WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Furgy:

Das iss scheiße, stress ohne ende beim befüllen :shake:

Bau den HDD Käfig dort an, wo du die Pumpe hast und umgekehrt, das sollte wesentlich besser dann funkionieren. Und versuch wenn möglich nicht den Chipsatz zw. Pumpe und AB zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand ob es einen heatkiller kühler für nb+sb von nem asus p5b deluxe gibt, war auf der seite und da gabs einige, allerdings steht nicht dabei für welche mainboard sie passend sind, weiß da jemand mehr drüber?

hi leute würde gerne was an meiner verschlauchung ändern so siehts imm moment aus:

der AGB hängt hinten am gehäuse dran. würde ihn vielleicht hinlegen aber dann passt unten meine hpps+ nicht mehr rein müsste die dann über die pumpe hängen und das ist ja ziemliich schwierig. leider passt der agb nicht neben das mobo ist leider kein platz.hab halt en servertower. also ich bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.
danke

mfg clankiller

Moin!
Ich bin im freudentaumel... naja so in etwa
nen freund will mir seine wakü abtreten, ist nur nen kleines alphacool-set (120er radi, eheim 600 stationII, NexXxos XP Light), aber der unterschied wird sich wohl doch bemerklich machen.
da gibt es bei mir nur ein problem: mein Gehäuse (Aerocool 3T) ist recht WaKü-unfreundlich...
ich befürchte, dass der 120er slot am heck nicht genug abstand zum 250er an der seite hat, so das die kombi aus 120er und radi etwas anecken könnte...
die alternative wäre (nur so ne fixe überlegung) dass man den radi von aussen dranschraubt und von innen den lüffi dagegen setzt.
nachteil: wenn dieser die luft rausbefördern würde säße der ja vor dem radi, was ja nachteilig ist (?)
andersrum wenn er die frische luft von draussen reinzieht, wäre das ziemlich scheisse für den luftstrom, die einzige möglichkeit, dann noch luft rauszubeförden wäre über den Laufwerken.
alternatif könnte ich vll auch den 140er an der front umdrehen, ist die frage ob das was bringen würde...
was würdet ihr vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob ich das Fertiggemisch von Aquatuning (das mit dem WaterWetter) mit blauem UV-Gemisch mischen kann? Oder kann das Probleme geben?

Ich habe hier mal eine Liste der Shops gesehen bei HWLuxx, habe damals vergessen mir das Topic zu den Abos dazuzugeben, jetzt finde ich es nichtmehr und würde aber zwecks Zusammenstellung einer Wakü gern drauf zurückgreifen, ... mit der Sufu wurde ich leider auch nicht glücklich :(

da warn nämlich auch einige Österreichische/Schweizer Shops dabei und für mich als Wiener wärn speziell die österreichischen interessant wegen der Versandkosten und leichteren Reklamations-Abwicklung im Fall des Falles.

Edit: juhu 50 Posts *g*

Ich will mir das aquaero zulegen nun meine Frage:

VF Display oder OLE Display?

http://www.pc-cooling.at

--> shop mit sitz und geschäft in Wien ;)

Ich weiß, ich war auch schon das ein oder andere Mal dort um die Lukü Sachen zu kaufen die ich verbaut habe :) Die sind ca. 10 Minuten von mir entfernt.

Allerdings haben sie folgendes nicht was ich gern hätte, wahrscheinlich ist das auch ned alles was mir fehlt *g*

- Kugelhahn für G1/4 (ich will doch halbwegs wartungsfreundlich entwässern können *g*)
- Thermochill Radis
- das ein oder andere gabs dort auch nicht was ich gern hätte, fällt mir aber adhoc in der arbeit grad ned ein.

Leute, wie kann ich verhindern dass sofort Luft in den Kreislauf strömt wenn die Pumpe nicht läuft?

Ich weiß, ich war auch schon das ein oder andere Mal dort um die Lukü Sachen zu kaufen die ich verbaut habe :) Die sind ca. 10 Minuten von mir entfernt.

Allerdings haben sie folgendes nicht was ich gern hätte, wahrscheinlich ist das auch ned alles was mir fehlt *g*

- Kugelhahn für G1/4 (ich will doch halbwegs wartungsfreundlich entwässern können *g*)
- Thermochill Radis
- das ein oder andere gabs dort auch nicht was ich gern hätte, fällt mir aber adhoc in der arbeit grad ned ein.

Thermochill Radis glaub ich bekommt man nur bei Aquatuning.

Hi,

kennt einer von euch das Zeug von eBay hier: Klick mich!
Ist das zu empfehlen?

