WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs halt wie gesagt in einem Aerocool 3T Gehäuse beim Arlt gesehen.
Das Ding sieht richtig Fett aus. Damit könnte ich theorethisch meine beiden BI Extreme II gleichzeitig mit einem Lüfter kühlen.
Wenn ich die Radis übereinander anordne. Regelbar soll er ja auch sein und angeblich 12V gehen. Denn das Ding ist in der Seitenwand beim 3T Gehäuse verbaut oder vorne. Denke nicht das die da mit 220V rumspielen. Datt wäre zu gefährlich für die Benützer.
Aber vielen Dank theBlind für die Info werde mal gleich reinschauen in den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

War mir bewusst, das der vom Aerocool 12 Volt ist, ebenso gibs die von anderen Hersteller auch "groessere" 12 Volt Luefter, nur wir "Normalos" kommen nicht daran (ausser man schlachtet so ein Gehaeuse aus), fuer uns bleibt in dieser Groesse nur die 240 Volt Teile... sollte sich aber was in der Richtung aendern, bin ich immer noch an einen 220-250er 12 Volt interessiert...

Cu.
 
Hallo,
mal kurze Frasche. Is des gut bzw viel wenn ich 107 l/h durchluss habe ? Oder sollte es mehr sein ?
 
das is wunderbar mehr als genug
 
Mal ne kurze frage, hab im keller frostschutz für die scheibenwischanlage gefunden, taugt das auch als wasserzusatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Mal ne kurze frage, hab im keller frostschutz für die scheibenwischanlage gefunden, taugt das auch als wasserzusatz?

Ich wuerde sagen, nein, weil das meist ein Alkohol ist der Kunststoffe angreifen (trueben von Schlaeuchen z.B.) koennte und gleichzeitig ist da noch ein Waschzusatz meist drinne der in Gewissen Mengen schaeumt :)

Cu.
 
Ok thx, also wenn dann nur richtigen kühler frostschutz der kein alkohol enthällt?
Also inhaltstoffe sind Alkohol, Glycol (das is doch der inhaltsstoff von glysanthin oder?) und Farbstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja hier einige seiten über Lüftergeschwindigkeit etc gesprochen wurde wollte ich mal den besten Radiator für langsame Yate Loons wissen (außer dem Thermochill)
 
Cooltek ~_~

sind schooon wieder in der EU ausverkauft -,- naja, hab jetzt nen blackice extreme..
 
Ok thx, also wenn dann nur richtigen kühler frostschutz der kein alkohol enthällt?
Also inhaltstoffe sind Alkohol, Glycol (das is doch der inhaltsstoff von glysanthin oder?) und Farbstoff.

Richtig...


Ich habe da auch noch ne Frage...und zwar: Von meiner Arbeit könnte ich für meine Wakü Wasser bekommen.

Allerdings ist das kein destiliertes H2O sondern demineralisiertes H2O (Keime usw. noch vorhanden)... Das wäre keine gute Idee das in die Wakü zu geben oder? Ihr seid ja die Experten!!!
 
ein 5 liter kanister desti. wasser kostet im baumarkt ca. 1 euro 50 cent.
lohnt doch gar nicht darüber zu quatschen
 
inwiefern is ein Black Ice GT Stealth eigenltich besser als ein Pro oder normaler Extreme?
Ich gehe von 3 YL D12Sl bei 5-7V aus...
 
gut glaub ich gern
wüsste nur gern umwieviel der stealth besser ist auhc vom durchfluss evtl?
 
die capes sind ganz fein
und leistung is zumindest als nb kühler ziemlich egal da reicht eigentlich jeder
 
Hat jemand Lust etwas bei pneumatikwelt.de zu bestellen oder gar ne Sammelbestellung zu machen? Man bekommt dort wirklich alles, was das Herz an Tüllen/Anschlüssen begehrt. Einfach mal den Katalog durchblättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Chipsatz is es pups. eventuell hat einer von beiden nen besseren Durchfluss, frag mich jetzt aber nicht welcher.
 
von der leistung?
weiß ich leider nicht aber das is wie gesgat auch nicht so wichtig!
@ Lord
mit 1L kommt man eigentlich immer aus! nen Tripple hat zwishcen 300und 400ml AB muss man halt schauen, alles andere is fast zu vernachlässigen!
 
Die Kühlleistung eines NB-Kühler braucht man eigentlich nicht beachten, zumindest kenne ich keinen NB-WaKühler, der aktuelle NBs nicht kühlen könnte.

Das Wichtigste bei diesen Kühlern ist, dass sie sich gut montieren lassen, keinen zu hohen Durchflusswiderstand aufweisen und vorallem wichtig, dass sie gut auf das jeweilig Mainboard passen und keine Slots oder Sonstiges versperren.

Hat man z.Bsp. ein SLI- oder CF-Sys, so wird der Cape ziemlich sicher nicht passen, ein MIPS-Kühler hingegen schon.

Andererseits kosten spezielle SLI/CF-Kühler auch deutlich mehr als normale NB-Kühler. Bei nur einer Grafikkarte und einem SLI-Board kann man sich das Geld für einen teuren Kühler sparen und die Grafikkarte einfach unten verbauen, schon passt auch ein günstigerer Cape:

 
Zuletzt bearbeitet:
thx hanswurst!

hab mal noch ne frage. welche wärmeleitpaste verwendet ihr? wollt mir die as5 holen oder ist die ceramic besser? bzw. gibt es da unterschiede für die einzelnen komponenten z.b. cpu oder graka
 
bei wasserkühlern is oft die as5 nicht ideal da diese relativ grob ist!
bei polierten kühlern, also idr jeder wasserkühler, sind silikon pasten ambestern! cremique oder wie die heißt z.B
edit: trotzdem ist die as5 eine der besten pasten und also schaden tut die auch nich ;)
 
ok, dann werd ich mir die wohl holen, weil bei aquatuning gibts nur die und wg. 5 EUR nochmal versand bei em andren händler zu bezahlen hab ich keine lust.

mir ist grad noch was eingefallen... will mir die laing ddc pro holen. ist da ein kabel dabei, dass ich die auch einschalten kann, ohne dass der pc läuft?

EDIT: bei aquatuning steht folgendes:

Besonderheit: Plexideckel
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.
WICHTIG: Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (AT Protect Plus) Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen.


was bedeutet diese befestigungspuffer? bzw wo bekomm ich die her? hab sie auf der seite nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh