WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern wurde was an ihn versendet, was nicht im sinne des erfinders war ..

heute wurde die nachbesserung versendet, welche, wenn man die vorherige lieferzeit in betracht zieht, morgen kommt.

so einfach ist das :fresse:

genau so, ich habe in meinem Satz nur nen wort vergessen, sorry

Muss so heißen:

das Zeug ist morgen da, da gestern versendet wurde und es heute da war,also ist das neue auch na einem Tag da

Ich gebe dem GLS Typ morgen gleich meine falschen Teile mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim unteren Link dürftest aber eher fündig werden Funkflix. Oder die Prinzen Rolle fragen, der iss immer bestens informiert oder den Ben eben.

ich hab mir den hk gpu 2.1 ati gekauft für meine x800 und hab gesehen, dass es da auch ram kühler gibt. gibt es die halterung für die ram kühlung auch separat?

Wird bei anderen wahrscheinlich nicht viel anders sein, die Leute wollen ihr Geld los werden.Da iss alles ausverkauft. Hat mir gestern beim Arlt in Ulm gelangt alle 5 Kassen war ne Schlange von mindestens 5 Leuten gewesen.
Mediamarkt in Neu-Ulm gerammelt voll, die Zufahrtsstrassen nach Ulm waren auch gut besucht. In Biberach das gleiche Bild Megacompany auch gut besucht.
Die Leutz haben Geld ohne Ende zur Zeit. Das gabs letztes Jahr in der Form nicht.

Nexxxos XP Rev3 kommt Anfang Januar 07

Laut Alphacool wird die 3. Revision des Nexxxos in der 1. Kalenderwoche kommen.

Also um ehrlich zu sein, kenne ich genau noch eine Person auf der Erde, die den GPU-X² auf seiner 7900GX2 hat und das ist Ju-rist hier aus dem Forum.. Da aber der "Chef" von Watercool im Forum mal gesagt hat, dass sich dei Kühler bei ihm im Lager stapeln, müsste ja meine Chance einen zu bekommen nicht zu klein sein! ;)

Aber leider möchten sie wohl an mich keinen verkaufen..

würde es sich lohnen eine LAING DDC zu holen ???
habe bis jetzt eine Eheim Station 1000 am laufen ...

kühler ist ein ZERN PQ+ ein ZERN GPU WAK und bald ein EK NB NF4

Bei der Zern PQ+ wird sie sich auf jedenfall lohnen weil der ordentlich widerstand bringt der Zern. Wäre sicherlich nicht verkehrt.

Aquatuning hat den GPU-X². Den Angaben im Shop zufolge ist aber nur der Kühler für die 7950GX2 verfügbar.

gibts das Umbaukit GPU-X X800 nur bei Heatkiller direkt?
Passt des auf alle X800er Grafikkarten?
Wie gesagt, ich hab nen HK Ati GPU 2.1 das kann ich ja einfach umbauen?

ich habe damals beim testaufbau gesehen was der ausmacht
also das wasser aus der pumpe kam ganz schön angeschossen
mit dem zern war es ganz schön gebremst
aber immernoch ein sehr guter durchfluss

naja ... wenn ich mal geld überhab ... wirds vieleicht ein AGB + DDC werden...

Habe hier bei verschiedenen Pics gesehen, dass der AGB tiefer liegt als die Pumpe ...
Wie befüllt man denn so ein System eigentlich, da die Pumpen ja nicht selbstansaugend sind ... und wie kommt denn da die Luft raus ??? :confused: :confused:

Ich würde genre meinen Chipsatz Wasserkühlen, da der Lüfter mittlerweile scheinbar Lagerprobleme hat und sehr laut geworden ist.
Das Problem ist nur, das dieser direkt unter/zwischen den beiden Grakas sitzt.
Anbei ein Foto.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher Chipsatzkühler hier für mich passen könnte?
Er müsste seeehr flach sein und die Anschlüsse müssten wie auf meinem Foto zu sehen erreichbar sein...

Es ist ein MSI K8N Diamond Board, NF4 SLI

chipsatzve0.jpg

plytagoranh1.jpg

Müsste in den Quatschtread. Für solche Boards gibt es aber von Alphacool und Mips die richtigen Kühler. ;)

willi was füe Lüfter willste denn einsetzen?
Langsame oder schnelle Lüfter?
Wenn langsame dann kannste auch für 38 Euros den BlackIce Pro III nehmen.
Dein alter Radi ist aber auch nicht der schlechteste, so dass der Unterschied nicht sehr groß ausfallen würde.

Hy Ja da gibt einen schönen Kühler für

Moderner Wasserkühler mit weit seitlich versetzten Anschlussgewinden speziell für Chipsätze in begrenzten Platzverhältnissen, z.B. auf SLI oder Crossfire Mainboards. Der gefräste und gravierte Deckel ist aus 2mm Messing mit einer Zwischenlage aus stabilem und Temperaturbeständigem POM.

Passend für (Angaben ohne Gewähr):
Gigabyte M59SLI-S5
Asus P5B Deluxe
Abit K9N SLI
MSI K8N Neo4 Diamond
Abit KN8-SLI

Der UCD-SLI (UCD=Universal Cooling Device) ist für all die Chips gedacht, bei denen eingeschränkte Platzverhältnisse bestehen, wie zum Beispiel auf aktuellen SLI und Crossfire Mainboards. Er kann mit UCD2 und UCD-V Bodenplatten geliefert werden. Das Design des Turbulenzkühlers ermöglicht heutzutage gut performende und sehr günstige Kühler mit guten Durchflusswerten (wichtig für Northbridge und Grafikkarte!).
Die Halterungen sind schwenkbar und bieten deswegen ein Maximum an Kompatibilität, auch für zukünftige zu kühlende Chips. Wir bieten den UCD-SLI/CF in drei unterschiedlichen versionen an, diese ist mit um 50mm versetzten Anschlüssen ausgestattet, falls der Chipsatz direkt hinter einem oder zwei PCIe x16 Slot liegt werden die Anschlüsse so außer Reichweite des Grafikkartenkühlers abgeführt. Wir verarbeiten den Kühler äußerst sorgfältig in klassischer deutscher Handarbeit.

Aufbau: Turbulenzkühler mit 2mm Kanälen und Turbulenzstruktur (UCD-V) / Turbulenzkühler mit 1mm Microkanälen(UCD2)
Material Boden: Elektrolytkupfer
Material Zwischenplatte: POM (orig. Delrin)
Material Deckel: Messingdeckel, 2mm
Maße Kupferboden: 40 x 40 x 3 mm
Maße short: 80*40*11mm Restbodenstärke: 1mm
Anschlüsse: 2x G1/4" Gewinde
Dichtung: 2x O-Ringdichtung FPM
Finish: mittelfein glasgeperlt, poliert
Montageart: 2-Lochmontage oder Klebepad (Montagematerial bitte auswählen!)

Lieferumfang: UCD-SLI/CF flat mit Messingdeckel, Anleitung

Hinweis:
Halterung: Sie benötigen eine Halterung um den Kühler zu montieren. Einige Chipsätze und Grafikkarten haben jedoch keine Bohrlöcher, hier kann der UCD auf eigene Gefahr ohne Halterung aufgeklebt werden.

Bitte wählen sie geeignete Anschlüsse zu diesem Produkt. Wir empfehlen "Verschraub-Anschlüsse".
Bitte wählen sie außerdem eine geeignete Halterung zu diesem Produkt aus untenstehendem Menue aus.
item312_1.jpg

item312_2.jpg

item312_3.jpg

item312_4.jpg

item312_5.jpg

Gibts bei www.cooling-store.de zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
willi was füe Lüfter willste denn einsetzen?
Langsame oder schnelle Lüfter?
Wenn langsame dann kannste auch für 38 Euros den BlackIce Pro III nehmen.
Dein alter Radi ist aber auch nicht der schlechteste, so dass der Unterschied nicht sehr groß ausfallen würde.

Zur Zeit sind Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E montiert.
Werde ich evtl. noch austauschen gegen Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F.

Jedes Grad zählt :fresse:

Diese Pads von M3 sind mit Abstand die schlechtesten die es gibt. Die sind außerdem so dünn, das sie die MosFets nicht wirklich "schützen". Hmm, schau mal bei aquacomputer. Die haben Leitpads im Angebot für Ihre ramplex. Sind die gleichen wie sie dem NVXP-3 beiliegen.

EDIT:

Schon krass welch eine Power in Wasser stecken kann :fresse::
http://www.waterjets.org/waterjet_pictures_9.html

Zuletzt bearbeitet:
Jau, Wasser hats in sich :fresse:

Ich will auch endlich ein System für meine Wakü haben! Aber leider scheiterts schon bei meiner Mainboardauswahl! Ich kann mich nicht entscheiden. Hat vielleicht jemand Lust sich an meiner Auswahl produktiv zu beteiligen? Klick Sig! :(

sorry für Offtopic, aber ich klapp ab! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh