Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@scharrlatan: Ja, siehe oben Je mehr Kühler desto höher ist logischerweise der Gesamtwiderstand, und desto interessanter wird ein kleiner Widerstand bei jedem einzelnen Kühler bzw.
Ist heute wieder Märchenstunde...
Das glaubst du ja wohl nur alleine.
@blackpitty: Alle im Prinzip Ne, aber mal Spaß beiseite. Der Nexxxos ist an sich ok, hat aber im Highflow-Bereich einen größeren Widerstand als beispielsweise der Swiftech Storm oder der AquaXtreme MP-05 SP LE.
Zusatzkühler sollte man bei einem Highflow-Kreislauf möglichst vermeiden bzw. in einen zweiten Kreislauf packen. Je nachdem welcher Kühler funktioniert noch einer für den Chipsatz, mehr ist dann aber schon wieder relativ problematisch.
Der EK Kühler geht soweit auch, wobei z.B. die GPU-X von Watercool einen deutlich geringeren Widerstand haben. Macht sich besonders dann bemerkbar, wenn man mehr als eine Karte damit zu kühlen hat.
Und zum Schluß eben der Mora, der kein Durchflußwunder ist. Das addiert sich eben alles zu einem deutlich größeren Gesamtwiderstand, der dann den Widerstand vom Schlauch allein im Vergleich relativ klein wirken läßt.
Probier halt aus wie groß der Unterschied dann sein wird. Kannst du dir vorstellen wie bei einem Auto. Bei 100km/h macht es relativ wenig aus, ob du nun mit einem Jeep oder einem Sportwagen unterwegs bist. Bei 200km/h schaut das dann schon ganz anders aus
kurze frage
Zern PQ+ 939 und NexXxos! Nehmen die sich viel? Leistung? Durchfluss?
habe den nexxxos un will mal den zern probieren
gruß
Na dann komm mal vorbei du Wakü-Newbie - ich bin zufällig im Hardware Bereich von e|games tätig und da bekomm ich immer kostenlos Kühler zum Testen (ob ich will oder nicht) - und du kannst mir glauben - das sind immer nur die min. Differenzen. Es geht auch noch mehr als 3-5°C !!
hi, habe mir mal ne ATI gegönnt.
Ich möchte gerne den GPU-X wieder haben. Jedoch weiß ich nicht welcher der Richtige ist.
Meine Karte ist ne connect3D X1950XTX Crossfire-Edition
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_691_712&products_id=4415
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_691_712&products_id=4574
Ich denke es ist der 2. bin mir aber nicht sicher und frage mal lieber nach.
e games sagt mir übrigens gar nix
@scharrlatan: "Sollte"...