Hab im Moment das WaterWetter fertig gemisch von Aquatuning drin und hätte gerne was UV-blaues...

ich spiele atm mit dem gedanken meinen BI 360 GTX, den ich für 50€ neu bekommen habe, aber noch nicht eingebaut habe, gegen nen Cooltek Maxistream 360 zu tauschen.

meint ihr das würde sinn machen?

weiß jemand ob es einen heatkiller kühler für nb+sb von nem asus p5b deluxe gibt, war auf der seite und da gabs einige, allerdings steht nicht dabei für welche mainboard sie passend sind, weiß da jemand mehr drüber?

weiß niemand ob hk nb/sb kühler anbietet für das p5b deluxe?

mal ne vielleicht etwas dumme frage bezgl. einer Shroud
bringt die auch mehrleistung, wenn man die Lüfter saugend montiert? ich stell mir das halt einfach so vor, das die shroud den toten punkt verkleinert, wenn der lüfter auf den radi bläst. aber wie ist das denn, wenn die lüfter die luft durch den radi saugen?

so,
habe mir den reimaticschlauch 16/11er zum Übergang geholt.
Sollte vom Biegeradius dem 14/11er Tygon in etwa gleich sein.
Mastercleer bestelle ich noch. Nun wollte ich gerne von euch hören wie ich vielleicht besser "effizienter" verschlauchen könnte.
Hinterm NT befindet sich der Inlinetempmesser...daher die Schlauchführung hinters NT.
habe noch keine neuen Bilder gemacht, deswegen nochmal die alten schlechten.
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...ostcount=22833
Danke im Vorraus

Bin am überlegen, ob ich den AGB nicht irgendwie intern verbaue.
Dann müsste ich aber die HDD Schächte absemmeln und die HDD aufm Radi legen. Das wäre auch nur bescheiden:shake: Pumpe müsste ich dann über die HDD platzieren *G*
Gruß Grinsemann

ja, aber blasend ist der effekt größer

weis jmd nen gutschein für AT (ich mein nicht den alles mit rabatt coupon)

dacht ich mir halt auch, das blasend der effekt größer ist. aber ich denk ich werd mir trotzdem mal eine basteln, aus alten lüftern, kostet ja net viel.

im Moment hab ichs nämlich so :

Deckel
Lüfter
Radiator

und die lüfter saugen die Gehäuseluft durch den radi raus. aber da ich demnächst sowieso alles unter wasser setze, wollt ich die luft von außen nehmen, da dann ja die Temp. der Gehäuseluft nicht mehr so wichtig ist und luftzug ist dann ja immer noch da.
sollte dann so aussehen.

Deckel
Radiator
Shroud
Lüfter

oder wär ne andere anordnung besser?

ich spiele atm mit dem gedanken meinen BI 360 GTX, den ich für 50€ neu bekommen habe, aber noch nicht eingebaut habe, gegen nen Cooltek Maxistream 360 zu tauschen.

meint ihr das würde sinn machen?

Hab auch gerade ne´n Cooltec Maxistream bestellt :banana: :banana:

könnte mir einer bitte erläutern welche Schlauchinnendurchmesser auf Fittings passen die sich 1/2 schimpfen und ebenso für die, die sich 3/8 schimpfen?? :confused:

Moin!
Ich bin im freudentaumel... naja so in etwa
nen freund will mir seine wakü abtreten, ist nur nen kleines alphacool-set (120er radi, eheim 600 stationII, NexXxos XP Light), aber der unterschied wird sich wohl doch bemerklich machen.
da gibt es bei mir nur ein problem: mein Gehäuse (Aerocool 3T) ist recht WaKü-unfreundlich...
ich befürchte, dass der 120er slot am heck nicht genug abstand zum 250er an der seite hat, so das die kombi aus 120er und radi etwas anecken könnte...
die alternative wäre (nur so ne fixe überlegung) dass man den radi von aussen dranschraubt und von innen den lüffi dagegen setzt.
nachteil: wenn dieser die luft rausbefördern würde säße der ja vor dem radi, was ja nachteilig ist (?)
andersrum wenn er die frische luft von draussen reinzieht, wäre das ziemlich scheisse für den luftstrom, die einzige möglichkeit, dann noch luft rauszubeförden wäre über den Laufwerken.
alternatif könnte ich vll auch den 140er an der front umdrehen, ist die frage ob das was bringen würde...
was würdet ihr vorschlagen?

*aufmichaufmersammach* :wink:

Also logischweise müsst es eigentlich so sein:

1/4" = 12,7mm = Schlauch mit 13mm Innendurchmesser.

3/8" = 9,5mm = Schlauch mit 10mm Innendurchmesser.

Aber warum es da auch noch verschieden Größen gibt - keien Ahnung.. :d

Also es geht eigentlich nicht um mich, doch auch und nein! :shot:

wir bestellen doch bei EK diese Kühler (siehe Signatur) und Eddy legt die Fittings obendrauf, also die sind mit drin! Im Preis!

Nur wer sollte bei welchem Schlauch welche Fittings wählen ?? :confused:

und wer sollte sich strikt wehren, weil es eh niemals passen könnte?
G1/4 ist ja schonmal klar und in Ordnung!

Sonst muss ich den selber nochmal anhauen! :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh