WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohha hast du gute temps !!

ist doch klasse sogar besser als meine :d

naja ich hab ja nur 2 yate loons dran am mora ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dich doch nicht beschweren unter Last 6 Grad über Raumtemp. ist doch super.
 
Guten Tag,

ich habe den EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 hier liegen und mal eine Frage bezüglich der Anschlüsse dazu.

Denn ich habe hier zuhause nur diese Anschraubtüllen und das passt nicht so ganz. Denn der EK Kühler hat nur ein winziges Gewinde und wenn ich jetzt den Anschluss da reindrehe, dann wird das nichts.

Kann wer helfen mit welchen Anschlüssen das funktioniert oder wer hat den Kühler auch und wie habt ihr das gelöst?

Danke :wink:
 
ich habe den gleichen Kühler auf meiner x1900xt und benutze 11/8 Anschlüsse.
Klappt ohne Probleme(das mit dem reindrehen).
 
Hmm vielleicht versuche ich mal davon Bilder zu machen.

Also ums nochmal zu erklären: bei mir ist das Gewinde am Kühler zu klein, vielleicht eine richtige Umdrehung und am Anschluss sind es halt einige mehr. Jetzt dreh ich also den Anschluss rein und dann stoße ich fast vorne aufs Plexi und habe das Gefühl, dass der Anschluss noch nicht 100% sitzt.

Und dann ist der ja auch soweit drin, dass ich irgendwie daran zweifle, dass das Wasser da noch genug "Platz" hat...
 
Hmm vielleicht versuche ich mal davon Bilder zu machen.

Also ums nochmal zu erklären: bei mir ist das Gewinde am Kühler zu klein, vielleicht eine richtige Umdrehung und am Anschluss sind es halt einige mehr. Jetzt dreh ich also den Anschluss rein und dann stoße ich fast vorne aufs Plexi und habe das Gefühl, dass der Anschluss noch nicht 100% sitzt.

Und dann ist der ja auch soweit drin, dass ich irgendwie daran zweifle, dass das Wasser da noch genug "Platz" hat...

dafür sind beim EK Kühler extra solche Unterlegscheiben-Abstandshalter dabei, die man unbedingt verbauen muss.sollte, damit der Anschluss nicht so weit in den Kühlkanal hineinragt
 
bei mir sieht das so aus(sorry for Bildqualität)

Wie du siehst,geht das bei mir auch ins Plexi rein.Da brauchst du keine Angst haben.;)

Edit@CremeDeLACreme:
1.Coolermster Stacker
2.Lian Li V2000
3.SilverStone TJ07W
4.Lian Li G70
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kann mir jemand ein paar gehäuse nennen, in denen man einen triple radi intern unterm dach oder auf dem boden verbauen kann?
 
Ich denke in einem Chieftec Big Tower dürfte ein Trippel Radi platz finden.

Ein Case welches auch sehr beliebt bei Casemoddern ist, ist ein Eye. Groß, geräumig und bietet dadurch optimale Bedingungen.

Gruß Neron

Btw: Hallo luxxer ;)
 
hi,

kann mir jemand ein paar gehäuse nennen, in denen man einen triple radi intern unterm dach oder auf dem boden verbauen kann?

Also wenn du ein sehr gutes und edles willst, kommst du beim aktuellen Silverstone nicht vorbei
 
@volcom85:
Bei "XyPh0n",kann man das auch gut erkennen.

@CremeDeLaCreme:
Hier nochmals die Gehäuse(fallst du sie übersehen haben solltest)
1.Coolermster Stacker
2.Lian Li V2000
3.SilverStone TJ07W
4.Lian Li G70

Edit:
Ist es möglich bei 22°C Zimmertemperatur,dass die Cpu auch 22°C hat??Oder spinnt bei mir ein bisschen "Easy Tune"??
Core Temp liest 37-39°C aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke euch erstmal. Mal gucken ob mir diese Abstandshalter mitgeschickt wurden, hab den Kühler hier auf dem MP erworben. :)

@Srider: Ich erkenne bei dir gar keine Unterlegscheiben?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Core Temp werte sind die richtigen.
 
Ok ich danke euch erstmal. Mal gucken ob mir diese Abstandshalter mitgeschickt wurden, hab den Kühler hier auf dem MP erworben. :)

@Srider: Ich erkenne bei dir gar keine Unterlegscheiben?!?

Also ich habe alles benutzt,was im Lieferpacket drin war.
Ich weiss auch gar nicht,was das für Unterlegscheiben sein sollen.
Hat jemand davon mal ein Bild??
 
Ach ich bin doch auch blöd... so ein Teil brauchst du ja nur für einen Crossfire Kühler, das hilft mir nicht weiter.

Auf dem Bild von dir in dem kleinen Tütchen liegt doch unten rechts was. Hast du das zwischen Anschluss und Kühler gemacht? Vielleicht meint Blackpitty ja das?!

//Edit:

Ok golf_gti3 hats. :d Schwere Geburt. Bekomm ich das bei EK extra zu kaufen oder bei Aquatuning?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och das geht bei mir auch, nur dass ich mir unsicher bin, ob sie 100% schließen und zudem am anderen Ende schon scheinbar anstoßen. Da braucht man diese Distanzringe.
 
Auf dem Bild von dir in dem kleinen Tütchen liegt doch unten rechts was. Hast du das zwischen Anschluss und Kühler gemacht? Vielleicht meint Blackpitty ja das?!

Ich dachte,dass soll man für die "Zuklämmer" benutzen:wall: :fresse:
Aber so lange die Temps. gut sind,kann man das doch auch so machen wie ich,oder geht davon der Kühler kaputt??

"machtmichnichtkirre"
 
wassertemp geht jetzt au nimmer so hoch, wenn ich zock stell ich einfach die lüfter hoch, dann hab ich nur 30°C wassertemp

aber selbst mit 44°C wassertemp is coretemp nur auf max. 55°C hoch und gpu is immer genau 2°C höher als wassertemp


ich hab die lüfter ja nur @5V die ganze zeit... die loonies. nen blackice xtreme is einfach nur scheiße mit langsamen lüftern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte,dass soll man für die "Zuklämmer" benutzen:wall: :fresse:
Aber so lange die Temps. gut sind,kann man das doch auch so machen wie ich,oder geht davon der Kühler kaputt??

"machtmichnichtkirre"

Na wenn deine Temps gut sind und alles dicht ist, brauchste dir doch keine Sorgen machen.

Und was meinst du mit Zuklämmer? Ich bin mir ja nicht sicher, wozu man die Teile da braucht...?!


Laut nem Test über 8800GTS Kühler, müssen die Ringe beiliegen.:confused:

Ja, die kriegt man normalerweise sicher mit dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Alphacool Nexxxos XP CPU Kühler.
Lohnt es sich den gegen was neueres zu tauschen? Also um bessere temps zu bekommen?
 
von den Temps her ist der Nexxxos XP immernoch sehr gut, Du müsstest schon über 50€ ausgeben, um ein "etwas" besseres Ergebnis zu bekommen. Meines Erachtens lohnt sich das noch nicht so ganz, sonst hätte ich auch schon einen anderen. Einen der besser zu meinen EK passt (schwarz) Aber derzeit ist es noch recht teuer umzurüsten und der Unterschied ist noch zu gering.

Mal ne Frage, wie kann ich am besten die Wassertempsensoren einstellen? Thermometer im AGB ist bei mir verdammt schwierig weils rausspritzt wenn ich den aufmache :rolleyes:
 
peebee: Deswegen kalibriert man die vorher mit ein paar Gläsern Wasser. ;)

Ich habe als Vergleich die digitalen Sensoren genommen und mich an deren Werte gehalten, meine analogen Sensoren am BigNG geben mit einer Kalibrierung von 90% die ähnlichsten Ergebnisse aus.
 
ajooo, das wärs noch!! Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?? :rolleyes:

:hmm: aber ganz reinwerfen darfm an die ja nun nicht, da müsste man die so reinhalten oder ähnlich, weil die Inline-Dinger sind ja schon recht klein und unhandlich!
Vielleicht kann ich mit meinem unbenutzten Laing AB-Aufsatz was in einem Wasserbehältnis basteln und ein Aquarium-Thermometer mit reinhalten oder?

Gibts bessere Vorschläge? Kann meinen AB so wieder mit ner Verschraubung dicht machen, die habe ich noch hier bzw. hab 2 Sensoren, die ich nach Kalibrierung einfach tauschen könnte. :d

_____________________________________

Noch etwas: Ich habe heute einen Digmesa mit 7mm (Standard 3mm) Düsengröße erhalten zum testen, weil dieser weniger den Durchfluss hemmen soll. Das könnte von den Werten her ein viel besseres Produkt werden, als das welches wir kennen. Zum testen benötige ich ein zweites Connector-Kabel wegen Kalibrierung.

Kann mir irgendwer ein solches Kabel leihweise zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels,

ich bastel grad mein A8N-SLI Premium auf WaKü um...
Chipsatzkühler is n Nexxxos NBX-N - zum Board passt der Prima, aber der kommt sich mit der GraKa in die quere...
Weis jemand ob der NB-SLI1 auf das Brett passt?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh