WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe ich was hierbei vergessen?
wie sieht es mit der befestigung des cpu kühlers aus? schwirieg umständlich?
sollte ich vllt doch zum xp bold kaufen obwohl der 15€ teurer ist und alut testberichten nur 2-3 grad kälter?

warenkorb.JPG


overview.JPG


@HansWursT619

der cooltek ist ja jetzt eine andere version und nicht mehr die von früher
soll eine höhere lamellendichte haben als vorher was ja nicht so gut ist für langsam drehende lüfter :/

ich hab mir 3 vers radis zuschicken lassen und habe mich jetzt für einen magicool entschieden da er sehr schöne niedrige lamellendichte hat (siehe bild)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus geld mangel werde ich erstma bei der pumpe bleiben!
deshalb auch nen günstiger radi wie der cooltek
der magicool is ja noch günstiger aber is der auch gut?
verarbeitung kühlleistung?
wie siehts mit dem black ice gt 360 aus der is ja günstiger geworden und kostet auhch nur noch 50€ o0
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerPaul: Da ich da grade sehe das du eine Laing mit einem Lics AGB hast wäre es super wenn du uns mal was über eine evtl Strudel-/Schaumbildung erzählen könntest (sobald alles im Betrieb ist). Hatte es grade vorhin mit bundy im Laing Sammelthread davon, aber da keiner von uns beiden bisher Erfahrung mit dem Lics AGB hatte erübrigte sich das :)
 
@hansWurst: ja, der magicool ist auch i.O. - die nehmen sich alle nicht allzuviel in der Leistung ! (Black Ice Pro, Cooltek, Magicool etc.)
 
@HansWursT619

testberichte vom magiccool habe ich noch keine gefunden :/
von der verarbeitung kann ich nur sagen sieht gut aus :d

ich hab 2 hier rumliegen also wenn du oder jemand vllt mehr bilder willst kein ding

P5180002.JPG


P5180001.JPG


P5180003.JPG


magic-nah.JPG


Ich habe auchn Black Ice GT Stealth da und der hat mir VIEL zu viele Lamellen


bi-nah.JPG


bi.JPG


@Gastro

Ich hab bisher leider auch keine Erfahrungen mit der Pumpe :/
aber er hat auf jeden n schwamm drinnen vllt hilft das

pumpe-nah.JPG



ich habe die pumpe sogar hier ausm forum von einem gekauft ich such mal den namen und schick ihm ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
super nu kann ich mich wieder nich entscheiden ;)^^
magicool is natürlich günstig ich dnek das wird den auschlag geben nciht den black ice gt stealth zu nehmen

kannste evtl ma große bilder von den lamellen machen?
wenn magicool aber den slim odeR?

edit: oh da waren ja noch mehr bilder wurden nit geladen!
einziger wunsch wäre nen vergleich vom gt und dem magicool
und wie sind die gewinde von anshclüssen und lüftern ordentlich geschnitten?
du weißt nit zufällig ob die waterccol blende passt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der schwamm is ja in der Mitte offen. Dann bringt das in Bezug auf einen Strudel aber nicht viel. :hmm:
 
Das Prob mit dem sch..... Strudel habe ich derzeit leider auch :( (HPPS mit Aufsteck AGB) - Schwamm fehlte leider, muss mir mal einen besorgen aus nem Zooladen.



Der fehlt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hehe! Vor langer langer Zeit :

laing2.JPG


dfmuv.JPG


Damals mit dem Aufsteck-AB hatte ich das auch und es war echt Pflicht, sonst hatte ich mit Entlüftung wahrlich NULL Chancen!
 
@peebee
ja dann leg ich halt nochn kleinen schwamm rein oder?

könntest du mal bitte oben schaun ob ich was vergessen habe?

also um loszulegen, wenn du Wärmeleitpaste da hast, genügt es!

Dein Vorhaben ist hier lediglich CPU kühlen oder?
Steuerung und Überwachung?
Ich würde Leistungstechnisch eher zum XP tendieren. Wie teuer genau der ist weiß ich nicht, aber der ist schon echt prima. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Bezüglich Schwamm: Aus dem Aquaristik-Bereich den blauen groben Netzschwamm ;) Gibts überall wo es Aquarien gibt.
Fressnapf/Futterhaus und jeder Zooladen ums Eck. Etwa 3-4€

Ansonsten dürfte das alles so passen!

Aber möchtest Du nicht lieber 11/8er schlauch und die Anschlüsse nehmen? Allgemein sind die Biegeradien besser.
Muss nicht, aber ist ansich ein wenig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die bilder
der gt is ja wirklich sehr eng
dann werd ich wohl den magicool nehmen und 15€ sparen^^
danke sehr dann hab ich ja auch schon fast

ähm wie is das mit wlp
is silikon/keramik bei polierten kühlern besser?
oder einfach silber paste nehmen?
 
@peebee: die Kiste lief die ganze Nacht zum Entlüften-> no Chance, ein Whirlpool ist nix dagegeben :fresse: Ich hatte mir vorhin zum Test nen Stück Schwamm zurecht geschnitten, passte zwar, aber die Poren (ppi) sind zu dicht von dem Teil (man, iss der tight :lol: ), mal sehen was Zoo-Busch für mich bereit hält :) Wenns dann immer noch nicht so ist wie ich es mir wünsche, klatsch ich so nen langen Inno PlugOn AGB dran :)
 
(man, iss der tight :lol: )

:lol:

ja zu eng ist auch nicht gut, es muss schon durchpassen :lol:

@Hanswurst: Paste ist ansich egal, aber so ganz gewöhnliche Keramik ist total gut. Wers bissl extremer mag, muss die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste da nehmen, aber das ist mir zu extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
n das metall zeug is mir zu viel geschmiere^^
bei aquatuning gibts leider nur silber paste :(
 
Also die weisse bekommst du in jedem Saturn und PC-Laden ums Eck, aber wenns bei AT sein muss, die silberne wird nicht schlechter sein als die Keramik, das glaube ich nicht. Manche sagen, die silberne ist besser, andere behaupten es wieder andersrum. Ich habe den Unterschied noch nicht getestet. Es wird definitiv klappen, also keine Hemmungen.
 
jo erstmal nur cpu
wenn es mir tatsächlich zu laut wir werde ich mir wohl ein bigNG zulegen

naja aufgrund der werte würde ich lieber zum HP Pro greifen

Delta- Werte vom Test Single Prime + ATI Tool zur Raumtemperatur °C
Alphacool Nexxxos XP Bold

13,1/ 21,6°C

Alphacool Nexxxos HP Pro

13,5/ 21,7°C

Alphacool Nexxxos XP vernickelt

13,6/ 21,5°C

Alphacool Nexxxos XP Bold High Flow

15,6/ 21,3°C

Swiftech Apogee GT Universal

17,1/ 21,5°C

Aquacomputer Cuplex XT

17,3/ 21,5°C

Alphacool Nexxxos XP Light Plexi

18,4/ 21,9°C

Aquacomputer cuplex PRO Rev. 3

19,2/ 21,4°C

ausser die befestigung per schrauben ist umständlich

danke für den tipp mit dem schwamm werde es erstmal so probieren falls die verwirbelungne probleme machen kauf ich mir so ein schwämmchen

und jo werden dann 11/8 mm PVC schlauch und passende anschlüsse holen (der schlauch ist mir erst gar nicht aufgefallen dachte da gäbe es nur den tygon)
 
nice bundy vielen dnak dann werde ich die nehmen
ok
dann bleibt nur noch ne frage zum schlauch lohnt es für den masterkleer schlauch das doppelte zu bezaheln wie für den ''normalen'' pvc 11/8er schlauch bei AT?
 
Also das mit dem Schlauch durchspülen hab ich auch noch nicht gefunden :(
Kann das mal jemand erklären?
Gibts nen Adapter um den Wakü Schlauch passend an die Hausleitung anzuschließen?
Habe kleine schwärzliche Ablagerungen im Kreislauf. War wohl nicht so die beste Idee, am InnoProtekt zu sparen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, laut der Werte würd ich auch zum HP greifen!
Na denn! Machts gut, schönes WE usw. Ich bin mal ins Wochenende! Hab auch noch was zu basteln. ;) Cya

:wink:
 
puuuhhh......das iss wieder so ne Frage........;) wenn Du mit "normalen" pvc den Schlauch meinst, wo enger Biegeradius dabei steht: dann lohnt es sich auf jeden Fall!

Wenn Du den Inno Spezial nimmst...sieht die Sache anders aus, da der Top Radien mitmacht :bigok:

PS: Es gibt nun auch MK 11/8er, welcher gut und fast "klar" ist - kannst ja den nehmen als Kompromiss :bigok:

€: cu peebee....grill mal ne Runde bei dem Wetter, nicht nur r...... schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also is der für 1,49 nit so pralle?
gut aber für den inno schlauch extra porto zaheln suckt auch^^ zumal den 10/8 is glaub ich und ich hab nur 11/8 muttern ;)
dann bleibt ja fast nur der masterkleer mir wäre zwar glasklar lieber aber naja
 
Der HTSF von Watercool dürfte meines Wissens nach mit einer der besten Radis direkt nach dem Thermochill sein. Der HTSF dürfte zudem auch den selben geforderten Lochabstand haben (soweit ich weiß haben eigentlich alle Radis außer dem Thermochill die selben Lochabstände).



HTFS oder HTF3? Kann man mal so über den Daumen gepeilt sagen wieviel K besser die Watercool Radiatoren im Vergleich zu meinem BI Xtreme III sind? Wie sind denn die Magicool Radis?
 
HTFS oder HTF3? Kann man mal so über den Daumen gepeilt sagen wieviel K besser die Watercool Radiatoren im Vergleich zu meinem BI Xtreme III sind? Wie sind denn die Magicool Radis?

Ich meine den HTSF, ist quasi der Nachfolger vom HTF3. Bezüglich Magicool Radiatoren habe ich pers. keinerlei Erfahrung, aber im Forum lese ich des öfteren das die Verarbeitung/Leistung der Radiatoren sehr gut sein soll zu einem echt guten Preis.

TheBaron schrieb:
Hat jemand Infos wann die A.C.Rayen Thermochillblenden kommen?

Ich habe bei Aquatuning Ende letzter Woche angefragt und dort haben sie es an den Einkauf weitergeleitet, aber eine genaue Antwort habe ich bisher auch nicht.
 
argh schon bestellt^^
naja egal die 38 cent übersteh ich :-P
 
ich suche einen wakühler für meine geforce 7900 gto.
nach möglichkeit einen komplettkühler der gpu, ram und spannungswandler kühlt.
gibts sowas?

wenn nicht - welche einzelteile sollte ich nehmen um diese grafikkartenkomponenten zu kühlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh