WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bloodyroar: ...wie gesagt, schau wegen CPU-Kühler bei eBay, die zern sind gut und günstig...

...NB-Kühler reicht was einfaches, ebenfalls bei ebay schauen, ansonsten meld dich, ich hab noch verschd. Kühler da..., der o.g. SLI1-Kühler taugt nur was, wenn du ein nF4-Board hast, ansonsten gibts da bessere...

...die 5m Schlkauch aus der austelllung sind Quatsch, für eine einfache verschlauchung reichen 3m locker... und der Mosfet-Kühler ist ebenso unnötig, wenn man knapp bei Kasse ist, da wirkt ein lüfter manchmal wahre Wunder... ;)

...Radi würde ich zum Cooltek maxistream, der ist viel billiger und genauso gut. AGB entweder eBay oder whatever...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb war es ja ein Vorsclag und dient nur zur Veranschaulichung was er brauchen würde und wie die Liste aussehen könnte !

MFG XFX-XXX

***HELP***

jemand ne idee wo ich ne anleitung für einen zern pq PLUS bekomme? ich habe das ganze ding mit schrauben bei mir, leider habe ich nun keine ahnung... da sind soviele schrauben drin wie einem a320 :d

Nimm dir 4 Schrauben raus und jeweils Plastik U-Scheiben fürs Board. Schrauben mit Scheiben von hinten durchstecken, dann von oben wieder Scheiben drauf und anschließend die Muttern. Danach Kühler drauf und 4 Rändelmuttern, entweder mit oder ohne Federn, suchs dir einfach aus.

hätte mal ne frage bezüglich cc25 pro.
hab den cc25 gegen den cc25 pro ausgetauscht. kreislauf ist ansonsten gleich geblieben außer zwei winkel am radi eingespart.
problem ist daß ich jetzt ein halbes wellenbad im ab habe was natürlich auch luftblasen mit sich bringt.
woran liegt das jetzt?
an den beiden winkeln wohl weniger.

hab ich das richtig verstanden?du hast jetzt weniger wellen im agb?
wenn ja stimmt was nich eventuell ma nach der pumpe gucken...

hallo

wie muss man den DFM vom aquaero einstellen, damit die werte realistisch sind ?

sprich: kalibrierwert in Impulse/Liter...

was für ne zahl muss da stehen ?

mfg cut

edit:

jetzt steht er auf 509 (standart) und habe 93Liter/stunde durchfluss... -> passt das so ?

Ma ne kurze Frage...
Ich hab heut ma mein Sys aufm schreibtisch aufgebaut, da ich immer noch auf mein V2000B warte und befüllt, ich hatte die AT aufrecht stehen und hatte innerhalb von ein paar sekunden ein total luftcleanes sys, ich glaub da war noch nie so wenig luft drin. Kaum hatte ich dann die AT im Bay montiert war der kreislauf voll mit luft, is ja auch logisch. Baut man die AT im liegenden Modus lieber mit oder ohne Spülleitung ein?

Mal ne frage.

Ich habe zurzeit nur nen Single Radi drann der ist bedient mit meiner Celeron D @ Stock. und Chipsatz. Ich Möchte dienstag /mitwoch mein 360er einbauen. doch vorher muss ich was lacken und dazu komme ich auch erst Dienstag/mitwoch.

Aber ich will unbedingt meine 7900GS mit einbinden (GPU Only) kann ich die Trotz Single Radi mit einbinden? auch non OC

meine zurzeitigen temps nach 3 stunden prime

die CPU kann ja ruihg 60- 70 ° heis werden ist mir egal. nur frag ich mich ob die Grakka dann noch mehr aufheizen wird. oder ob es noch klappen tut?

Hi !

...Aber ich will unbedingt meine 7900GS mit einbinden (GPU Only) kann ich die Trotz Single Radi mit einbinden? auch non OC...

ne 7900er nur GPU kuehlen faende ich ein wenig problematisch, Ram etc.pp. sollten auch gekuehlt werden... (durch Luftkuehlung ginge es auch (Kuehlkoerper drauf kleben), dafuer muesstest du aber eine ordentliche Luftstroemung im Gehaeuse haben)

Der Single-Radi koennte ein wenig damit uebrlastet sein, zumindestens muesstest du einen kraeftigen Luefter vorschnallen, damit der Radi an seiner Leistungsgrenze gelangen kann...

Cu.

Edit: wuerde erstmals versuchen mit einen anderen Luefter die Temperaturen zu senken, da du schon recht "hohe" Temperaturen besitzt, ist da noch Reserven, d.h. die Temps sinken und fallen auf einen brauchbaren Bereich, dann koennte man ueber die GraKa nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Naja so hoch find ich die Garnicht :hmm: wenn ich überlege das ich mit dem Boxed Kühler damals schon immer 55° im idle hatte und 65 im Load. ;) die CPU Läuft nicht @ stock hatte mich verschrieben sondern mit 3,5 ghz.

Die grakka aber stock.

Deswegen frag ich mich wie viel die Grakka das ganze aufheizen würde.

Die grakka bekommt natürlich passive Kühlkörper die habe ich schon seit 5 Monaten oder so hier Liegen :fresse:

und ne Gute Durchlüftung habe ich eigentlich auch.

die graka kann von haus aus höhere temps ab
wenn die für 2-3tage mal 80° idle hat isses nich so extrem
auf dauer wäre das aber kein zustand :)

jaaaaaaaaaaa

ich habe den pc zusammen gebaut bekommen mit der wakü :d und alles funktioniert und super temperaturen^^ sieht einfach nur GEIL aus

@wodkafalschebbg

1liter und 20ml water wetter

gleich kommen drüben bilder :)

Weißt wo die dieses Mischungsverhältniss herhaben? Das ist das von Redline empfohlene. In einer Wasserkühlung wie wir sie haben herrschen jedoch sicherlich keine ~100°C.
Kühlerfrostschutz schüttet man ja auch nicht in dem angegeben Verhältniss in die Wakü. :rolleyes:

Mal ne blöde Frage: Wie macht ihr den "Coolplex 25/50" am Gehäuse fest? Ich hab Doppelklebeband verwendet.

3/4 voll ist ok. ich mach immer so viel wasser rein bis ich keine große bewegung mehr im ab habe.

@John_Q
mit doppelseitigen klebeband ist mir mal nen ab runtergefallen.

nimm tesa powerstripes. kann damit das gehäuse am ab durch die gegend tragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh