WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Blackpitty, ich würde mal sagen dass du mit deiner HW dein nt schon ganz schön leiden lässt :fresse:
ich schätze du mußt dich damit abfinden :wink:

eigentlich müsste das aber voll ausreichen, habe schließlich kein SLI.

Und es ist erst 2 Monate alt.

Und wenn ich da nun nen leisen Lüfter einbaue, dann würde ja das Netzteil sicher überhitzen, oder nicht?

Habe mal meine Hand an die Stelle gehalten, wo der Netzteillüfter Luft ansaugt, und an der stelle ist auch Luft rausgekommen, weil sie wahrscheinlich im Netzteil abprallt.

Naja, echt schade sowas:(

Aber dan müsste ich ja nen 1000w Netzteil kaufen, damit es sich mit meiner Hardware langweilt und leise ist.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, deine cpu und die graka ziehen echt saft aus dem nt :eek:
ich würde es nicht öffnen, garantieverlust!
nachdem mein seasonic abgeraucht ist :shot:
habe ich mir ein dark power pro geleistet :xmas: das ist deutlich leiser :banana:
leider kann ich dir keine tips zum lukü sys geben, sorry

hmmm, deine cpu und die graka ziehen echt saft aus dem nt :eek:
ich würde es nicht öffnen, garantieverlust!
nachdem mein seasonic abgeraucht ist :shot:
habe ich mir ein dark power pro geleistet :xmas: das ist deutlich leiser :banana:
leider kann ich dir keine tips zum lukü sys geben, sorry

in 1,5 Wochen kommt Wakü rein, und da würde mich das Netzteil noch mehr nerven:(

na dann, kaufen:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44
sollte reichen...und ist mal leise!

gruß :wink:

hm, ist schon seltsam.

hier wurde die 650W Version meines Netzteil getestet, und es ist, da es so leise sein soll referenz, warum rödelt mein lüfter dan so, mein System verbraucht sicher nichtmal 350-400W
Hinzugefügter Post:
Ich würde sagen das was mit dem NT nicht stimmt ich kenne leute die sind wirklich sensibel und die hören ihr 500w Nt nicht auch von Seasonic.

oder liegt das daran, das direckt drunter mein sonictower sitzt?

dsc04789qj4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja die warme luft wird ja durch NT abgeführt wie ich das sehe. Der 120er wird glaube ich nicht unbedingt alles ableiten können.
Dann warte mal auf deine wakü und wenn die fertig ist kannst es ja immer noch in RMA geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die warme luft wird ja durch NT abgeführt wie ich das sehe. Der 120er wird glaube ich nicht unbedingt alles ableiten können.
Dann warte mal auf deine wakü und wenn die fertig ist kannst es ja immer noch in RMA geben.

ja, mal schauen, wär echt schade, wenn es noch immer so laut wär, da es mir sonst sehr gefällt.

Nur könnte ich meinen PC nicht betreiben, wen das Netzteil in RMA ist :wall:

Ne, von der Belastung her wird es sicher nicht laut. Da lacht so ein Gerät drüber! Selbst die 500W Versionen kann man noch mit Crossfire-Systemen füttern, ohne daß sie mit der Wimper zucken!
Entweder Montagsgerät oder es liegt am Sonic Tower... wobei mich letzteres echt stark wundern würde.

Und ich habe mir bei KM einen 550 Energy Plus bestellt nach dem test bei P3DKnow. Und weil die Kabel Länger sind als bei meinem S12 500W.55cm anstatt 40cm, denn im TT Armor sind die 40cm arg wenig. Für die Unterste Festplatte langts nimmer. Mal schauen wie laut dann mein S12 550 Energy Plus sein wird.

Ich glaube das wird auch mein nächstest NT werden aber wo ist der test zu finden denn ich verstehe nicht denn unterschied zwischen denn S12 und denn M12.
Hinzugefügter Post:
Ups ist ja off kannst du mir denn link sonst per pm schicken. Sind die neuen immer noch semi passiv?

Zuletzt bearbeitet:
Die M12 haben Kabelmanagement und die S12 eben nicht.
Die EnergyPlus sind für mich nur interessant wegen dem längeren Kabel und der höheren Effizienz und den besseren Bauteilen die verbaut werden und der höheren >Garantiezeit.

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/

Habs mal bei KM-Elektronik.de bestellt weil ich noch die Aerocool Powerwatch wollte ansonsten kannste auch bei hpm.computer.de vorbeischauen die haben die S12 und M12 auch aber keine Energy Plus soviel ich weiß.

http://www.km-elektronik.de/

Zuletzt bearbeitet:
haste die Printed?
In der letzten Ausgabe war ein Test über etliche NTs.
Das S12 ist die leise Variante.

Klar habe ich die Printed und ich habe ja das S12 500W. Wollte nur eins mit längeren Anschlußkabeln und das hat nur das Energy Plus.

sry, falsch verstanden
€dit: meinte eigendlich Beppy mit der Printed.
€dit2: Vorbereitungsstress für heute Abend ;)
BTW Frohe Festtage

Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts ich habe dem Beppy ja den Link gegeben von Planet3DNow die haben echt super Netzteil Tests abgelierfert.

na mal sehen, erstmal verbaue ich die wakü, und wen das netzteil immer noch so dröhnt, dann sende ich es an alternate zurück, aber umtauschen kann ich das doch nach 1-2 Monaten nichtmehr?

Außerdem hat Alternate grade keins mehr da:shake:

Und mein PC muss aber laufen.

Sonst muss ich mir ein snderes bestellen.

Man ist das wieder dof.

Ohne last ist es echt lautlos

Richtig. Aber Fragen gehören in den Quatsch-Thread ;)

edit: :moved:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade mal einen Test gemacht mit meinem Netzteil.

Ich habe meine Gehäuselüfter von 12 auf 7V runtergedreht, und habe den CPU Kühler auf 12V gelassen, und habe jetzt mal 2 Stunden orthos angemacht(dualprime) und auch jetzt, obwohl die Grafikkarte im 2D Modus unbelastet ist, dreht das Netzteil so hoch.

Sobald ich Orthos beende, merkt man, wie sofort der Lüfter im Netzteil langsamer leiser wird.

Was soll das nur sein?

Das ist echt unverständlich:( :(

wie gesagt, dass ding wird wohl defekt sein... hilft nur eins "umtauschen"

EDIT: hab mir zur entkopplung der laing eine klettmätte + dämmung gekauft... wird die aber nicht an der unterseite recht warm? kann ich das trotzdem nehmen? heißt zwar extra laing silencer set, aber macht mich doch etwas stuzig

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, dass ding wird wohl defekt sein... hilft nur eins "umtauschen"

EDIT: hab mir zur entkopplung der laing eine klettmätte + dämmung gekauft... wird die aber nicht an der unterseite recht warm? kann ich das trotzdem nehmen? heißt zwar extra laing silencer set, aber macht mich doch etwas stuzig

die Dämmatte würde mich auch interessieren.

Mal ne kleine frage, wiso sieht bei euch das kupfer immer so sauber aus? bei mir ist es schon neu völlig oxydiert. hab ein Watercool GPU-X für meine X1800XT geholt und ersten passt er net drauf und zweitens ist er schon leicht oxydiert. bin echt entschäuscht von Watercool. was kann man gegen das oxydieren machen?

gruez Toy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh