WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand ne Wakü im Thermaltake Mozart verbaut? Bin am überlegen ob ich mir den das Case bestellen soll, würde aber vorher erst ein paar Anregungen sehen wollen.

Gruß
Red

ist das eigentlich normal das meine 7900gt unter vollast bis zu 70°C heiß wird? weil sobald dann die graka wieder normal arbeitet geht binnen 1-2 sec die temp wieder so auf 50°C runter

:)
Hinzugefügter Post:
bzw was fürn gewinde

Meinst du Anschlußgewinde? 3/8''

[edit]
Falls du die Löcher zur Montage der Lüfter meinst: gar keine, da brauchst du selbstschneidende Schrauben mit 3,irgendwas mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ist dann so wie bei meinem BI GT Stealth! Der hatte auch keine gewinde! Da waren Blechschrauben bei! Hab aber mit einem gewindeschneider M4 Gewinde reingeschnitten... Brauchst dann wohl beim PA M3 gewinde (angaben ohne Gewähr!)

hi hab im moment in meinem kreislauf dest. wasser+korri schutz g48. ergibt eine blau grüne farbe. nun die frage ob ich da noch dangerden UV GREEN oder BLUE dazugeben kann und wie das aussehen wird.
hat das schon mal jmd gemacht und irgendwelche bilder?
kaputt gehen kann dabei ja nix, falls es bisher noch niemanden gab werd ich mich gern als testperson opfern :)

was ist besser für wakü? chemisch reines + anti corro oder dest Wasser + anti corro ?

Hi !

Die Definition chemisch reines Wasser ist vielsagend und nichts sagend... :) Es gibt vollentsalztes Wasser bzw. vollentsalztes Wasser ph-neutral, einfach destl. Wasser und vollentsalztes Wasser was klinisch rein ist (da sind dann noch die Keime abgetoetet wurden). Da im Kreislauf eh schnell durch aeussere Einfluesse das Wasser "verunreinigt" wird ist das einfache destl. Wasser was die Hausfrauen fuer ihre Dampfbuegeleisen benutzen ausreichend. Dies regelmaessig wechseln (1 x im Jahr z.B.) und du bist auf der sicheren Seite...

Cu.

Ist das gleiche wie die Bezeichnung "Edelstahl". Schaut man sich die billigen "Edelstahlaußenlampen" aus dem Supermarkt nämlich mal genauer an, dann stellt man fest, dass die noch mit Klarlack lackiert sind. Warum wohl? Ist schon ein Unterschied zwischen V2A (kann korrodieren) und V4A, bzw. 1.4571 (Lebensmittelecht).

hmm, muß ich Sonntag mal genauer nachschauen. Wir haben davon 5-6 50l Reservegebinde für die Kühlanlage unserer Maschinen.
Ist im Prinzip ne Riesen WAKÜ damit die Walzen schön kalt sind damit das 280°C heiße Kunststoff auch sovort erstarrt.
Mit dem Ding würde ich gerne mal meinen Rechner kühlen :d

Hi !

Fuer die paar Cent machst du so einen Aufstand und willst von der Firma das Wasser mitnehmen ? Lohnt wirklich nicht... wir haben z.B. in der Firma Reinstwasser fuer die GMP Produktion, da werden bei jeder Charge 600-700 l entsorgt weil das Wasser nach 24 Stunden eh nicht mehr benutzt werden darf. (und jede Charge etwas mehr als einen Tag benoetigt) http://de.wikipedia.org/wiki/Good_Manufacturing_Practice

Dennoch kauf ich mir lieber fuer ein paar Kroeten das Wasser im Baumarkt oder Supermarkt...

Cu.

Warum sollte ich extra in die Apotheke (oder wo man das sonst bekommen würde) rennen wenn das Zeug massig bei uns rum steht?
Im Gro´ geht es nicht darum ein paar Cent zu sparen, sondern ob es besser wäre.

außerdem...Als wenn der Bäcker nicht mal ein Plätzchen essen würde^^
was regst du dich eigendlich so auf?!?

Ich habe einen 360er Radiator (Black Ice Xtreme III) im LL PC70 Deckel untergebracht und möchte da bissel was anpassen.

Derzeit habe ich es so:

Die 3x120mm Lüfter saugen durchs Steckgitter Zimmerluft an und busten sie durch den Radiator ins Gehäuse. Somit habe ich aufgewärmte Luft im Inneren.

Ich habe nun vor die Geschichte umzudrehen... Also die Lüfter unter dem Radiator zu montieren die dann die Gehäuseluft durch in den Radi und dann nach außen transportiert.
Wäre das Temp. technisch nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt fast mein komplettes Zeug für meine Wakü zusammen, warte nur noch auf meine Kleinteilebestellung von Aquatuning. Nun hab ich meinen Alphacool SP-NV40 vor mir liegen der auf meine 7900GS soll. Nun stellen sich mir einige Fragen:

Wie rum wird der montiert? Mit den Imbusschraubköpfen zur Graka oder andersrum andersrum? In welcher Reihenfolge kommen die Beilagscheiben und Gummipuffer rein und sind da keine Rändelschrauben zur Montage dabei? Hab nur normale kleine Muttern dabei.

Bei Alphacool gibts leider keine Montageanleitung für den Kühlertyp.

Außerdem würd ich noch gern wissen ob ich bei ner Eheim 1046 den Schukostecker einfach gegen nen flachen Eurostecker tauschen kann.

mfg

Loschi

Montage eines 8800GTX wasserkühlers.

Leute wie bekommt man den stock kühler einer 8800GTX ab wenn alle schrauben gelöst sind ( auch die kleine und die am slotblech )
der kühler lässt sich nur leicht bewegen aber abgehn will der nicht.
wie bekomme ich das hin?

mafri

vllt. plastik-stifte mit widerhaken übersehen?

oder die wlp / pad ist so hart, dass es klebt -> anwärmen mit fön o.ä.

entweder den Kühler mit einem Fön den Kühler erwärmen, ihn versuchen vorsichtig zu drehen, oder mit einem Schraubenzieher ganz vorsichtig zwischen Kühler und dem Metallkranz um die GPU Fahren, und den Kühler vorsichtig abhebeln, so wie ich es gemacht habe

versuche mal den orig. Kühler vorsichtig seitlich zu bewegen. Wenn das noch nicht geht, mit einem Fön auf kleinster Stufe wenige Minuten dran halten. Ansonsten geht´s auch, indem Du mit Zahnseide den Kühler quasi herunter "schneidest"

ich hatte das mal mit der OCZ 5+ WLP, da hab ich meinen cpucooler auch net abbekommen, konnte ihn aber bewegen. lösung: fön + sanfte gewalt :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh