WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nik. wie findest du ihn? (sig???) :d
Finde ihn suuper, aber da ich meine Wakü auf ein Produkt umstelle, also keine Kühler von verschiedenen Marken, will ich ihn verkaufen.

Das alleine ist der Grund.... der Durchflußwiderstand ist verhältnismaßig gering und die Kühlleistung hoch (sie Test in der aktuellen HardwareLuxx).

Es gibt absolut nichts zu meckern, die Qualität ist auch 1A !!!
Also , reißt euch zusammen...:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der inno hat ziemlich genau 4,6mm
2x 8mm ???

ja, bin auch gespannt was die laing zustande bekommt
weiß allerdings noch nicht wann ich zum einbau komm .. vll erst in 4-5wochen

Ja, wenn ich nicht total aufm Schlauch steh, 2x 8mm ..

Das mit meiner Laing kann vllt noch bedeutend länger dauern ..

Meine 11/8er Schraubverschlüsse gehen kaum über den 11/8er PVC Schlauch, den ich ich von Alphacool bestellt habe.

Nach 2-3 Umdrehungen ist Schluß.
Ich stell später mal n Bild rein.

Hatte nicht jemand man noch so ein Problem? Ich meine davon gelesen zu haben. Und müssen die Muttern überhaupt komplett drüber?

2-3 Umdrehungen reich vollkommen aus, die Muttern müssen und dürfen eigentlich keinesfalls ganz zugedreht sein.
 
ich hätte tygon... :rolleyes:

Dann laß es lieber. Meine waren nach ein paar Wochen blind.
Für Tygon entweder Waterwetter in geringer Dosierung oder Inno Protect. Ich hab das Zeug in einem System seit Monaten drin und die Schläuche sind immer noch klar wie am ersten Tag. Ist zwar etwas teurer aber dafür 100% Tygon kompatibel ;)
 
Prinzen Rolle was ist los das es bei dir länger dauert. Du bist doch immer sehr fix bei den umbauten. Genügt es deinen Ansprüchen nicht was die Lautstärke anbelangt, mußt noch optimieren?
 
sind das die günstigen 3 € Lüfter von Alphac. ? Wenn ja, würde mich interessieren, ob die mit den YL vergleichbar sind.


Ich denke für 3,10€ kann man nix verkehrt machen.
Ich suche auch noch günstige Alternativen. Allerdings 100er oder 92er und 80er. Beleuchtet oder nicht ist egal.
Je mehr ich auf die Suche gehe, je verwirrender wird das Ganze.
Was könnt ihr mir empfehlen zu günstigen Preisen?
Sollen langsahm drehen, noch einigermaßen Luft schaufeln und vor allem leise sein.
 
Dann laß es lieber. Meine waren nach ein paar Wochen blind.
Für Tygon entweder Waterwetter in geringer Dosierung oder Inno Protect. Ich hab das Zeug in einem System seit Monaten drin und die Schläuche sind immer noch klar wie am ersten Tag. Ist zwar etwas teurer aber dafür 100% Tygon kompatibel ;)

Hach ja! Gut okay! welches bekomm ich wo am günstigsten?
 
hab mir ausm baumarkt PVC-Schlauch mit 14/12 mm durchmesser geholt. wollte den mal ausprobieren. habe ek tüllen. der schlauch sitzt eigentlich bombenfest, bekomme ihn durch ziehen kaum raus. nun meine frage: reicht ein rand von 2mm aus? oder sollte er dicker sein? ich meine den rand.
 
der Schlauch muss deine Biegungen mitmachen ohne zu knicken, wie dick er is juckt da nicht.
 
@maxwell: reimatic ?
 
reimatic ?

hä? sry kapier isch nüsch :)
Hinzugefügter Post:
also wenn du den schlauch meinst, der so heißt, keine ahnung. der hing halt irgendwo zwischen gardena spritzpistolen und seramis-dünger rum. hab meine tülle reingesteckt :d , hat gepasst und dann hab ich paar m eingepackt. war halt sau billig. der tuts ja evtl. hast du den auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meinte den Schlauch, sieht optisch fast wie der teure Tygon aus. Ich habe den von BAHR als eiserne Reserve geholt - 2,5m für knapp 4 € :)
 
Prinzen Rolle was ist los das es bei dir länger dauert. Du bist doch immer sehr fix bei den umbauten. Genügt es deinen Ansprüchen nicht was die Lautstärke anbelangt, mußt noch optimieren?

Something never seen before :d

Das ganze wird vllt irgendwann auch kaufbar sein, kA, muss man abwarten ;)
 
Mal eine Frage:

Meine WaKü sieht so aus: Cooltek triple Radi, CPU-, Graka-, NB-, Spawa-Kühler und ein Seccow AGB. Wie viel Wasser fast die? habe ca 1,5L drinn, nun fällt mir aber ein, das ich noch Luft drinn haben könnte?!
 
grml... bis at wieder yate loons bekommt, wirds wohl noch ewig dauern. welche lüfter habt ihr so verbaut, und seit ihr mit diesen zufrieden? ... suche lüfter, die bei 5v anlaufen und hier recht leise sind... bei 12V sollten sie aber doch viel leistung bringen :)... der preis sollte wenns geht net so ultra hoch sein... wobei ich auch bereit bin, für gute dinge en bissel mehr auszugeben :)
 
ich spiele mit dem Gedanken meinen HTFDual X zu behalten und zusätzlich zu dem BI GTX360, der oben aufs Case kommt seitlich an der Seite anzubringen.

Würde das leistungstechnisch viel bringen?

Hab das mal gezeichnet.

Also
Variante A: nur den GTX360 aufm Dach
Variante B: zusätzlich den HTF Dual X an der Seite

wakue_plusdual.jpg


sonstige Komponenten

Zern PQ Plus
Zern Kühler auf der SB
EK Crossfire Spawa für die X1900XT
Laing Pro

Danke schonmal
 
Würde höchstens bei SLI oder CF was bringen, so bringts neben der Optikverschandlung nicht allzu viel. Mit dem BI solltest du ausreichend Leistung zur Verfügung haben.
 
den gtx hab ich für 52€ nagelneu bekommen ;-)
da konnt ich nicht nein sagen.

der PA mit shroud ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da ma ne frage
spiel mit dem gedanken vol den cluster ma zu kühlen ka mit 8-9 rechnern
alles auf einmal.
so zur einfachheit will ich schnellverschrauber einsetzen das ich den ganzen rechner ganz einfach abklemmen kann.
dazu müsste ich aber den kreislauf kurzzeitig unterbrechen also es fließt an der stelle kein wasser mehr durch.
würde das sich nachteilig auf die pumpe o.ä. auswirken?
also wir sprechen hier von einer dauer von denke ich maximal 5-10 sekunden

geht das so ohne weiteres?
 
also den alphacool lüfter hab ich mir auch mitbestellt, weil ich dachte die 3€ mehr machen es auch nicht mehr aus.

Ich kann Silentsystembesitzern nur davon abraten, das ding klackert und schleift, das es nimmer nett ist.

also, finger weg! ;)
 
ich wollt mal noch sagen, der Mora 2 ist echt geil, wie ne kleine Heizung, vorher haben die Luftkühler immer die warme Abluft hinten rausgehauen, nun steigt die Warme Luft am Gehäuse hoch, und in meiner PC Ecke isses wirklich wärmer:banana: :xmas:
 
Mal eine Frage:

Meine WaKü sieht so aus: Cooltek triple Radi, CPU-, Graka-, NB-, Spawa-Kühler und ein Seccow AGB. Wie viel Wasser fast die? habe ca 1,5L drinn, nun fällt mir aber ein, das ich noch Luft drinn haben könnte?!

Selfquoten mach sexy :fresse:

Könnt ihr mir da nicht weiter helfen?
 
Ist einfach nicht pauschalisierbar oder vorhersagbar auf den ml anhand der Komponenten, ob noch Luft drin ist oder nicht kannst und musst du zwangsläufig selbst heraus finden.
 
@Blackpitty: jau, den Effekt kenne ich von meinem Cora - im Sommer ist das dann aber eher unschön :(
 
ich wollt mal noch sagen, der Mora 2 ist echt geil, wie ne kleine Heizung, vorher haben die Luftkühler immer die warme Abluft hinten rausgehauen, nun steigt die Warme Luft am Gehäuse hoch, und in meiner PC Ecke isses wirklich wärmer

Ihr habs gut mein PC mit Mora steht auf´n PC Tisch, die 9 Lüfter sorgen dafür das ich mir den Arsch abfriere.:bigok:

@QGel
Bei meiner Laing Ultra ist es einfach das hörste bei der pumpe.Ich benutze ne meine alte tauchpumpe(aus Athlon XP und P4 Zeiten) um den Kreislauf zu befüllen und danach dauert´s locker ne halbe Stunde bis die Restlüft(aus dem Wasser) draussen ist.
Wenn´s im AGB zu doll blubbert haste immer etwas Luft im Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AB blubber einfach garnicht und ich habe noch keine einzige Blase im System gesehen. Hatte gestern Abend noch den Radi los und habe ihn geneigt und alles und auch ein wenig geschüttelt, da kam rein garnichts an Luft raus. Kluckern tut meiner Pumpe zB auch auch nicht.

Gruss QGel
 
welche Schrauben nutzt ihr um Loonies auf dem BI GTS zu installen?
M4x35 sind doch sicher zu lang, da zwischen der Halterung und den Lamellen nicht gerade viel Platz ist, oder? Sind M4x30 dann korrekt?
Hatte keine Schrauben dabei und dachte mir die Loons mit Klettband zu befestigen was noch ein wenig entkoppeln sollte. Hat bis die Tage auch gut gefunzt. Leider muß ich die Idee langsahm verwerfen, da sich der Kleber vom Klettband auflöst und die Lüffies runter knallen...nicht gut:shake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh