Muffin-Man
Enthusiast
- Mitglied seit
- 14.07.2006
- Beiträge
- 1.804
Könnte man Kaliumpermanganat nicht auch zum Wasser dazugeben? Oder entstehen da irgendwelche Substanzen die das Kühlermaterial angreifen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@DED
wirde der schlauch zu sehr gestreckt?
das ist bei der Laing normal mit den RPM zahlen
QuelleDa im Permanganat-Anion das Mangan in seiner höchsten Oxidationsstufe vorliegt, tritt es in Redoxreaktionen als ein sehr starkes Oxidationsmittel auf.
Kaliumpermanganat ? Was´n das fürn Zeugs, hab´ ich noch nie was von gehört, paar Infos wären nett.
€: soso..... : http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumpermanganat
Ich habe auch Tygonschlauch und ACfluid von aquacomputer als Korrosionschutz. Nach etwa 4 Monaten Betriebszeit hat der Durchfluss gelitten, da sich recht viel Schleim im Kreislauf angesammelt hat. Nach Durchblasen des CPU-Kühlers Zertn PQ Plus war es besser, aber nur für ca. einen Monat. Jetzt ist der Durchfluss bereits wieder schlecht.hab tygon mit dem AQ zeug und es bildet sich netter weisser schleim
Ich habe auch Tygonschlauch und ACfluid von aquacomputer als Korrosionschutz. Nach etwa 4 Monaten Betriebszeit hat der Durchfluss gelitten, da sich recht viel Schleim im Kreislauf angesammelt hat. Nach Durchblasen des CPU-Kühlers Zertn PQ Plus war es besser, aber nur für ca. einen Monat. Jetzt ist der Durchfluss bereits wieder schlecht.
1. Wie reinige ich den Kreislauf am besten von den Schleimrückständen?
2. Welchen Zusatz soll ich in Zukunft verwenden. Ich benötige kein UV, nur eine saubere und langfristig stabile Kühlflüssigkeit.
Moin Leute, ich hab folgendes Problem. Hab einen Kühlkreislauf aus einer Laing, CPU, NB und Graka. Als Radiator dient eine Heizung. Ich habe alle Komponenten neu gekauft, sogar den Heizkörper. Jetzt hab ich folgendes Problem. Seit einiger Zeit setzt sich ein Brauner Belag an Schläuchen und am AGB ab. Was kann das sein? Ich vermute, dass ich damals zuviel G12 da rein gekippt habe, waren gut 0,7 auf ca. 3L. Wie bekomm ich das bloß wieder sauber? vorallem den Heizkörper? Hab nun erstmal neue Schläuche bestellt...
€: 3L Essig in den Heizkörper kippen wird wohl recht teuer. Vorallem bei mehrmaligen spülen. Geht das nicht vielleicht mit viel Druck?