WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du vorher für Schläuche gehabt sicherlich doch die 8/11,2 mit den Verschraubungen oder? Tja der größere Schlauchinnendurchmesser hat wohl Wirkung gezeigt genauso wie der Thermochill mit dem Shroud und den 6Lüftern. Hat dir unter Last wohl gute 4°C gebracht bei Prime. Mit dem HTFX3X hätts dir vielleicht nur 2°C weniger gebracht. Der Thermochill ist halt der beste Tripleradi auf dem Markt zur Zeit. Gesamtsumme machts aus. Auch die Duallaling macht sehr viel aus wenn du sie vorher nicht gehabt hast.

Hab ich mich verlesen oder sind die Temps nach dem Upgrade gestiegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von euch ne Ahnung wo ich UV aktiven Tygon-schlauch herkriege? Dieses schwuchtelige rosa vom WW nervt.
 
@wc: Eigentlich ja. Hast du's mal mit nur einer Laing probiert, und hast du die Wassertemperaturen gemessen? Das wäre interessanter. Die CPU-Temperaturen sind oft mal sehr unterschiedlich wenn man den Kühler neu montieren muß.
 
Hallo Grossmeister ;)

Hab lediglich das Radiatorkit gewechselt (separate Anschlüsse am Gehäuse für *Quick-out*). Sämtliche Kühler bzw. die Einstellungen wurden beibehalten. Es wurde auch kein kaltes Wasser nachgefüllt (gleiche Mischung verwendet+entlüftet). Die Anzeigen in Everest/SmartGuardian sind jeweils nach 2 Stunden dualprime aufgenommen worden.

Systemfehler / DAU fällt mir keiner auf Anhieb ein :confused:

Eventuell skaliert der TC mit hohem Durchfluss bzw. hoher Wärmelast schlechter als der alte HTF3X ??
Soll heissen, dass der Durchfluss über die DualLaing dem HTF3X zugute kommt und der TC nix damit anfangen kann :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katsche .. Der DDC-Tank von Watercool harmoniert sehr gut mit einer Laing DDC-1T. Ist meine derzeitige Empfehlung.. ;)

Wärst du so nett, mir mal genau die Teile - am besten bei Alphacool - zu verlinken, ich bin mir nicht ganz sicher, was du nun genau meinst ?!

Und zur Laing DDC 1T, die hat so komisch Schlauchanschlüsse, gefällt mir irgendwie nicht ... wollte ansich bei den normalen G 1/4" bleiben. Das da sind ja irgendwie Aufsteckanschlüsse und die 1RT hat mir noch unbekannte G1/4" zum Aufschrauben (?) ...
 
riesen Hilfe danke ... ich habe nicht ohne Grund "AM BESTEN" geschrieben ...
Hinzugefügter Post:
Beim Cooltek Exstream liegen 8 Schrauben zur Montage von 2 Lüftern bei.
Wo hast du das her? Habe eben ne Antwort vpn PC-Cooling bekommen, obs Schrauben bei sind:

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Mail.

Es ist kein Befestigungs Material zum befestigen der Lüftern beigelegt

Hmm bei den Black Ice scheint auch nix bei zu sein ...

habe nun zurück geschrieben, was für Schrauben man denn verwenden solle (M3, M4 ...) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical hat einer von Euch schon die neuen Black Ice GT Xtreme 480 schon in Händen gehabt oder getestet. Wäre dankbar wenn da mal jemand antworten könnte oder auf nen Test verweisen. Ich habe nichts gefunden über Google.
 
Hinzugefügter Post:
Wo hast du das her? Habe eben ne Antwort vpn PC-Cooling bekommen, obs Schrauben bei sind

Hmm bei den Black Ice scheint auch nix bei zu sein ...

habe nun zurück geschrieben, was für Schrauben man denn verwenden solle (M3, M4 ...) .
ich habe den cooltek maxistream. da waren jeweils 12 lange und kurze schrauben bei. ich habe den allerdings vor ein paar monaten bei k&m für 29,95 gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wat meint ihr, soll ich lieber noch nen bisschen warten und board+graka in den kreislauf hängen oder nur cpu innen kreislauf ... :hmm:
 
hi leute, mal ne kurze frage zwischendurch... hab ein p5b-deluxe und grad bei mips geschaut, welche kühler es dafür gibt. in dem set wollen die mir vier stück verkaufen?!?! warum nicht drei? habe dazu folgendes Bild gefunden

was bringt der 4. über der cpu? lohnen sich die 40EUR dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen bitte immer im Quatsch-Thread, ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben.
 
Zu deiner Frage: Ob sich der Kühler wirklich lohnt, merkst du, wenn du den Passiv-Kühler vorsichtig berührst. Wird er heißt, dann rauf mit dem Kühler. Bleibt er hingegen kühl, brauchst den Wasserkühler nicht.

Du musst dir ja nicht das ganze Set kaufen, du kannst ja auch jeden Kühler einzeln kaufen.
 
Erinnert ihr euch noch an die SilverStone Tundra TD01 von derMesse in Taipeh?

Jetzt ist sie auf der Homepage von Silverstone angelangt.

Silverstone Tundra TD01

Die Pumpe ist eine Eigenentwicklung und für Silverstone ist es die erste Wakü überhaupt. Silverstone verwende auch nur 6mm Schläuche.

Dafür finde ich das Gehäuse cool. Ist aus Aluminium gegossen, wie das Silverstone Temjin TJ07 Gehäuse. Und 8mm dick, wo dann das Wasser durchläuft.

Viel kühlen kann man damit nicht. Aber die meiste Zeit braucht mein Rechner nur Musik abzuspielen und im Internet zu surfen. Dafür fände ich es witzig einen kleinen HtPc mit so einer Wasserkühlung auf meinem Tisch stehen zu haben.
 
34903.jpg



gibts solch eine spülleitung, wie die von aqua-comp auch mit 1/4" gewinden ?
 
thx, wäre ne alternative. müsste mal nachmessen ob das teil in den aquatube passt.

hab hier einen, bei dem ich die gewinde auf 1/4" aufgebohrt habe.

gemeint war eine ein aquajet mit eigenem 1/4" gewinde.


€: die frage ist auch, ob das mit dem zwischenring und der gewindehöhe passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passen eigentlich für Kühler für die Spannungswandler auf dem Asus Board P5B....

Grundsätzlich haben die meisten Spannungswandlerkühler nur Anschlüsse mit 1/8 Zoll. Die anderen Anschlüsse haben aber meistens 1/4 Zoll. Wie wirkt sich dass eigentlich auf den Durchfluss aus, oder schließt man die irgendwie anders an ????
 
Moin,

kurze Frage:

Kriegt ein Evo120 mit ner Eheim600 CPU + NB ausreichend gekühlt?

Opteron144 @ 2,7 @ HK2.5
NB würde mit nem Cape gekühlt werden

Oder sollte ich die NB erstmal aus dem Kreislauf rauslassen?

Grüße,

Sin
 
Die NB macht den Bock normal nicht fett. Ausreichend sollte es das schon kühlen, je nach Definition von ausreichend :d
 
Das mit dem "ausreichend" war mir fast klar. :d

Ausreichend würde in dem Fall bedeuten das ich mich entspannt zurücklehnen kann ohne die ganze Zeit an Grenztemperaturen denken zu müssen.

Das Setup wäre eh nur vorübergehend, ich wollt mir den Spass einfach mal anschauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh