WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Ich hab vor meine 1950XTX mit Wasser zu kühlen. Ich kann mich nur die ganze Zeit nicht zwischen den Kühlern entscheiden. Ich lege vor allem auch auf eine einfache unproblematische Montage viel Wert, da ich mir schon mal vor eininger Zeite ne Graka gekillt hab, beim umbauen. Nja deshalb denke ich ist der GPU-X nicht so das beste was? Der Inno gefällt mir nicht, der fällt weg. Bleibt also der Alphacool und der EK. Was wäre da gescheiter? Rein so vom Aussehen würde ich sagen ist der Alphacool die bessere Wahl?
Ich hoffe ihr könnt mir einige hilfreiche Tipps geben. BIn offen für Vorschläge.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich würde den EK nehmen (ok eigentlich den GPU-X, aber den willst du ja nicht), wegen Optik und Durchfluss.

ich nehme den GPU-X SW, aber eine Frage bliebe bei mir noch offen.
Was kommt auf die Spawas drauf? WL Paste, oder gibbet da so Streifen an Pads? Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

€dit:
achso, für Luft ist gesorgt, da der 2. Radi im Boden ist und die Lüffies (zumindest einer) voll auf die Graka halten

Das Verbauen des GPU-X finde ich eigendlich sehr simpel. Ich wüsste imho nicht was man da arg falsch machen kann, ausser die Schrauben bis zum knackspunkt fest zu ballern *G*

€dit2:
@Radical
Ist das so extrem mit dem Durchfluss?
Habe gesehen, dass es auch welche mit 9,6mm ID gibt.
OK, bei 11 Schlauch ID stellt es schon ne arge Bremse dar, aber besser als die ca 6mm ID.
Dachte nur wenn man schon son teures Spielzeug namens Aquaero hat, dann möchte man es auch voll ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Radical

was mach dein DFM Test bzw. die Suche nach nem neuen?

Nimm den Filter von Sixtron (Mips) Funktioniert sehr gut und lässt sich auch anständig polieren ;-)

Der Filter von Mips ist nicht schlecht, auch der Widerstand soll sich in Grenzen halten. Eine Möglichkeit wäre es, den Filter nach dem Befüllen in den Kreislauf einzubauen und ihn dann später wieder rauszunehmen.

ich weiss, deshalb kauf ich auch immer 2 x 1m und nicht 2m :d

Lass Dich nicht verarschen, ... ach ne das war ja ein anderer Kundenverarscher :haha:

wenn ich da 2-3m 11,2/8 kauf + Lieferung durch GLS: 4,90 EUR bin ich nich billiger wie bei KM mit Abholung im Laden.

bei 15,9/11,1 is es ne Überlegung wert, diesen bekommt man ja nicht überall

Und vor allem nicht um den Preis Cyberwar. Werde mich auch noch mit Tygon eindecken dieses Jahr. Mit 8/11,2 und 11,2/15,9er Schlauch. Soll die nächsten paar Jahre dann langen. Alles noch vor der Mehrwertsteuererhöhung am besten.

wie baut ihr den filter dann aus, ohne das viel wasser aus den schläuchen kommt ?

So. Mein Rechner läuft jetzt auch mit Wakü. So blöd ich bin hab ich natürlich bei der Montage ein Stück von der NB abgebrochen :wall: . Scheint zwar noch zu laufen, hab allerdings auch noch nicht wieder gezockt oder so. Klingt zwar blöd aber gibbet irgendwas, was die NB mal voll auslastet :hmm: ,um zu sehn ob noch alles i.O. ist??

wie baut ihr den filter dann aus, ohne das viel wasser aus den schläuchen kommt ?

z.B mit 2 Schlauchklemmen. Eine vor, eine hinter dem Filter und der Wasserverlust hält sich in Grenzen. Alternativ gehen auch 2 dieser Plastik Klemmen von Toppits. Damit werden normalerweise die Gefrierbeutel verschlossen.

Uiui meine alten Augen haben Danger Den bei Aquatuning gesichtet:hmm: Leider aber noch keinen NF 8800 GTX Kühler im Programm :heul: Hat schon jemand zufällig nachgefragt wann die Dinger kommen?:)

UV-Aktiver PVC-Schlauch

Ich suche einen klaren, UV-aktiven PVC-Schlauch, 10/8 mm, der sich gut verlegen läßt.
Leider schwanken die Preise zum Teil erheblich...
Hier kostet so ein Schlauch 0,69 Euro/m und hier 2,18 Euro...

Was meint ihr... oder gibts noch eine Alternative ???

@warbeast: So ein Gerät hab ich da, kostet irgendwas zwischen 50-60€. Wurde mir mehrfach empfohlen, mal schaun was es kann.

@grinsemann: Das schon, aber nur daß du da ne Anzeige hast willst du dir was ausbremsen? Hab bisher noch keine Turbine drin gehabt die nicht irgend einen gravierenden Nachteil hatte.

@webwilli: Die Mips Filter sind wirklich gut. Mit austauschbarem Filtereinsatz, recht klein und bremsen nicht zu stark!

@cyberwar: Noch hab ich sie nicht verglichen. Denke daß das im Vorfeld zu einem Pumpen-Review stattfindet mit Auslitern. Dann sehe ich ja wie stark sie bremsen.
Was z.B. bei den Digimesa-Turbinen (Alphacool, Aqua Computer) nervig ist wäre das Geräusch bei hohem Durchfluß. Die machen dann einen tierischen Krach!

@scharrlatan: Bei dem Mips Filter wäre es quasi noch das Einfachste, den Filtereinsatz raus zu nehmen. Um ihn ganz raus zu nehmen, "einfach so", müßtest du ja vorher die Schläuche entsprechend so lange lassen daß das danach ohne die Komponente kein Problem mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
aso ... ihr holt einfahc nur das gitter raus, lässt das teil aber selber im kreislauf ?

Ich hab's bisher noch drin ;) Aber wenn wäre das fast die einfachste Lösung denke ich. Alternativ läßt du den Schlauch mit Filter eben 6-7cm länger, so daß wenn der Filter kurz hinter einer anderen Komponente eingebaut ist du den Part Filter + kurzes Schlauchstück dann rausnehmen kannst und dann wieder normal lange Schläuche hast.
Eins von beidem würde halt Sinn machen.

Gibt es mitlerweile günstige Alternativen bei den eVGA nF680i Kühlern? Der MIPS Kühler ist zwar genial aber mit fast 50 EUR inkl. Versand mir viel zu teuer. Mehr als 30 EUR wollte ich nicht ausgeben.

Bisher weiß ich, dass ein Nexxxos NB SLI ganz knapp in Kombination mit einer 8800GTX aufs Board passt. Mein Selfmadekühler und der EK-SLI Kühler blockieren dann den Luftkühler der 8800GTX und die kann ich dann nicht nutzen.

Habe deshalb den EK gegen den Alphacool SLI Kühler getauscht bzw. er ist noch auf dem Weg. Kann jetzt schon seit dem 15.12. meine 8800er nicht nutzen, ich werd noch bekloppt. Gurke mit ner Velocity 128 rum, einer 4MB PCI Graka mit Riva 128 Chip (Codename NV3, schon krass, wenn daneben ein NV80 liegt *g*).

Jetzt habe ich schon von Nexxxos NB SLI Mods gehört, damit der Chipsatzkiller und Durchflussbremse wenigstens mehr Durchsatz macht. Kennt einer den Link zu einem HowTo? Bzw. paar Bilder von gemoddeten Kühlern? Wollte den zwar nie wieder einsetzen, aber bleibt einen ja nix anderes übrig.

Andere Alternative wäre ein Wakühler für die 8800er, allerdings sind die so schweineteuer!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh