren mich nen Scheißdreck. Ich will wissen wo ich die Löcher in meine Plexiplatte Bohren muss.
Google kenn ich natürlich (du aber anscheinend nicht sonst hättest du es gar nicht erst erwähnt, da gibts wenn ich nach sowas suche nur Einträge wie Idealo.de und so weiter).
 
Ist Arctic Ceramique + A64 ohne HS + ZernPQ denn so eine schlechte Kombi? Damit hab ich unter Last ca. 47°C. Mit HS und AC5 hatte ich 45°C, und da lag der Zern schon schlecht auf. -.-
 
Achja und noch was: SInd beim Cooltek Exstream Schrauben für Lüfter dabei?

Ich weiß, dass dieser Radi sehr gut ist, aber wenn da keine Schrauben passen, nehme ich lieber den NexXxos Xtreme II und weiß da sind Lüfterschrauben bei und die Abstandshalter passen auch ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh