WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke leute. mir selbst gefällts auch ziemlich gut muss ich zugeben.

Der Unterschied zwischen cc10 und cc25 ist nur der, das man beim cc25 beim Befüllen die Pumpe nicht so oft ein-/ausschalten muss.

sehr treffend formuliert :d

@EvilMoe
irgendwie hatten mich die würschde nicht sehr überzeugt. bei vielen sieht es klasse aus mit dickem schlauch, bitte nicht falsch verstehen, bei mir aber irgendwie nicht. der schwarze tygon lag jetzt nun schon ca. 3 wochen bei mir rum und reitzte mich doch sehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal eine Frage ich habe jetzt fast
alle Teile für meine Wasserkühlung zusammen. (ca. 1-2 Tage noch)
Jetzt frag ich mich aber wie kann ich die Kühler
testen weil ich hab keine Kühler mehr auf Mainboard
Grafigcard und Prozessor aber die Pumpe brauch doch
Strom zum laufen also wie mach ich das jetzt am besten?
Um die Wasserkühler auf Dichtigkeit zu pfrüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
allein der radi nicht
bei den lüftern ist das immer so ne sache
bei manchen hilfts, bei anderen nicht

was brauch man denn für schrauben, um die lüfter am shroud und die shroud am radi zu befestigen ? die neopren-teile sind ja nicht beidseitig klebend ?

die DDC mit Plexideckel = Pro

die Entkopplung is doch mit so ner Aluplatte? wenn ja mit doppelseitigem Klebeband (Glas / Spiegelband) sollte es gehen

Jo ist ne ALuplatte mit so Gumminoppen nach oben womit der Sockel der Pumpe verschraubt wird.
Ist die Laing ultra lauter als die Pro?
Danke für die HIlfe!

@Bundy: Vielleicht behalt ich meine Sachen auch wenn sich keiner meldet und baue mir trotzdem so peu a peu eine ein... mal schauen was die geldbörse noch so her gibt...

mein neues auto soll schliesslich auch 6000€ kosten... und ganz so viel werde ich für meinen jetzigen nicht bekommen dass ich den quasi eintauschen kann ^^

die komponenten werden gleich bleiben. wie gesagt... kann sich halt nur noch n weilchen hinzögern... aber rom wurde auch nicht an einem tag erbaut ;)

ich hab fürs netzteil überbrücken die ganz zeit lotzinn benutzt (lag grad da und passt perfekt in den stecker)

Kann ich an der Config noch was verbessern? Mein Budget liegt bei 200€.

Danke im vorraus

hey, das ist mir als Wakü-anfänger als erstes aufgefallen :banana:
*stolz*
:fresse:
PS: Cape Coolplex 10 oder 25... sind recht gut ( hat mein kumpel auch den 10er )

Mist den Ausgleichsbehälter hab ich vergessen wollte den von AquaTuning nehmen.
Als Wasserzusatz wollte ich ein Gemishc aus VE-Wasser und BASF Glysantin G4 oderähnliches nehmen.

Eine Blende brauche ich nicht, weil der Radi oben auf das Case soll und ich die passenen Halterungen schon habe.

Hi,
ich wollte mal wissen ob 142 liter pro stunde (2,4 liter pro minute)
an durchfluss gut sind für mein system (siehe Sig.)

Hi Mädels,
bei mir steht ein Komplettumbau an, dazu habe ich folgende Fragen:

1. Warum gibt es keine 8/11mm Anschlüsse (Schlauchverschraubungen) in 1/8" sondern nur 8/10? Doch nicht wegen dem Durchfluss, oder?
Bei Aquatuning z.B. kann man die 11er Überwurfmuttern aber einzeln, für z.B. 8/10er Anschüsse in 1/8" erwerben? :confused:

2. Wo gibt es 8/10er Schraubanschlüsse gewinkelt in 1/8" außer Aquacomputer? Die sind fast überall nur in gerade erhältlich, warum?

2. Kann ich beliebige 8/10er Verschraubungen kaufen und die selbst aufbohren, oder besteht da ein Risiko, dass der Schlauch beim festziehen beschädigt wird? Nicht das der Rand nach dem Aufbohren scharfkantig wird (entgraten nötig?). Bei Aquatuning schreiben die auch was von aufgebohrten Überwurfmuttern - macht das etwa jeder Shop nachträglich?

3. Worin liegt überhaupt der Vorteil von 8/11er zu 8/10er Schlauch? Ist er "nur" knicksicherer?

4. Ich hätte gerne undruchsichtigen 8/11er Schlauch, gibt es da nur Tygon in schwarz? Am liebsten wäre mir blauer Schlauch (nicht milchig oder transparent). Gibts Erfahrungen zum Alphacool 8/10er Schlauch in blau? Hier ein direkt-Link: http://www.alphacool.de/product_inf...hschneider/schl-schlauch-pur-10-8mm-blau.html

Danke schonmal für eure Hilfe,
Gruß
Turri

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer von euch ein paar tests in denen GPU-komplettkühler getestet wurden?? besonder die, die für die X18/19 reihe geignet sind
Hinzugefügter Post:
Hi Mädels,
bei mir steht ein Komplettumbau an, dazu habe ich folgende Fragen:

1. Warum gibt es keine 8/11mm Anschlüsse (Schlauchverschraubungen) in 1/8" sondern nur 8/10? Doch nicht wegen dem Durchfluss, oder?
Bei Aquatuning z.B. kann man die 11er Überwurfmuttern aber einzeln, für z.B. 8/10er Anschüsse in 1/8" erwerben? :confused:

http://www.alphacool.de/product_inf.../ans-schraubanschluss-ag-1-4--auf-11-8mm.html
http://www.alphacool.de/product_inf...1mm/ans-schraubwinkel-ag-1-4--auf-11-8mm.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte gewinkelte, habe ich vergessen.

Will mir nächste Woche meine erste Wasserkühlung einbauen und wollte fragen, ob die Bestellung soweit in Ordnung ist.
(Radiator und Blende hab ich schon extra bestelle, ist ein Black Ice GT Stealth)

bestellung.JPG

- Welcher Wasserzusatz wäre der beste für das System?
(Soll nicht fluoreszierend oder farbig sein)

- Macht 10/8mm einen Unterschied zu 11/8mm ?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Radi „Cooltek Radi Mainstream Single 120 o. Anschlüsse“ gemacht, der ist bei KM zu finden?

Wäre der Radi Besser wie der vom TT Systemen auch ein 120?

Gruß
didi

hab einen für meinen zweiten Kreislauf! SB / NB / Spawa / HDD´s

er funktioniert :d

Wie ist es mit „Luftdurchlässigkeit“ also in wie weit sind die Lammelen auseinander um einen guten Lüftstrom zu gewährleisten?

Weil bei TT billig zeug sind die Lamellen so dicht, dass es mit Langsameren Lüftern etwas schwer ist für die Luft durch zukommen :)

Weil von Preisleistungsverhältnis ist er ziemlich gut denke ich oder? Für 20 Euro gibt es keinen billigeren.

Ja und noch was: besteht die Möglichkeit den hinten in den 12cm Platz (wo sonst der Lüfter drin ist) rein zuschrauben und dann oben drauf den Lüfter um die Luft nach draußen zu blassen?
Kannst du bitte den Schrauben abstand ausmessen ob es quer 12cm sind?

Danke schon mal im Voraus !!!!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein 120mm Lüfter drauf passt, passt auch der Radi auf nen 120er Lüfterplatz ;)

ausmessen bzw. zeigen kann ich grade leider nicht, bin in München und der PC steht in Stuttgart
Hinzugefügter Post:
1024_3664643533303236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht immer so dass wenn der Lüfter passt heißt noch lange nicht dass der Radi passt ;) Der Radi schaut an den Seiten vom Lüfter oft raus also der ist oft breiter wie der Lüfter deswegen die Frage :) nicht immer aber geben tut es. Z.B. Black ICE GT Xtreme 120 Black ist 133mm Breit und wird nicht überall passen kommt natürlich auf das Gehäuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh