WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musst halt nur gucken das die schrauben köpfe die löcher noch abdecken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbogen? Dann würde ich sie schnellstens umtauschen. Ich würde keinen so starken Edelstahl geradebiegen wollen.
 
Sagt mal, wo soll ich den Tempsensor verbauen?
1. Vor dem Radi
2. Nach dem Radi / vor dem AGB
3. Nach dem AGB / vor der Laing

-Mete
 
Wenn sie verbogen ist, würde ich sie schnellstens reklamieren und zurück schicken.
 
würd ihn vor dem radi verbauen da dürfte das wasser am wärmsten sein
 
Servus,

brauch mal eure meinung zum meinem geplanten Waküupdate. Mommentan benutze ich Pur UV Blau mit 10er Plugins. Das gefällt mir jetzt aber nicht mehr so.
Will jetzt auf Tüllen umsteigen, allerdings gibts da so viele verschiedene.

Tüllen werde ich die nehemen da ich keine Megawürste will.
Link

Schlauch ist mein Fragezeichen!!!
Masterclear, Tygon, was ist zu empfehlen? Tygon ist natürlich auch sehr teuer im vergleich zu anderen. Am liebsten wäre mir ein Schlauch den ich nicht mit Kabelbindern sichern muss, wegen der Optik.

Als Wasserzusatz werde ich den nehmen.
Link
Da Steht jetzt nicht mit anderen zusätzen mischen, zählt das auch für Destiliertes wasser?

Danke für eure Meinung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@EWu80
zunächst ma solltest du bei Tüllen jeden Schlauch mit Kabelbindern sichern!
Ansonsten würde ich dir Masterkleer Schlauch empfehlen da er günstiger ist als Tygon und sich beinahe eben so gut verlegen lässt
außerdem ist tygon teilweise recht anfällig ebi zu sätzen hab ich von MK noch nit so gehört
von dem zusatz von dir hab ich speziell auch noch nix gehört.
idr kann man diese fertigmischungen bissel mit wasser strecken um bissel geld zu sparen aber nit zuviel sonst geht der korro schutz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zusätze gibts auch noch nicht solange. Hab im Wakubilder Thread den zusatz gesehen und finde den sehr ansprechend. Dann werde ich nicht mischen sonder 2 Liter bestellen.
Zu den Kabelbindern, gibt aber einige die es ohne machen, die Kabelbinder versauen die optik schon Etwas. Hab zwar UV orange (die es zufälligerweise in meiner Arbeit gibt:rolleyes:) aber ich weiss nicht.

Wo bekomme ich denn Masterclear mit dem richtigem Aussendurchmesser?


Wie siehts mit dem aus, erfahrungen?
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst es ohne machen aber würds nich riskieren aber das is dann deine sache ;)
der außendurchmesser ist bei tüllen unwichtig nur der innendurchmesser zählt
den 9,5 kriegt man auf 10er tüllen aber dann würd ich aufjedenfall kabelbinder nehmen
ansonsten diesen
aber kp wie biegsam der ist
 
Die zusätze gibts auch noch nicht solange. Hab im Wakubilder Thread den zusatz gesehen und finde den sehr ansprechend. Dann werde ich nicht mischen sonder 2 Liter bestellen.
Zu den Kabelbindern, gibt aber einige die es ohne machen, die Kabelbinder versauen die optik schon Etwas.

Jop hab allerding 13mm Danger Den Tüllen und 15/11er Tygon ;)
Du kannst natürlich auch keine Kabelbinder nehmen, aber wenn dir die Suppe rausläuft ist das auch nicht schön. Alternativ Schlauchschellen (Chrom) oder Plastick Schlauchschellen :(
Anstatt das Faserone Zeug kannst du auch BASF Glysantin G48 nehmen ist auch schön blau bei einem höheren Mischverhältnis, jedoch nicht UV aktiv :)
 
Ich hab mal einen eine Frage passen die neuen Laing´s Ultra´s auch noch auf den Laing Dual Deckel von Hardwareluxx?
 
Ja sicher passen die da drauf, der einzige unterschied bei Pro und Ultra ist das der Motor der Ultra etwas schneller dreht.
Die Laings die man im moment kaufen kann haben meistens einen blauen Rotor. Da kann man sich eine Pro kaufen etwas löten und hat dann eine Ultra
 
Verbogen? Dann würde ich sie schnellstens umtauschen. Ich würde keinen so starken Edelstahl geradebiegen wollen.

Bei meiner Blende waren damals auch 2-3 dieser Stripes "verbogen", jedoch ist die AC Ryan Blende definitiv NICHT aus Edelstahl im Vergleich zu meiner alten Blende von Aqua-Computer (die ja aus Edelstahl ist). Oder der Edelstahl ist sehr leicht zu verbiegen... :hmm:
Jedenfalls ließen sich meine 2-3 verbogenen Stripes ganz leicht wieder in die richtige Stellung drücken, jedoch weiß ich nicht wie sehr bzw, was bei PowerPaul verbogen ist
 
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl !

Da gibts unterschiede in der Herstellung bzw. was halt am ende rauskommen soll , ein günstiger oder ein teurer.
Auch heisst es nicht automatisch wenn es Edelstahl ist das dieser nicht rostet !
Es gibt korrosionsbeständigen Edelstahl dieser rostet nicht aber nur weil irgendwo Edelstahl dran steht heisst dies nicht das dieser Stahl nicht rostet.

(ich weiß OT wollt ich aber grad mal loswerden ^^)
 
Das die Ultra schneller dreht als die Pro das weiß ich^^
weil ich schon eine Ultra haben aber danke für die Info
das die neuen Laings auch auf den Deckel passen.
 
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl !
Ja, dem schließe ich mich an. Man braucht sich nur mal genauer "Edelstahllampen" aus dem Super-/Baumarkt ansehen -> wieso haben die wohl eine Schicht Klarlack drauf?
1.4571 ist ein z.B. ein sehr hochwertiger Edelstahl. Habe mir aus dem Material eine quadratische Säule für den Garten gebaut (wo von oben nach unten Wasser flächig herunter läuft) -> Null Rost. Ist auch gut säurebeständig. Also, Augen auf beim Kauf ;).
Unterm Strich -> V4A > V2A (fast schon minderwertig).
 
Wie dem auch sei, jedenfalls ist das Material aus dem die AC Ryan Blenden sind nicht so hart/dick/hochwertig wie das bei der Aqua-Computer Blende der Fall ist, daher war auch meine Vermutung das es kein Edelstahl sei ;)
 
Morschn,

Das V2100 hat an der Rückseite nen Platz für nen 120er Propeller (da wo auf dem Bild das schwarze Gitterchen sitzt...)

DSC01302.JPG


Hat mal jemand versucht, da nen Single-Radi zu platzieren (innen)? Kommt mir arg eng vor, aber ich hät da gern einen :-)

Gruß
 
Bei meiner Blende waren damals auch 2-3 dieser Stripes "verbogen", jedoch ist die AC Ryan Blende definitiv NICHT aus Edelstahl im Vergleich zu meiner alten Blende von Aqua-Computer (die ja aus Edelstahl ist). Oder der Edelstahl ist sehr leicht zu verbiegen... :hmm:
Jedenfalls ließen sich meine 2-3 verbogenen Stripes ganz leicht wieder in die richtige Stellung drücken, jedoch weiß ich nicht wie sehr bzw, was bei PowerPaul verbogen ist

bei mir ist nicht ein stripe verbogen sondern die komplette blende!
werde nachher mal ein paar bilder uploaden
 
Morschn,

Das V2100 hat an der Rückseite nen Platz für nen 120er Propeller (da wo auf dem Bild das schwarze Gitterchen sitzt...)
http://www.hardware.flintx.de/_pic/v2100_wakue/DSC01302.JPG

Hat mal jemand versucht, da nen Single-Radi zu platzieren (innen)? Kommt mir arg eng vor, aber ich hät da gern einen :-)

Gruß


wenn du den lüfter vors loch setzt, sollte das eigentlich klappen! radi direkt vors loch wird net gehen, da haste dann zu wenig platz.
 
Bringt es eigentlich nen Unterschied ob ich den Radi - rede von nem normalen aktiv belüfteten Dual / Tripple Radi - außerhalb des Gehäuses oder innerhalb des Gehäuses montiere? Z.B. auf den Deckel drauf oder eben "in" den Deckel "einlassen" ..

Theoretisch müssten die Temps doch bei der außerhalb Variante ne ganze Ecke besser sein .. oder?
 
Hi Leute,
Ich wollt immer noch wissen, wie hoch der die Festplattenkäfige beim Lian Li V1200 sind, zwecks Radi einbau.
 
Na ja .. Frischluft kommt normalerweise unten vorne rein, wenn man von normalem ATX ausgeht. Und wenn der Radi oben ist kriegt der ja die Wärme der Geräte im Gehäuse ab, die ja nach oben steigt. :hmm:

Machts eigentlich Sinn z.B. zwei Dual oder einen Tripple und einen Dual Radi zu verbauen? Ein Radi reicht für CPU, NB, SB und Graka sicherlich nicht ..
 
naja, wenn du die Lüfter saugend im Casedeckel am Radi anbringst, kommt dort frische Luft rein ;)

Ich würde dir zu nem Mora2 raten, nicht zu 2 Radis. Aber 2 Radis bringen sicherlich was im gegensatz zu 2 ;)

-Mete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh