WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@peebee: in Edelstahl bekommste die ja relativ einfach, nur in schwarz ist´s nicht ganz so easy - daher selfmade :) Mit den schw. Schrauben von AC war ich nicht zufrieden.
Bei online-schrauben habe ich einige Male was bestellt, die Lieferung war nach 2-3 Tagen da und ich hatte keine Lauferei, weil ich viele Arten von teils exotischen Schrauben benötigte. Die beliefern mich auf Rechnung :)

@deepsilver: Wenn Du unbedingt zum Mora noch nen weiteren Radi integrieren möchtest: einen Dual von Cooltek, oder den Black Ice Pro (beide sehr flach) und günstig. Die Ultra halte ich wie gesagt für unnötig, der bessere Durchfluss schlägt sich ab einem gewissen Grad nicht mehr spürbar auf die Temps nieder. Das Geld für den Poweradjust kannste Dir durch eine gute Entkopplung sparen. Die Tube kannst Du mit einer Spritzflasche einfacher befüllen (z.B. für 2-3 € @ebay)
Zum Schlauch: "Klar" ist der Innovatek Schlauch ebenfalls und halb so teuer und nicht ganz so empfindlich bei div. Wasserzusätzen gegen "Vergilbung". Als Zusatz würde ich Dir Innovatek Protect empfehlen -> heranke.com (..der im übrigen recht günstig ist und einen 1a Service bietet)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: was wäre besser/effizienter?
2 Bi GTS 360 mit Loons @600 U/Min oder ein Thermochill 120.3 mit shroud und Loons @600 U/Min?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich ja schon, aber wie soll ich das bitte machen? :-[

Ohne Winkel ist da grad absolut nix zu machen. Oder überseh ich was?

würd sagen setz den ab viel weiter hoch und versuch dann von oben in die pumpe reinzugehen.
kann jetzt nur nicht beurteilen ob da mit dem fetten schlauch geht.
was ist das für schlauch?
sorry aber optisch siehts echt.........
versaut irgendwie die schöne optik von den kühlern.

ich würde sagen das is egal weil da je wlp drauf kommt...

Ok, hab es jetzt erstmal so gemacht:

alby3od9dbpibtfbx.jpeg

Aber natürlich war nun auch noch der Mosfetkühler bzw. die Anschlüsse undicht.. :stupid:

Wo bekommst du weniger Unebenheiten rein? :)

Gerichtet habe ich ihn schon das er richtig plan ist nur hat jetzt ein freund denn sandgestahlt und leider auch denn boden mit nur stellt sich jetzt für mich die frage was währe besser?
Habe mal von einen gelesen der hat ihn poliert und das ergebnis war nicht sehr gut da hat er ihn mit 600er oder 800er neu angeschliefen und es war wieder besser das ergebnis.

So ein hochglanzpolierter ist doch nicht sooo wichtig, es sei denn für ein Foto. Die Verlustleistung wird doch eh durch WLP ausgegelichen. Wenn er mal keine tiefen Kratzer hat, ist doch alles in Ordnung! ;)

Kannst ihn doch sandstrahlen lassen und nachpolieren, aber deutliche Besserungen bekommst du nicht. Es sei denn, es wären wirklich erhebliche Kratzer drin.

Gabs nicht sogar mal nen Test bei dem der Hochglanzpolierte sogar schlechtere Temperaturen hatte als ein "normaler" (also nicht extra polierter) Kühler? Ich erinnere mich dunkel daran, ist aber schon nen weilchen her.

Kennt ihr das wenn man innem kleinen Case kaum platz hat und echt planen muss wo die pumpe grad noch so reinpasst?
Mir gehts grad anders, ich bin grad am überlegen wo ich meine Laing in meinem V2000 unterbringe, gibt so viele möglichkeiten, da will das wohl überlegt sein. Wie würdet ihr das machen, macht mal ein paar vorschläge, ich brauch nen anreiz...

Du verschenkst so halt einen Haufen Leistung, aber ist ja deine Sache ;)

Inwiefern denn? Also der Durchfluss ist bei beiden Varianten ungefähr identisch.

Die Pumpe muss das Wasser erst durch den AGB drücken, was das Befüllen sehr kompliziert macht. Dazu kommt, dass die Pumpe erst durch den Kreislauf ansaugen muss, was auch wieder bremst.

Kannst du den Kreislauf nicht so umstellen, dass, wie es empfohlen wird, die Pumpe das Wasser direkt vor dem AGB kommt ? Hast einen doppelten Vorteil: Befüllen wird einfacher und die Kühlleistung ist nochmal bischen besser ;)

Kannst ihn doch sandstrahlen lassen und nachpolieren, aber deutliche Besserungen bekommst du nicht. Es sei denn, es wären wirklich erhebliche Kratzer drin.

:lol: ...hast du schon jemals was sandgestrahlt? Das würde ich lassen, denn mit dem falschen Strahlmittel macht man da mehr Schaden als alles andere - je nach Tiefe der Kratzer nimmt man entspr. feines Schleifpapier, und dann wirds poliert.

...wenn du glaubst, das bekommt man nicht wieder wie neu, dann schick mir doch mal einen verkratzten Kühler - ich wette, wenn du ihn zurückbekommst denkst du, du wirst ein Neuteil haben...

ich hatte das ja auch mehr ironisch gemeint! :rolleyes: Die Besserungen waren auf Temperaturen bezogen!! ;)

Ich mach da garnichts, ich hab solche Glanzprobleme nicht! ;)

Ich meinte damit nur, dass jeder seinen Fetisch ruhig ausleben solle und eben alles ausprobieren soll :p

:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hey leute... wie kann ich meinen Zern PQ+ und meine MIPS kühler reinigen ? mit cilit bang ?

der Zern vorallem hat in den feinen lamellen dreck drin... das versperrt doch den durchfluss... und die temp auch... mit was kann ich das putzen ? mit so ner handbürste ging es nicht weg...

vielen Dank

mfg cut

Die Pumpe muss das Wasser erst durch den AGB drücken, was das Befüllen sehr kompliziert macht. Dazu kommt, dass die Pumpe erst durch den Kreislauf ansaugen muss, was auch wieder bremst.

Kannst du den Kreislauf nicht so umstellen, dass, wie es empfohlen wird, die Pumpe das Wasser direkt vor dem AGB kommt ? Hast einen doppelten Vorteil: Befüllen wird einfacher und die Kühlleistung ist nochmal bischen besser ;)

Ja, das Befüllen ist relativ kompliziert, aber da hab ich mittlerweiel meine Methoden und dadurch geht es recht fix. Wenn ich umstellen würde/müsste, dann fallen mir da nur Winkel ein, oder eben der AGB-Deckel da, aber der hat ja oben auch keinen Anschluss mehr?

Hier mal mein Durchfluss:

Video 12,5MB

Bedenkt dabei, ich hab noch die alte standard Laing, also nix Plus, oder sonst irgendwelche Spässe. Meine Temps sind ja eigentlich auch schon jeher überdurchschnittlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
@funkflix

Dafür das du 2 Radis etc hast, ist der Durchfluss doch perfekt.

nimm ne zahnbürste cut-killer, damit geht´s ziemlich gut...bissel mit essigessenz tränken......macht auch deine Zähne weiss ;)

Ich möchte mir eine Wasserkühlung in
den nächsten Wochen zusammen stellen
aber jetzt hab ich ein paar Fragen und breuchte
mal ein bissel hilfe.

Kühlen möchte ich Prozessor , Grafigkarte
und Mainboard ich habe mich fuer die EK Water Blocks
entschieden weil sie mir sehr gefallen im Design.

EK Water Blocks WAVE Copper - AMD S939 "40 Euro"
EK Water Blocks EK - SLI GeForce 7800 "75 Euro"
EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1 - "30 Euro"

So jetzt die Fragen : D

Past der EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1 auf
ein DFI Lanparty nForce 4 SLI - DR Expert oder
bekomme ich Probleme mit der Grafigkarte?
EK Water Blocks EK - SLI GeForce 7800 GT
bei diesen Kuehler sind die IN und OUT
Löchter oben wie unten bekommt
man 2 Verschlüsse dazu oder muss ich die kaufen?
Falls ja wo kann man die kaufen "Baumarkt?"
Könnte mir evtl. einer ein paar Bilder
posten für den EK Water Blocks WAVE Copper
würde mir sehr gerne mal ein paar Bilder ankucken
wo er verbaut ist falls ihr Bilder für EK Water Blocks EK SLI GeForce 7800 und
EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1habt bitte auch posten.

danke schonmal o(<o>_<o>)o

Zuletzt bearbeitet:
also die verschlussverschraubungen (z.b. diese hier) musst du dazukaufen. sind keine dabei. habe den EK selbst diese woche bekommen und musste leider feststellen, dass keine dabei sind. hab erhlich gesagt keine ahnung ob es die auch im baumrkt gibt. glaube ich aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh