WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er muss außen ans Case ;)
Wäre mir neu das Thermochill auch Teile für aussen anbietet ^.^
funkole schrieb:
Muss für außen sein, da es an diesen Tower kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage zur mora... entfällt bei dem radi das umständliche entlüften wie bei anderen normalen radis? Wenn man den unteren anschluss als eingang und den oberen als ausgang benutzt?

ole6.png

Bekommt man Solche
Dämmmaten auch im Baumarkt??
Will kein Überteuertes Dämmaten set bestellen will nur Boden, Hinten, SeitenWände Schwarz damit Belegen sieht Nice aus Finde ich :)

Hab noch Ne frage Ich habe als Wakü halter meines CPU Kühlers (Nexxos XP nachbau) diese 775 Halterung zum Stecken und die ist mehr als zum :kotz:
Gibt es auch eine Schraubbare Alternative?

Also meine Halterung scheint kaputt zu sein.

Ich habe selber 0 Plan, wie ich die kaputt gemacht haben kann (ich ziehe nie zu fest , bin eigentlich ein Mensch der alles 3 mal prüft), nur das Gewinde von der Halterung dreht sich jetzt mit ...

Gruß,
Seb

P.S: Ich koennte heulen, hab 0 Geld für ne neue Halterung, weil ich selbst im Minus stehe.

Also meine Halterung scheint kaputt zu sein.

Ich habe selber 0 Plan, wie ich die kaputt gemacht haben kann (ich ziehe nie zu fest , bin eigentlich ein Mensch der alles 3 mal prüft), nur das Gewinde von der Halterung dreht sich jetzt mit ...

Gruß,
Seb

P.S: Ich koennte heulen, hab 0 Geld für ne neue Halterung, weil ich selbst im Minus stehe.

zu große schraube?!

Moin,

zur Zeit sieht mein System so aus: AGB am Heizungsradiator befestigt-Laing DCC im Gehäuse-diverese Kühler-Heizungsradiator-AGB. Dabei hängt der AGB höher als die Pumpe.

Nun habe ich vor, das System LAN fit zu machen. Habe mir also 3 Schnelltrennkupplungen bestellt, jeweils eine für Zu und Ablauf und noch eine um 2 Schläuche nach der Trennung wieder anzuschließen. Die angeschlossenen Schläuche möchte ich dann einfach in einen Eimer mit Wasser halten. Meine Frage: Meint ihr die Laing kann das Wasser zu sich hochziehen, wenn ich darauf achte, dass keine Luft angesogen wird? Ich hoffe es wird klar was ich meine.

Wie wärs mit nem Thermochill?

Für den Externen-Betrieb eher schlecht

Er muss außen ans Case ;)
Wäre mir neu das Thermochill auch Teile für aussen anbietet ^.^

Richtig :)

Jo nur ist das Teil passiv

ole6.png

Bekommt man Solche
Dämmmaten auch im Baumarkt??
Will kein Überteuertes Dämmaten set bestellen will nur Boden, Hinten, SeitenWände Schwarz damit Belegen sieht Nice aus Finde ich :)

Hab noch Ne frage Ich habe als Wakü halter meines CPU Kühlers (Nexxos XP nachbau) diese 775 Halterung zum Stecken und die ist mehr als zum :kotz:
Gibt es auch eine Schraubbare Alternative?

Das sind die alten Be Quiet Matten. Eben gesehen das es nun andere gibt.

@all

Hab mir nen Mora 2 Pro gekauft und übers Netz die Lüfterblende samt 9 Lüftern bestellt, die gabs bei uns in der City leider nicht.

da mich die unschöne 775 halterung meines XP ankotzt bin ich am überlegen einen anderen zu holen
entweder diesen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1410_HK-CPU-LGA775-Rev2-5.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_in...Bold-Highflow-Sockel-775--Intel-Pentium-.html

wie ist der highflow im vergleich zum normale XP rev2

oder doch so einen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2191_Swiftech-Apogee-GT-Universal.html

finde auch dass die halterung des nexxos XP nicht besonders schön is und vorallem keinen schnellen cpu wechsel zulässt - gibt es eine gute alternative zu der halterung? sollte wenn möglich auch festgeschraubt werden - oder muss man sich da selber was basteln?

Ich schiebe mal meine Frage ein. :)

Hat jemand ne Ahnung welche Schraubengröße _genau_ geeignet ist für eine Lüftermontage von "unten" bei einem HTF3-X Tripple? Die beigelegten Schrauben sind ein Tick zu groß und ich habe keine Ahnung welche Größe die haben... evtl. hat ja jemand das selbe Problem schonmal bei sich gehabt und kann mir ne fixe Antwort drauf ausspucken.

Montag wollt ich nämlich dann den nächsten Baumarkt heimsuchen und nicht eine ganze Sammlung an versch. Schrauben mitnehmen ;)

Es liegen doch einmal metrische Schrauben zur Montage an den Gewindebuchsen bei, und dann noch Blechschrauben für die Montage über die normalen Löcher. :hmm:

Ja, die beigelegten Blechschrauben sind aber anscheinend zu groß... mit nem normalen Schraubendreher kriege ich sie nichtmal eine Umdrehung weit rein. :(

Hi,

Meine erste kleine Wakü ist in Aufbau. Und da ich bis jetzt keine Ahnung habe folgende frage.

Wakü besteht vorerst aus einem 120mm singel Radi einen Zern CPU Kühler,einer aquagrafx 6800 GPU Kühler und einer fälschung einer Laing Pumpe ;).Und einer Aquatube Ausgleichsbehälter.

Der Radi und der Zern haben 1/8 Anschlüsse. Die 1/8 Anschlüsse passen aber nicht auf die aquagrafx. Also hat diese 1/4 Anschlüsse??
Was sollte ich nun für Schlauch verwenden und welches zusatzmittel sollte ich ins Wasser geben?

Und was mir bis jetzt auch noch garnicht klar ist,wie wird das ganze befüllt :hmm: ? Über den AGB,aber wie................

Danke

Bist dir sicher, dass der Zern und der Radi 1/8"-Anschlüsse hat und nicht 1/4" ? Die Kühler von AquaComputer haben auf jeden Fall 1/8"-Gewinde.

Axo,ok dan hab ich das vertauscht.Dan hat der aquagrafx 1/8 Anschlüsse und die anderen 1/4.

Ich brauch mal ein bissel hilfe
ich habe mir jetzt eine Waku
zusammen gestellt und soweit
auch gut jetzt hab ich als
Pumpe die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
jetzt wird das aber mehr zu einen
WasserMax sprich es wird sehr stark
aufgeschäumt und das Wasser
transportiert durchs aufgeschäumte
auch ein bissel Luft mit was nicht
so gut ist.Weis einer was ich dagegen
machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Gamefreak was für anschlüsse hast du denn? was für ein sys möchtest du kühlen mit denn 120er?

Ja ein groben schwamm in denn AB oder etwas bremsende Kühler verbauen

Naja also sind es der AGB und der Radi sowie der Zern Kühler die 1/4 Anschlüsse haben und der auqagrafx mit 1/8.

Die Pumpe hat keine Schraubanschlüsse da wird der Schlauch einfach drauf gesteckt.

Ach ist nur mein erster Wakü versuch. Ist nur evttl. die 6800 und ein 3000er Winni. Aber die 6800GT kommt nur kurz zum testen rein dan eine 6600.

Die anderen sind schraubanschlüsse?
Normaler weise würde ich Pur schlauch nehmen ist zwar schwerer auf die schraub anschlüsse aber dafür kann er nicht aus denn P&C rutschen.
Kann man nur hoffen das es einheitlich 8/10 ist.
Ansonsten würde ich bei deiner bestellung noch mal zwei anschlüsse ordern und auf Pvc schlauch wechseln da er weicher ist und sich dadurch gut verlegen läßt.

Wo habe ich die größe Auswahl an Anschlüssen und Schlauch?
Also sollte ich 1/4 Anschlüsse auf 8/10 Schlauch und 1/8 Anschlüsse auf 8/10 Schlauch kaufen?

bräuchte ein kurzes Statement:

Welcher Kühler ist im Moment für eine Dual-Core CPU der beste? In Deutschland erhältlich!

Bester in D erhältlicher Kühler ist der AquaXtreme MP-05 SP Limited Edition universal

Die Besten in D erhältlichen Kühler für 1/4"-Anschlüsse sind immer noch die Kühler der Nexxxos XP-Serie. Erst dahinter kommen der Heatkiller 2.5 und der Zern PQ+

macht der mp05 denn mit 11/8er schlauch auch sinn oder nur mit den dicken dingern? ^^
Wie stark mindert der MP05 im vergleich zu konkurrenz denn eigentlich den Durchfluss?

hat jemand vielleicht gerade einen aktuellen CPU-Kühler vergleich zur Hand?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh