WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du meinst also von unten schrauben? daran habsch nich gedacht XD

wenn man aber über die seiten am gehäuse festmacht, OHNE gummi/sonstwas... is das vibrieren einfach nur zum verrpckt werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, entkoppeln sollte man die Laing zweifelsohne. ;)
 
Ich hätte sie mit folgendem Entkopplungsset da angeschraubt:

5971_0.jpg


Sollte doch auch reichen?
 
Ich hätte sie mit folgendem Entkopplungsset da angeschraubt:

5971_0.jpg


Sollte doch auch reichen?

Die Teile sind hart wie Stein, kannst vergessen, wenn du sie über solche Entkoppler entkoppeln willst kannst dich mal im conrad nach schwingelementen umschauen, da gibt schön weiche ;)



Wegen der Laingtemperatur: meine Pro hat dauerhaft 45-55°C, und das seit fast 2 Jahren, ihr gings noch nie besser :)
 
Naja ich habe nen 92er Lüfter unter meine DDC Pro geschnallt und lasse den auf 12V laufen. Die Laing iss eiskalt.
 
Hallo erstmal...
Ich bräucht mal ne Info zum Aquaero und den Lüfterkanälen.
Pro Kanal darf ich ja 10 Watt anschliessen!
Nun mal an die Besitzer eines Aquaero: Wieviele Lüfter habt ihr denn dran,pro Kanal?
Frage deswegen weil ich ne Mora2Pro anbauen werde mit 3 Lüftern und diese 3 sollen an ein Kanal, langt das noch oder hauts mir den Anschluss durch?
Habe dafür 3 Revoltec Dark Grey 120mm eingeplant.
 
@ rufus777 .. kannst du mal bitte nen bild zeigen mitn lüfter ?

@ mkk .. auf wieviel volt lässt du die lüfter laufen .. dann kannst halt 3 lüfter an jeden kanal machen ^^
 
Geht schlecht weil ich nen Untergestell aus MDF unter dem PC habe indem die Wakü komplett drin ist.
Habe nur den Lüfter vor das Unterteil der DDC Pro gelegt mehr nicht.
Hier ein Bild von den beiden Radis ganz links und ganz Rechts.
Das in der Mitte ist der Schacht für die Laing. Habe da einfach nur nen 80er oder 92er Lüfter davorgestellt. Mehr nicht


http://www.imgbox.de/?img=z3511h114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, bei mir ist aber vor der laing auch ein 12 cm lüfter ( 10cm entfernt)

und wie wird trotzdem heiß
 
Meine iss kalt. Habe gerade hingelangt. Aber ich habe auch nur ne Single DDC mit Pro Deckel.
 
ja ich hab auch ne single ddc @ ultra :d mit laing deckel, komisch das meine warm wird
 
@mkk .. auf wieviel volt lässt du die lüfter laufen .. dann kannst halt 3 lüfter an jeden kanal machen ^^[/QUOTE]

Weiss nicht wieviel Volt die nehmen,stell halt am aquero 80% ein und gut ist,dachte ich.
Dachte das hat schon mal einer gemacht mit 3 oder mehr Lüfter und sein Aquero geht noch.
An einem Kanal habe ich schon 2 Lüfter drann bei eingestellten 90%,Und er geht noch!
 
Naja ich habe nen 92er Lüfter unter meine DDC Pro geschnallt und lasse den auf 12V laufen. Die Laing iss eiskalt.

Frage ist nur obs was an der Wassertemperatur reisst, das werd ich bei meinem nächsten Umbau mal testen.

@MKK_Ink Ich habe bei mir 3 120er Yate Loons an einem Kanal laufen, klappt ohne Probleme, aber bei den Revos wäre ich sehr vorsichtig da diese bestimmt einges mehr an Strom ziehen durch die LEDs.
Auf jeden Fall solltest du die Kühlung der Transistoren nicht vergessen.
 
Ich habe 4 Xilence auf den BI Xtreme II laufen. Dann einen 120er Lüfter vor den 2 Sausung Platten einen 120er Hinten im Case und noch 2 92er einen Oben im >Gehäuse und einen beim Netzteil.
Einen weiteren 120er Xilence Xtrema auf die Spawas gerichtet alles auf 12V und wie gesagt noch einen Lüfter auf die Laing DDC Pro.
Und ich komme selten über 30Grad im Idle und kaum über 40°C bei Vollast laut Coretemp unter Dualprime mit Custom FFTs in Place dem härtesten Test für die CPU. Die heizt ohne Ende.
Und ich lasse meinen X2 3800 0608BPMW die ganze Zeit mit 3050MHZ bei 1,35Vc im Bios auf meinem DFI UT-D laufen. Anzeige ist dann 1,312Vc.
Die 3 Gig gehen auch mit 1,325Vc im Bios oder 1,28Vc laut CPU-Z.
So hier der Screen von den Idle Temperaturen. Im Raum habe ich laut meiner Wetterstation auf dem Schreibtisch exakt 19,5°C bei geschlossenem Fenster.

 
was hast du alles unter wasser und mit wie viel V laufen die lüfter auf em radi ?

ich hab nach längerem spielen c&c (1-2h) ne wassertemp von 44°C mit loonies @ 5V auf dem radi

ich denk ma, dass 4 lüfter nich wirklich mehr bringen als 2 lüfter, wenn ich ne wassertemp von 44°C hab und mosfet, graka und nb im kreislauf
 
Ich kühle nur die CPU mit zwei Black ICe Extreme II Dualradis auf denen eben die 4Xilence Xtrema Lüfter drauf sind. Die schaufeln eben mal 108m3/h Luft durch die Radis. Und ich kann stundenlang COD2 spielen oder Testdrive unlimited und habe keine höheren Temps als 40°C unter Coretemp. Sensor im AGB habe ich leider nicht.
 
@MKK_Ink Ich habe bei mir 3 120er Yate Loons an einem Kanal laufen, klappt ohne Probleme, aber bei den Revos wäre ich sehr vorsichtig da diese bestimmt einges mehr an Strom ziehen durch die LEDs.

LEDs ziehen nur sehr wenig Strom (ein paar mA) - daran sollte es wohl nicht scheitern...
 
@Furby & FlintX

Danke! Ich werde mal 3 Revos an einen Kanal anschliessen, werde dann nochmal berichten ob die noch laufen oder ich nen neuen Aquaero brauche.;-).

@Scharlatan
Mal zu deiner Wassertemperatur, 44 Grad wären doch wohl nicht fürs Wasser gemeint oder? Wen doch wären die doch arg hoch.
Ich habe hier max 32 Grad nach 2h Dualprime mit Mosfet,CPU,1950XTX,NB im Kreislauf und das bei nur einem BlackICEGT360 und die Lüfter auf 80%(ca 9V).(Zimmertemp. war bei 26,5%)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du alles unter wasser und mit wie viel V laufen die lüfter auf em radi ?

ich hab nach längerem spielen c&c (1-2h) ne wassertemp von 44°C mit loonies @ 5V auf dem radi

ich denk ma, dass 4 lüfter nich wirklich mehr bringen als 2 lüfter, wenn ich ne wassertemp von 44°C hab und mosfet, graka und nb im kreislauf

44° Wasser is viel zu viel :eek:
da hättet ich angst um meine HW.
 
meine wassertemp geht bei 2 stunden zoggen nicht über 32°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ist meine Wassertemperatur ok so?

Ich habe meinen Inline Temperaturfühler auch schon kalibriert, indem ich das Wasser im AGB mit einem Thermometer gemessen habe.

Gekühlt wird:

8800GTX
E6600@ 3500mhz 1,4V
Board mit Mips Kühlern

Radi ist ein Mora 2 Pro, an dem 6 120mm Lüfter hängen, und die laufen alle auf Anlaufspannung(4-5V)

Habe eine Wassertemperatur beim Zocken von maximal 28° bei einer Raumtemperatur von um die 22°

Ist das gut?

Ohne Last habe ich eine Wassertemperatur von 23,5° auch bei 22° Raumtemperatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh