WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach was! das Inno bekommst fast überall: kmshop.de aquatuning.de ,.......

Wo denn?
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c32_Wasserzus-tze.html

Aber wenn ich die Meldungen bei AT gerade richtig interpretiere ("wird gepackt" - "In WW importiert"), ist meine Bestellung schon versandfertig (obwohl die Sachen auf "nicht lieferbar" stehen)...

Also geht der AT-Protect-Clear Zusatz zusammen mit dem Innovatek UV PVC-Schlauch jetzt in Ordnung oder muss ich Angst haben, dass mir der Schlauch weggammelt, (kunststoff)teile porös werden oder sonst irgendwas auseinanderfällt?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergammeln oder auseinander fällt da nichts, schlimmstenfalls wird sich der Schlauch etwas verfärben. Ist aber dann nur ein optisches Problem.

Viel? Der is doch nicht voll...und der X-Flow is erst zu verkaufen wenn ich nen PA120.3 hab :d

3/4 voll ist OK und dann geht es da nie so drin ab wie in nem CC10 oder LaingAGB.

Wichtig is nur das deine Temps ok sind, nicht das Wellen oder ein Sturm im AGB wüten :p

@DoubleJ: jau und das siehst Du durch Deinen UV Schlauch eh erst später als Tygon Benutzer ;)

was bringt Dir das? nur Luftblasen im Kreislauf wenn es dumm läuft :rolleyes:

naja, dein Problem :fresse:

Das Inno Protect wird in Zusammenhang mit Tygon Schlauch empfohlen, da dieser extrem empfindlich ist was Verfärbungen angeht. Mit dem AT Protect Plus in diesem Pink wären die Tygon in wenigen Wochen genauso Pink (eigene Erfahrung)

Ja ok, aber ist die Verfärbung wirklich so schlimm, dass man das im Betrieb wenn Wasser im Schlauch ist sieht? Und wenn das Case nur dezent beleuchtet ist mit 2 blauen Leds dürfte es doch nicht auffallen.

Ja ok, aber ist die Verfärbung wirklich so schlimm, dass man das im Betrieb wenn Wasser im Schlauch ist sieht? Und wenn das Case nur dezent beleuchtet ist mit 2 blauen Leds dürfte es doch nicht auffallen.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber dann tu Du das bei den anderen bitte auch nicht ;)

Wenn sich jemand Tips von Leuten einholt, die Erfahrung mit einer Sache haben ist das eine Sache, aber dann deren Meinung abschwächen oder anzuzweifeln die andere Sache!

Wenn Du meinst, dass es nicht schlimm ist, dann mach es doch einfach oder probier es aus und beweise das Gegenteil! ;)

Aber diskutier nicht mit Vermutungen gegen Fakten :shot:

Sorry das ist jetzt aber wirklich falsch rübergekommen. Ich wollte seine Meinung überhaupt nicht in Frage stellen und ich glaub ihm ja. Nur wär für mich interessant zu wissen ob man es eben nur bei normalem Tageslicht oder nur ohne Wasser sieht.
Dass es sich verfärbt stell ich nicht in Frage.

ich glaube wenn einer sieht, adss sich was verfärbt, ärgert er sich allgemein, ob es nun bei dem oder dem licht zu sehen ist, ist ansich wurscht, man versucht prinzipiell dem aus dem weg zu gehen ;)

Wenn jeder noch den Lichteinfallwinkel berechnet, naja :haha: Wo bleibt dann der Spass am Rechner noch?

;)
Wie gesagt, probier es selber aus oder hör auf den Rat und gehe dem aus dem weg! :d

Ok, is schon gut. Ich werd es wahrscheinlich jetzt einfach mal laufen lassen und schauen wie schlimm das wird. Das Case is eh geschlossen ohne richtiges Window. Falls es sehr schlimm is muss ich halt wieder 2m tygon + den inno protect kaufen. :cool:
Und den lichteinfallwinkel wollt ich jetzt wirklich auch nicht wissen :fresse:

So, hab das AT-Protect aus der Bestellung entfernen lassen (an der Hotline wurde mir gesagt das wär "end of life" :hmm: Warum ist es dann noch im Shop?) und hol mir bei der nächsten Casking (Sammel)bestellung das innovatek Zeug ;)

boah das sieht schlimm aus :-[
Vielen Dank für das Bild.
Dann werd ich das Alphacool Tec Protect Plus zeug wohl doch noch raus nehmen und mir Inno kaufen müssen.

Hier noch ein Pic was 8 Wochen AT Protect Plus aus klarem Tygon machen.
Nur schön wenn man auf pinken Schlauch steht :)

Ooooooh Baby! Welch abschreckendes Beispiel :fresse:

Da sind auch die Lichtverhältnisse nicht mehr so ganz wichtig :shot:

Das müsste man als Riesenwarnung in der Wakü-Faq beim Tygon erwähnen :haha:

Ist es nicht so wenn der letzte stück von Schlauch der im Kreislauf ist etwas größer ist das dann der Durchfluss etwas besser wird.
z.B. Pumpe 10/7 HDD ->10/7 CPU -> 10/7 NB->10/8 Graka ->10/8 AB

Hallöchen ... hab da mal ein kleines Prob mit meiner neuen WaKü ( Laing Ultra , HTF 360 X , NexXxos XP und 3 MIPS für mein Ultra-D [Chipsatz , Mosfet und Rammosfet])

Soweit ist alles gut nur ich bekomm den Mosfetkühler nicht richtig rein ! Wenn ich noch mehr Druck mache , dann habe ich angst ,dass das Board in 2 Teilen ist :d

Wer kann mir da weiterhelfen ?

just me

Wie meint Du das "nicht richtig rein" ? Du kannst den Mosfet Kühler nicht ganz bis nach unten schieben ? Das ist bei einigen Boards dieser Serie normal, da die Kühler leider nicht alle gleichermaßen angebracht sind.

Ja genau das meine ich ... geht nur etwas mehr als die hälfte rein !

Was kann ich da tun ? Hab mir das j anicht gekauft um die hälfte der Kühlleistung zu haben -.-'

just me

nicht einbauen. :shot:
Verkaufe den Kühler und kümmere dich darum, dass der Luftzug drüber streicht.
Oder du nimmst Garantieverlust deines Boardes in kauf, trennst die Kühler von den Bausteinen und passt sie den Kühler an.

Sie passen ja eigendlich, aber aufgrund der Abstände halt nicht mehr.
Befestigen kannste die später dann ja wieder mit WLKleber.

Und ich dachte es gäbe eine einfachere Lösung :(

Vlt hilft ja WLP als Gleitcreme :d

just me

Huhu,

ihr müsst mir mal wieder helfen: ich hatte bis vor ein paar Tagen eine x1900GT, die hat es aber zersägt. Nun soll eine neue Graka her, dachte da an eine 7600GT oder 7900GS, passt da mein Heatkiller auch drauf? ist der mit vier Ösen...

Gruß QGel

Da die Rambleche austauschbar sind, brauchst du im schlechtesten fall nur ein neues blech ;)

dann will ich hier mal wegen des x1950pro agp kühlerproblems weiter machen (@ Prinzenrolle):

Das Problem ist, dass ich einen Shuttle xpc hab, und deswegen nur wenige Komplettkühler in Frage kommen, nämlich die, die ihre anschlüsse gerade nach oben haben.....

Da ich aber eigentlich nicht soo viel Geld ausgeben wollte, ist nun noch meine Frage, ob nicht ein GPU-Kühler reichen würde mit Kühlkörpern auf den Rams...

Der Luftstrom ist nicht soo toll, deswegen meine frage..

hier noch ein Bild, um das ganze zu verdeutlichen:

dsc8011kopie5go.jpg

hatte mir mal die HWL 02/07 geholt
da ist ja mal wieder nen radi test drin und beim PA120,3 steht

... bemängelte lackierung hat sich stark gebessert und ist nun deutlich widerstandsfähiger

was ist damit gemeint?
war der lack so schiesse ?

... die reinigung der radiatoren nicht mehr so aufwändig

waren die auch so versaut wie zt die BI

:hmm:

mfg

So wie das aus sieht past aber nur ein komplett kühler da du nur mit einen NexXxoS GP2X-N oder so immer noch denn bogen hinbekommen mußt das problem hast du mit einen komplett kühler nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh