WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bisher von den beiden Gehäusen gesehen hab spricht glatt für das M8 und gegen den H1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
die Eheim PCPS hat ja schon einen integrierten AGB. Reicht dieser aus, sollte man noch einen weiteren benutzen?
Wollt sie mir demnächst kaufen ...

Hat aquatuning.de eigentlich schon durchblitzen lassen wann sie wieder Prozente gewähren? Dachte gegen Ostern war da immermal was ^^

Wegen den paar Euro Ersparnis für das Pümpchen lohnt sich ne Rabattaktion kaum, da kommst du im Marktplatz oder Ebay günstiger bei weg :)

oder leg dir ne usb3-leitung in den nebenraum, ssd als systemdrive und dann is auch ruhe :love:

Joah so gehts auch. Aber ein paar 5400er HDDs Dämmen ist jetzt nicht der große aufwand. Auch preislich nicht. Meine 2TB ist im Normalfall sowieso abgeschaltet und dann ist mein System definitiv unhörbar (für mich, andere haben sicher bessere Ohren).

Aber das weiß jeder für sich selbst, was er will und wie seine "Kompromissfähigkeit" aussieht. Ich gehen Kompromisse ein, um ein lautloses system zu haben, andere gehen Kompromisse ein für die optimale Kühlung ;)

jenau ;)

mal ne janz dumme frage: fiepen oder surren kathoden-inverter (die kathode an sich...) und hätte jemand mal nen pic von so nem inverter? kann mir darunter so gar nix vorstellen...

Normalerweise fiepen die Inverter nicht und sind geräuschlos Mr. Silentmaaaac !

Zuletzt bearbeitet:
Ups ... grad mal festgestellt, dass der Anpressdruck den mein HK 3.0 hat, wohl doch etwas zu groß ist. Wenn man über 250N geht, kann man davon ausgehen, dass es wenig gesund für die Komponenten ist und vielleicht auch der Wärmeübergang ins Wasser sich verschlechtert, oder? :fresse:

heute ist statt des nexxxos nen G-changer drin und es sprudelt noch mehr.
Als ich den dünnen 240er in der Front gegen den 240er G-Changer getauscht hab ist meine HPPS auch wieder vibrationsreicher geworden ^^

hdds dämmen, dann hörste die pumpe :fresse2:
Ich habe mir bei Aquatuning die Nexus Double Twin mitbestellt gehabt (Link) und war positiv überrascht... die Standard-Entkoppelung des Colossus (sofern man das überhaupt so schimpfen kann) ist ein Dreck dagegen :) Die Platten werden zwar ein bisschen wärmer da sie nicht mehr im Luftzug hängen, aber das sollten sie wohl verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du meine GTX285 direkt wieder zurückgeschickt *g*

bei >200 fps (Ladebildschirme z.B.) macht die richtig Musik.

also bei meinen hab ich den inverter und je 1 kabel zu den kathoden und zum strom und mann kann beide abnehmen

Ups ... grad mal festgestellt, dass der Anpressdruck den mein HK 3.0 hat, wohl doch etwas zu groß ist. Wenn man über 250N geht, kann man davon ausgehen, dass es wenig gesund für die Komponenten ist und vielleicht auch der Wärmeübergang ins Wasser sich verschlechtert, oder? :fresse:
Na ja, irgendwann ist deine Halterung ein wenig krumm oder der Boden vom HK hat sich verformt, aber normal sollte das auch mit nen bissl zuviel Anpressdruck ne A-Bombe überleben.
Als ich den dünnen 240er in der Front gegen den 240er G-Changer getauscht hab ist meine HPPS auch wieder vibrationsreicher geworden ^^
Eheim-1046er vibrieren doch sowieso tendenziell mehr, wie kann man da nen unterschied merken :fresse:

Ich habe mir bei Aquatuning die Nexus Double Twin mitbestellt gehabt (Link) und war positiv überrascht... die Standard-Entkoppelung des Colossus (sofern man das überhaupt so schimpfen kann) ist ein Dreck dagegen :) Die Platten werden zwar ein bisschen wärmer da sie nicht mehr im Luftzug hängen, aber das sollten sie wohl verkraften.
dämmen, nicht nur entkoppeln :shot:
Dann hättest du meine GTX285 direkt wieder zurückgeschickt *g*

bei >200 fps (Ladebildschirme z.B.) macht die richtig Musik.
Aufnehmen, Lautstärke um 30db erhöhen und als Schranz vermarkten.

Eheim-1046er vibrieren doch sowieso tendenziell mehr, wie kann man da nen unterschied merken :fresse:

dämmen, nicht nur entkoppeln :shot:
Naja hören tut man sie nicht, aber merken tut mans schon wenn mehr Widerstand im System ist ^^

Ach das bisschen Kopfgeräusch der HDD's find ich nicht so schlimm. Das hört man hier sowieso nur spät nachts wenn keine Autos mehr fahren etc :)
Aber wenn die kack Platten vor sich hinvibrieren nervt das schon...

ich habe der Person auch schon geraten keinen Wasserkühler mehr für diese Graka anzuschaffen, wenn es nicht noch 2-3Jahre die Karte nutzen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh