WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird mir wohl ewig im nackensitzen, jaja HEATPIPE schon klar! :d
@black
haste dir das komplette mips set bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird mir wohl ewig im nackensitzen, jaja HEATPIPE schon klar! :d
@black
haste dir das komplette mips set bestellt?

ne, habe gestern im Marktplatz den Spawa und Chipsatzkühler ergattert, gebraucht aber statt 80 nur 60€ habe die schon hier, da der aus meiner Nähe kam:bigok:
Hinzugefügter Post:
achso, wie schaut es eigentlich mit der WLP aus bei ner Wakü?

Wollte für CPU und Chipsatz AS5 nehmen und bei den Spawas die origiinalen Pads, ist das ok, oder ist bei akü da was anders?

Zuletzt bearbeitet:
auch hier muss die WLP nur die unsichtbaren Unebenheiten von Kühler und dem entsprechenden zu kühlenden Element ausgleichen!

Wie siehts eigentlich mit Grakas aus??
Kann man hier nicht sogar eventuell auch wg. Garantie besser gleich ne etwas teurere Liquid-Version nehmen anstatt den Lüfter abzunehmen und nochmal teuer geld auszugeben für einen Kühler?

kann jemand was zu der Quali sagen? Tests finde ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Teure Liquid-Version? Meinst eine Grafikkarte wo direkt ein Wasserkühler drauf ist? Sind doch keine speziellen Kühler drauf, je nach Hersteller Innovatek oder Aqua-Computer. Und von denen findet man doch schon Tests ;)

Derjenige kann doch bei grafikkartenpower.de doch beinahe jede Version bestellen ob Heatpipe oder Wasserkühlung für ATi oder Nvidia.

Es sind schon im Normalfall die Grafikkarten-Hersteller die es anbieten, aber die bauen eben die Kühler nicht selbst sondern lassen sich welche von den renommierten Firmen bauen.
Oft z.B. ne Special Edition, die dann andersfarbig eloxiert oder designed ist.

also wäre es nicht gerade unlogisch, so eine direkt zu bestellen!
Weil ich denke, es ist ja schon teurer, eine mit Lüfter zu kaufen, den abzunehmen (Garantieverlust) und noch nen Wakühler zu kaufen und den draufzusetzen.

Das wollt ich eigentlich nur wissen, denn ich setze mir eh n neues sys zusammen ende Januar, welches direkt meine erste Wakü verpasst bekommt. Naja und da kommt bis auf HDD und Case eh alles neu!

Nu ja, der Punkt ist daß man sich diese "Garantie" teuer erkauft. Es kostet einen saftigen Aufpreis, dazu kannst du dir den Kühler nicht aussuchen den du haben möchtest. Beides recht suboptimal wie ich finde.

ich habe auch noch ne Frage, ist 11/8ter Schlauch total ausreichend, oder ist welcher, der Innen dicker ist besser, also würede richtig was bringen?

naja geht... wie saftig ist saftig, wenns so 100€ sind? Gie 8800er Kühler sind derzeit ja auch noch saftig oder?

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/index.php?cPath=91

@ Blackpitty: Kommt drauf an, was Du Dir erhoffst, es dürfte keinen Mörderunterschied bringen! Die Tüllen, die du dann brauchst, lassen ja auch nicht mehr durch, als der Durchmesser der Tüllen zulässt!

Bleibt ja trotzdem G1/4 Gewinde ;)

Oder du schliesst ne 220V Pumpe mit verstärkter Leistung an und baust eigene Kühler mit größeren Gewinden wo ein noch stärkerer Durchfluss möglich ist! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir bei ner Graka nur wegen der lautstärke nen wakühler kaufen
wobei die bei der 8800 reihe schöne leise sind :drool:

und wegen der entspannteren Sommertemperaturen ;)
Kühl mal mit Luft wenn 35-39°C Raumtemperatur ist

Also wenn schon Wakü dann richtig!

@blackpitty: Wenn du z.B. von 10/8 auf 16/11 gehst erhöhst du den die Querschnittsfläche im Schlauch um etwa 80%. Am Anschluß, wenn man von 7mm bei normalen Verschraubungen und 10mm bei den großen Tüllen ausgeht, ist es sogar über das Doppelte, um was man die Querschnittsfläche vergrößert.
Es bringt auf jeden Fall was, umso mehr je stärker die Pumpe gefordert ist bzw. auch umso höher der Durchfluß schon vorher war.

abgesehen davon, dass ich es für überflüssig halten würde, wäre meine Ultra dann ja doch mal endlich gefordert bzw. könnte sich mehr austoben :d

@winniwinter: Im P5W64 WS Pro Sammelthread findest haufenweise User mit "krummen Rohren". Da es keine SpaWa-WaKühler gibt für das Board haben alle User die einen WaKühler auf der NB haben die Heatpipe aus dem SpaWa-Kühler gezogen... Übrig bleibt dann noch ein ziemlich verbogene Heatpipe -> sprich ein krummes Rohr. :fresse:

@All: Hat zufällig jemand aus dem Raum HH nen T-Stück über? Brauch es dringend!

hmm, mein Schlauch zieht sich neuerdings vor der Pumpe zusammen.
Die Pumpe hat seitdem stärkere Schwankungen wie sonst.
5045 und fällt manchmal auf 4840 U/min. Sonst fiel sie nie unter 4900 U/min.

Das Zusammenziehen ist nicht extremst, aber anscheinend habe ich dann nur noch sage ich mal 6mm an 2 Stellen.

Reihenfolge AGB-> Radi->Chipst->Pumpe->GPU->CPU->Radi->AGB

an Chipsetausgang und Pumpeneingang habe ich jeweils ne Verengung.
Sollte ich mir Gedanken machen. Schlauch ist 14/11er Tygon.

@winniwinter: Im P5W64 WS Pro Sammelthread findest haufenweise User mit "krummen Rohren". Da es keine SpaWa-WaKühler gibt für das Board haben alle User die einen WaKühler auf der NB haben die Heatpipe aus dem SpaWa-Kühler gezogen... Übrig bleibt dann noch ein ziemlich verbogene Heatpipe -> sprich ein krummes Rohr. :fresse:

@All: Hat zufällig jemand aus dem Raum HH nen T-Stück über? Brauch es dringend!

alles klar thx !

@blackpitty: Wenn du z.B. von 10/8 auf 16/11 gehst erhöhst du den die Querschnittsfläche im Schlauch um etwa 80%. Am Anschluß, wenn man von 7mm bei normalen Verschraubungen und 10mm bei den großen Tüllen ausgeht, ist es sogar über das Doppelte, um was man die Querschnittsfläche vergrößert.
Es bringt auf jeden Fall was, umso mehr je stärker die Pumpe gefordert ist bzw. auch umso höher der Durchfluß schon vorher war.

da ich mir halt grade meine erste Wakü zusammenbaue, was sicher schon einer mitbekommen hat, habe ich halt darin keine Erfahrung.

Radi wird nen Mora 2, CPU Kühler Nexxxos XP, Boardkühler sind 2 Mips, und Grakakühler kommt est später.

Ich wollte aus jetziger sicht normalen 11/8ter PVC Schlauch und normael 10/8ter Anschlüsse nehmen

Bitte peebee. Ich werde noch bis nächsten Oktober warten da ich schon eine X1950XTX habe von grafikkartenpower.de.
Die Leistung von der Ati langt mir im Augenblick vollkommen. Und ich möchte auch in Zukunft bei Ati bleiben, deshalb werde ich abwarten wie die R600 so wird.

joar ich mach ja komplett neu... Alles! Darum lieber gleich dx10!
Ich muss schauen, wie Preis/Leistung zwischen G80 und R600 aussehen im Januar!

Am liebsten würd ich auch bei ATI bleiben, aber der bessere möge gewinnen! ;)

Die neue Ati wird sich mit der 8800 nicht viel schenken die werden etwa gleich sein +- paar Prozent Leistung die dann durch den Preis ausgeglichen werden.

...und du arbeitest bei Ati als Chip-Designer für den R600, richtig...?

:wall: ...lass doch bitte mal solch spekulative Aussagen stecken, und wenn überhaupt kannst du das im entspr. Thread mitteilen.

ich hab hier gebrauchte mips mosfet kühler

innen sehen die nichmehr so schön aus, macht das nen unterschied, ob die innen hell oder dunkel (also oxidiert) sind?

wenn ja, kann ich dann da 80%ige essigsäure reinkippen oder sollt ich die besser nen bisschen verdünnen ...

selbiges mit meinem zern pq+. in meinem jugendlichen leichtsinn hab ich den betoucht xD ... kann ich den auch einfach in essigsäure legen und gut is?

Nimm Silit Bang oder Antical, nur KURZ mit einreiben dann gründlich mit Wasser und Seife abspülen.
Anschliessend die Kupferteile zur Konservierung mit einem öligem Lappen einölen.
Dann haste erstmal lange wieder Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh