WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich diese anschlüsse auch für den pur schlauch von aqua computer benutzten?
und für das p5w dh delux brauch ich doch den twinplex p4 typ 1 und für die mosfets den a8n kühler, nur nochmal zur sicherheit ;)

jep, Anschlüsse passen - Twinplex -> k.A. atm :)

ok, will nämlich aus spaß noch nen 120iger radi hinten rein bauen. mal schauen was es bringt :d

bleibt nurnoch die frage mit den kühlern

Hey Leute mal ne frage ich habe den DFI Chipsatz Freezer nur leider die Plastik befästigungen verloren :( wie mache ich mir jetz am besten halterungen?

Einfach schrauben durch machen ?
Braucht noch wer nen gebrauchtes V2000A von LianLi? Ich hab mir überlegt mich nach einer Woche von meinem zu trennen, da ich doch lieber ein V2000B haben möchte. Wenn wer intresse hat, einfach PN an mich.

Wie schrauben was für schrauben soll ich in den Baumarkt fahren und dort einfach kleine schrauben mit mutter kaufen? weil normale pc schrauben kannst da ja nicht benutzen

Hier mal mein Durchfluss:

Video 12,5MB

Bedenkt dabei, ich hab noch die alte standard Laing, also nix Plus, oder sonst irgendwelche Spässe. Meine Temps sind ja eigentlich auch schon jeher überdurchschnittlich gut.

naja, wenn man im CC25 das Steigrohr über die Wasserlinie kommen lässt sieht das bei fast jeder Pumpe so aus ;)

an deiner Stelle würd ich aber wieder mehr Wasser einfüllen, wenn noch nicht geschehen

@ Trice: Ja genau das. Einfach schrauben durch, kühler drauf und mutter drüber (wenn du dich noch nciht so mit anpressdruck etc. auskennst kannst nochn paar kleine edelstahlfedern kaufen die über die schraube passen und diese zwischen kühler und mutter machen) und fertsch.

Ich wollte mal eure Meinung zu meinen Core-Temps hören, die ich mit TAT (Intel Thermal Analysis Tool) ermittelt habe...
CPU ist ein C2D 6600 unter 2,4 GHz

Im Idle Modus wird mir 34 Grad angegeben, unter Last nach 15 Min. 48-49 Grad...

was meint ihr ???

Wasserzusätze

ich hab mir heute im Baumarkt Glysantin gekauft.
Kann ich das so einfach in meinen Kreislauf geben?
Gibts irgendwas zu beachten? Mischverhältnis?

Was habt ihr für Wasserzusätze?

Und die letzte Frage, zur Zeit hab ich in meinem Testaufbau nur Dest.-wasser und die Laing Pro ist noch recht laut, ändert der Wasserzusatz daran was?

Danke schonmal für die Antworten

Gibt es irgendwo für den Cape 42 eine 6cm -Halterung bzw. kann das jemand basteln?

ich hab mir heute im Baumarkt Glysantin gekauft.
Kann ich das so einfach in meinen Kreislauf geben?
Gibts irgendwas zu beachten? Mischverhältnis?

Was habt ihr für Wasserzusätze?

Und die letzte Frage, zur Zeit hab ich in meinem Testaufbau nur Dest.-wasser und die Laing Pro ist noch recht laut, ändert der Wasserzusatz daran was?

Danke schonmal für die Antworten

jemand dazu ne meinung?
ist recht dringend bin gerade überm zusammen baun :drool:

zwischen 1:10 und 1:20.

Bei alu im Kreislauf 1:10, ohne alu kommst du auch locker zwischen 1:15 und 1:20 aus.

hmm wenn ja dann nur mit sehr viel Gefühl wegen dem Plexi. Bei der 55mm Variante könnte es sehr eng werden, eventuell macht es sich besser die 78mm Variante (für GeForce4 TI usw) zu bearbeiten.

dumme frage, aber ne antwort dazu hab ich noch nicht gelesen (aber auch nicht explizit gesucht):

Was bringen die unterschiedlichen decker der Laing?

Ich habe dieses Steig Rohr garnicht im CC AGB Drinne habe ihn raus gemacht

-.- Leuft trotzdem weiter hin ohne probleme. Wofür soll das eigentlich gut sein?

so jungs brauch mal wieder euren Rat.
Undzwar wollte ich wissen, wo ich am besten die Radiatorlüfter anbringen sollen. Mir sind jetzt spontan mehrer Möglichkeiten eingefallen:

Variante 1:

Casedeckel
Radiatorlüfter
Radiator

So entweder Lüfter saugen Luft raus oder saugen sie von draußen nach innen.

Variante 2:

Casedeckel
Radiator
Radiatorlüfter

Hier ebenfalls wie bei Variante 1, Lüfter raussaugend oder reinsaugend.

Was wäre denn so die leiseste aber auch bestkühlenste Lösung?

Auf jedem Fall schonmal raussaugend!
Warme Luft muß raus aus dem Gehäuse!

Würde sagen:

Gehäusedeckel
Lüfter
Radi

Jo, warme Lust soll raus, aber mit warmer Gehäuseluft sollte man keinen Radi kühlen ;)

Casedeckel
Radiator
Radiatorlüfter

und einblasende Lüfter sind die leisteste/effizienteste Methode.

Hi !

Deswegen: Radi im Boden und Luefter saugend montieren, so das kalte Luft durch den Radi und dann davon ins Gehaeuse geblasen wird...

Cu.

P.S: ich montiere gerade meinen Radi aussen an, sieht nicht ganz so huebsch aus, aber Platzmangel und die Luftproblematik sind nunmal gute Proargumente :)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, darf ich das so machen oder muss die Pumpe zwingend den AGB über sich haben?

DSC00948.JPG

Jungs,
würde mein Sys(siehe Sig) von einem DualRadi(zwo Revoltec DB) & kleiner Pumpe(230V) noch ausreichend gut gekühlt???

Da Du den AGB eh zum Befüllen aufrichten musst, liegt der Wasserstand über der Pumpe. Sollte problemlos funzen. Allerdings wird es schon eine Fummelei werden bis die Luft aus dem Schlauch AGB<->Chipsatzkühler<->Pumpe heraus ist und die Pumpe ansaugen kann. Musst es halt probieren ;).

@big_D: Jo, reicht. Hatte einen HTF Triple mit 7800GTX und später 7950GT512 SLi.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh