WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Genossen,

kann mir vieleicht einer Tips geben zu folgendem vorhaben:

Habe einen Cape Coolplex Pro Plexi und möchte in den Deckel die Wasserstandsanzeige von Aquacomputer einbauen! Jetzt muss ich dafür ein Gewinde reinschneiden! Wollte mir eigentlich mal einen Deckel einzeln kaufen aber leider gibbet sowas bei AT nicht!

Jetzt die Frage ob ich irgendwas beachten muss wenn ich das gewinde in den Deckel schneide!? Nicht das mir nachher beim Bohren oder schneiden das Plexi reisst oder so!

Hat das schonmal einer gemacht und kann mir Tips geben?

Mir fällt gerade was ein! Wenn noch einer irgendwo einen Cape rumfliegen hat kann er mir ja das unterteil mit den Anschlüssen vermachen und ich brauch meinen Deckel nicht zu Bearbeiten....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kann man so pauschal nicht sagen. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn die Lüfter "frische" Luft ins Case hineinbefördern, ob nun saugend oder blasend ist egal, wobei saugend wohl marginal effizienter ist. Ich habe in meinem G70 den TC im Deckel verbaut und war sehr zufrieden.
Saugend/blasend im Hinsicht zum Radi? Na ja, afaik ist es besser, mehr rausblasende als reinblasende Lüfter im Case zu haben. Erstens um einen Hitzestau zu vermeiden und zweitens weil sich die rausblasenden eh ihr "Futter" holen - man muss die Öffnungen halt nur an der richtigen Stelle haben - z.B. vor den HDDs.

*iflytothemoon* schrieb:
Vom Ausschnitt her könnte es mit ganz viel Glück klappen, allerdings solltest Du dann noch genug stehen lassen, damit Du nachher noch "Befestigungsnasen" für den TC hast.
Da ich mit dem Beschneiden des Gehäuses für mich erstmal etwas Neuland betrete, halte ich mich lieber von sowas fern. Würde das dann schon vermeiden wollen ..

*iflytothemoon* schrieb:
Würde ich nicht empfehlen. Falls Du die hohen Anschaffungskosten des TC scheust, kannst Du z.B. auch auf den MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator asuweichen, welcher eine nahezu identische Leistung hat und Deinen BI verkaufst Du dann.
Hmm, also wenn ich nen neuen Radi hol, mach ichs schon richtig und kauf den TC. Ich versteh einfach nur nicht, warum es nicht zu empfehlen ist zwei Radis parallel zu verwenden und warum es besser ist den Radi oben hinzusetzen :fresse: .. würde den BI dann z.B. unten hinsetzen - zwei Lüfter rausblasend drauf setzen. Oben dann bei Bedarf den TC noch reinsetzen, wenn ich die Wakü vergrößer. Da dann mit Shroud drei reinblasende. So hätte ich dann 4 rein- und 4 rausblasende 120er im Case.

*iflytothemoon* schrieb:
Wenn Du z.B. Water Wetter nutzt, dann kannst Du Dir den Tygon sparen, da er leicht dazu neigt sich zu verfärben ;) Der innoSpezial ist schon eine gute Wahl. Alternativ ist der 11/8er von Masterkleer sehr zu empfehlen :bigok:
Hab hier noch einige 10/8 Anschlüsse rumliegen und wär ja Blödsinn die nicht zu verwenden. Nehme daher den Inno Schlauch. Vom Masterkleer hab ich schon gehört, aber wie gesagt nehm ich lieber Inno.

Habe derzeit noch ne x1950Pro und ich wollte mir den Wakühler für die erstmal sparen und einen holen, wenn auch ne neue Graka kommt. Überlege nun aber doch erstmal nur nen GPU Kühler drauf zu packen. Macht das Sinn? Hab jetzt nen VF900Cu auf 5V drauf. Finde allerdings nirgendwo einen für die x1950Pro :fresse:
 
Schick, sieht nur irgendwie ein bisschen schief aus oder täuscht das? :hmm:
Welcher Radi ist das jetzt von den 3 bestellten?

Die Lüfter würde ich an deiner Stelle umdrehen, kommt der Wassertemperatur sehr zu Gute.
Schlichtere Innensechskantschrauben wären optisch auch nicht verkehrt. ;)
 
Saugend/blasend im Hinsicht zum Radi?
Ja.
Na ja, afaik ist es besser, mehr rausblasende als reinblasende Lüfter im Case zu haben. Erstens um einen Hitzestau zu vermeiden und zweitens weil sich die rausblasenden eh ihr "Futter" holen - man muss die Öffnungen halt nur an der richtigen Stelle haben - z.B. vor den HDDs.

Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Wenn Du Dein Case nicht hermetisch abgedichtet hast, dann wird Deine HW auch von keinem Hitzstau heimgesucht.
Evtl. solltest Du auch nochmal in den WaKü-Bilder-Thread schauen, dort sind einige G70 mit WaKü. Unter anderem gibt es dort einen, welcher 4 YL reinblasend hat und lediglich einen, welcher rausbläst :bigok:

Hmm, also wenn ich nen neuen Radi hol, mach ichs schon richtig und kauf den TC. Ich versteh einfach nur nicht, warum es nicht zu empfehlen ist zwei Radis parallel zu verwenden und warum es besser ist den Radi oben hinzusetzen :fresse: .. würde den BI dann z.B. unten hinsetzen - zwei Lüfter rausblasend drauf setzen. Oben dann bei Bedarf den TC noch reinsetzen, wenn ich die Wakü vergrößer. Da dann mit Shroud drei reinblasende. So hätte ich dann 4 rein- und 4 rausblasende 120er im Case.

Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Den BI zum TC120.3 zuzuschalten bringt rein gar nichts, evtl. ein halbes Grad kühleres Wasser, wenn überhaupt.
Bzgl. des Radi gibt es nur 2 effiziente Montagemöglichkeiten:

1. Radi oben, Lüfter ins Case reinsaugend/reinblasend
2. Radi unten, Lüfter ins Case reinsaugend/reinblasend

... und jetzt überleg mal bitte, wo sich der Staub sammelt...

Auf dem Boden und dann hast Du einen 1a Staubsauger ;)

Hab hier noch einige 10/8 Anschlüsse rumliegen und wär ja Blödsinn die nicht zu verwenden. Nehme daher den Inno Schlauch. Vom Masterkleer hab ich schon gehört, aber wie gesagt nehm ich lieber Inno.

Weshalb fragst Du dann erst nach 11/8er Tygon :confused:

Habe derzeit noch ne x1950Pro und ich wollte mir den Wakühler für die erstmal sparen und einen holen, wenn auch ne neue Graka kommt. Überlege nun aber doch erstmal nur nen GPU Kühler drauf zu packen. Macht das Sinn? Hab jetzt nen VF900Cu auf 5V drauf. Finde allerdings nirgendwo einen für die x1950Pro :fresse:

Hier findest Du unter Garantie einen GPU-Kühler, aber ich würde noch bis zur neuen Graka warten. Falls Du doch unbedingt einen jetzte einen möchtest, dann nimm einen innovatek oder EK Kompettkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Wenn Du Dein Case nicht hermetisch abgedichtet hast, dann wird Deine HW auch von keinem Hitzstau heimgesucht.
Evtl. solltest Du auch nochmal in den WaKü-Bilder-Thread schauen, dort sind einige G70 mit WaKü. Unter anderem gibt es dort einen, welcher 4 YL reinblasend hat und lediglich einen, welcher rausbläst :bigok:
.....

ich habe auch 4 papst lüfter die luft reinschaufeln und nur einen der rausbläßt. durch den überdruck im case kommt auch gleich noch luft durch mein semipassiv gekühltes netzteil und somit springt der lüfter garnicht erst an.
 
Schick, sieht nur irgendwie ein bisschen schief aus oder täuscht das? :hmm:
Welcher Radi ist das jetzt von den 3 bestellten?

Die Lüfter würde ich an deiner Stelle umdrehen, kommt der Wassertemperatur sehr zu Gute.
Schlichtere Innensechskantschrauben wären optisch auch nicht verkehrt. ;)

ich hoffe das täuscht nur hab eigentlich alles 3-4 mal abgemessen

es ist der MagicCool drauf und das mit den lüftern umdrehen geht nicht so einfach weil die blende nicht genau mit dem radi zusammen passt :/

und schwarze andere schrauben werde ich mir noch besorgen keien angst ;)

hier nochmal n bild

BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade den Kontrast Schwarz/Silber gut. ;)
 
hy!

wie groß ist die lochdiagonale bei den zwei kühlern:

der und der

möchte das bei der 7950 gx2 montieren.

und wie hoch/lang ist das bei einem gewinkelten anschluss? kann das bitte einer nachmessen? ( 10/8 )



danke!
Hinzugefügter Post:
ja weiß den keiner was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine bewandnis hat das das du die Loch diagonal brauchst?

Der zweite Kühler hat auch einen glatten boden wie der erste auch das was du da siehst sind die Schrauben nicht die muttern. Kühler haben in sehr seltenen fällen muttern aber meistens gewinde im Boden.
 
Was für eine bewandnis hat das das du die Loch diagonal brauchst?

Der zweite Kühler hat auch einen glatten boden wie der erste auch das was du da siehst sind die Schrauben nicht die muttern. Kühler haben in sehr seltenen fällen muttern aber meistens gewinde im Boden.

ich möchte ihn per spacer kit auf der 7950 gx 2 montieren. deswegen.

weiß das keiner? und weiß jemand wie es bei dem gewinkelten anschlüssen ist was ich aufgezeichnet habe?
 
PowerPaul86 mach bitte das Bild kleiner. 800x600 ist die gestattete Größe :) Danke
 
Wie viel platz hast du zwischen den karten? Der gp 1 wird nicht passen da noch winkel dazu kommen.
Wenn überhaupt past der SP aber der ist auch schon 2 cm dick.
 
Hallo, bin gerade dabei mir eine Wakü zusammen zu stellen nun bräuchte ich ein wenig hilfe:

Will meinen E6600 mit der Wakü auf mind. 3,4 Ghz bringen...je höher desto besser ;)

Was würdet ihr mir da für einen Radiator und CPU Kühler empfehlen ?
 
@Beppy
Was soll man an dem HDD-Kühler sehen wegen der Raptor sehen?
 
Also ich will schraubverschlüsse nehmen.

ok den triple thermo hatte ich auch ins auge gefasst.

Reicht der aus, später einen e6600 auf ~3,4-3,8ghz und 2 8800gtx océd im sli + northbridge und evtl. southbridge und rams zu kühlen ^^?
 
@Beppy
Was soll man an dem HDD-Kühler sehen wegen der Raptor sehen?

Siehst du die dunklen stellen? Das kommt von der wärme abgabe der Raptor vorher war es blank und eine oxidation ist das nicht das kommt nur bei bestimmten Temperaturen vor.

Also ich will schraubverschlüsse nehmen.

ok den triple thermo hatte ich auch ins auge gefasst.

Reicht der aus, später einen e6600 auf ~3,4-3,8ghz und 2 8800gtx océd im sli + northbridge und evtl. southbridge und rams zu kühlen ^^?
Wissen tut es keiner da ne 88er bis zum heutigen tage nie seine volle leistung entfalten kann deswegen würde sich ein Sli gespann nicht lohnen und so weit mir bekannt auch noch keiner hat.
Kühler würde ich dann den Apogee GTX nehmen.
 
Doch, LeChuck hat sowas und auch einen Thermochill PA120.3 der Radi hat daran zwar schwer zu schaffen, aber er packt es noch.
 
Ui, dann muss ich mal nächste Woche meinen Watercool DualCore kontrollieren.
 
Also dieser ApoGee GTX Kühler ist mir doch etwas zu teuer.

Ich habe mir deswegen den HK CPU LGA775 Rev2.5 ins Auge gefasst.
eine 2te GTX hole ich mir sowieso in absehbarer Zeit eh nicht.

Sachtmal, sollte ich beim evga 680i sli board auch northbridge und southbride mitkühlen ?
 
Also dieser ApoGee GTX Kühler ist mir doch etwas zu teuer.

Ich habe mir deswegen den HK CPU LGA775 Rev2.5 ins Auge gefasst.
eine 2te GTX hole ich mir sowieso in absehbarer Zeit eh nicht.

Sachtmal, sollte ich beim evga 680i sli board auch northbridge und southbride mitkühlen ?

Würde ich machen sieht einheitlicher aus. Der hk ist auch zu empfehlen ist leider von der Qualität nicht mehr das was sie mal wahren. Aber die Kühlleistung ist noch ausreichend.
 
mips-computer.de -> Watercooling -> MIPS -> Mainboard Sets -> MCH404 (3. von unten)

alles klar ? :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh