WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigendlich wollte ich den Radi mit dem Case verschrauben und die Lüfter von Innen rauspusten lassen.
Hab mal schnell weas mit Paint gezeichnet!
Oder geht das von den bohrungen des Radi´s nicht?

Gruß Alex

Also ich vermute mal die Mitgelieferten Schrauben vom Radi sollten für deine Konstruktion reichen. Steigste doch wieder auf Wakü um? Kannst dich wohl nicht entscheiden wah? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Quadcore muss gefodert werden ^^
X3210 im G0 Stepping und ner VID von 1,225 ^^
Das Ding wird mitm Zalman 9700 Höllen heiß *gg*
Allles ab 1,3Volt ist ncht mehr Kühlbar!

Passt dei Konstruktion denn, die ich vorhabe?
Was ist denn besser?
Lüfter draußen udn reinpusten oder Lüfter drinnen und rauspusten?


Alex
 
Hallo,

kann man das Total Frostschutz-Konzentrat anstatt von G48 als Frost- bzw. Korrosionsschutz auch nutzen,
da ich im Baumarkt und an der Tankstelle nichts anderes weiter außer dieses Präparat finden konnte ? :confused:



Auf der Verpackung des TOTAL Frostschutzmittel Konzentrats lässt sich Folgendes entnehmen:
"TOTAL Frostschutzmittel bietet bis zu -42°C. Gefrierschutz für Scheinwerfer und Scheibenwischanlagen.
Sein Intensivreiniger beseitigt selbst hartnäckige Winterverschmutzungen und sorgt so für stets klare Sicht." :rolleyes:

MfG

das zeug würde ich nicht in die wakü kippen, das ist schließlich frost und kein korrosionsschutz!
 
rauspusten, da dein ganzes system ja wärme erzeugt.^^

Moinsen,
ich habe heute mal Wasserwechsel gemacht, weil mein Wasser richtig gelb war,
das alte Wasser habe ich in einen Behälter getan. Das gelbe zeug setzt sich als Sediment am Boden ab, aber ich habe keine Ahnung, was das ist?

Könnte das ggf auch Rost sein? Aber ich habe kein Sauerstoff in meiner Wakü?


Oder einfach nur Sand? aber wie kommt Sand in die Wakü?

Ich bin halt verwundert, weil ich seit 2-3 Jahren nie solche Probleme mit meiner Wakü hatte...

Wasser kann etwas Sauerstoff aufnehmen, Stichpunkt Fische.
Rost= Eisenoxid... Woher kann das den kommen Oo?
Sand=...Oo?
kA, mach einfach wasserwechsel, alles gut durchspülen und gut ist.^^

Also ich kann doch auch so 200ml essig essenz in den radi kippen und einmal durchschütteln und dann paar std stehen lassen oder? Danach dann mit dest. wasser ausspülen, sollte reichen ja?

Die andern sachen kann ich ja auch mit essenz einfach ausschrubben.. da muss ja nix einwirken. Hab halt nur am agb boden und kühler so weißes zeugs.. das muss weg.

Jahaaaa, wenn der Radi voll ist damit, dann is gut.

Ausschruppen? Das ist keine Seife oder ähnliches. Dort findet eine chemische Reaktion statt die halt eine gewisse Zeit braucht. Da heißt es warten warten warten.

Wenn dein Kühler sehr weiß ist, dann rate ich zu Essig. Da sie dafür besser geeignet ist viel Kalk zuvernichten.
 
@erichmetzger Also das was du da gekauft hast ist für die Scheibenwaschanlage beim Auto wenn du das in deine wakü kippst wird das wohl ziehmlich schäumen denke ich mal. Würde ich da eher nicht rein tun.... Wenn du was von der Tanke holen willst dann Frostschutzmittel für den Motor (Korosionsschutz Glysantin) das müste es an eigentlich jeder Tanke geben. Wenn nicht frag doch da ander Kasse danach.
 
Eigendlich wollte ich den Radi mit dem Case verschrauben und die Lüfter von Innen rauspusten lassen.
Hab mal schnell weas mit Paint gezeichnet!
Oder geht das von den bohrungen des Radi´s nicht?

Gruß Alex

Dann dürfen die höchsten 5-10mm lang sein........
Kannste ja selber ausrechnen:Meterialdicke vom Case + paar mm für in den Radi.
Hinzugefügter Post:
Moinsen,
ich habe heute mal Wasserwechsel gemacht, weil mein Wasser richtig gelb war,
das alte Wasser habe ich in einen Behälter getan. Das gelbe zeug setzt sich als Sediment am Boden ab, aber ich habe keine Ahnung, was das ist?

Könnte das ggf auch Rost sein? Aber ich habe kein Sauerstoff in meiner Wakü?


Oder einfach nur Sand? aber wie kommt Sand in die Wakü?

Ich bin halt verwundert, weil ich seit 2-3 Jahren nie solche Probleme mit meiner Wakü hatte...

Das wird normaler Abrieb von den Kühler sein und eventuell der Korroschutz der sich mittlerweile vom Wasser getrennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LLarryY

Voll wird mein radi nicht mit dem essig sein, den kann ich eh nicht beschrubben.
Aber die Kühlerplatte vom nexxos ist aus metall, da kann ich ja etwas nachhelfen.

Kann an die laing denn auch essig drann??? ich meine jetzt essenz, unverdünnt.
 
du kannst gerne seife verwenden aber keine saeuren ...

aber die laing wird eh net so dreckig ... da nimmst du ne zahnbuerste und n bisschen seife oder duschgel und kurz n bisschen schrubben und guuuuuuuuut mit klarem wasser abspuelen und gut is mit der pumpe...

essigessenz ist nicht gut in kombi mit plastik oder gummidichtungen ...
 
ok, weil von aussen sehe ich das unter dem plexi deckel es auch so milchig geworden ist wie die schläuche. Muss morgen alles reinigen.
 
Van:
Nochmal: Den Radi machste voll, hau alles Zitronenmäßig rein, wenns nicht reicht, füll es mit Wasser auf. Bissel Schütteln, das alle Rohre gefüllt sind im Radi. Dann stehen lassen. Am besten über Nacht.
Beim NexXxos reicht ne Zahnbürste wenn die zwischen räume verdreckt sind, wenn es kalk ist besten in Essig lege... Ohne Plexi natürlich.

Das mit Plexi intressiert mich auch, jemand ne ide wie man die wieder klar bekommt?? ^^
 
mit fensterreiniger kriegt man durchsichtige stoffe wieder klar

ausser wenn sich der schmutz bereits ins material gefressen hat, dann hilft nichts mehr
 
Was die laing betrifft muss ich mir das morgen halt mal genauer ansehen.

Zum radi: Ich hab 250ml essig essenz. Damit muss ich den radi geputzt bekommen. Ich kann nicht alles reinkippen, dann hab ich nichts mehr. Vielleicht reicht ja 150ml essenz mit 100ml dest. Wasser, wenn die essig wirkung dadurch nicht verloren geht. Hauptsache der wird mal gereinigt von innen.
 
wenn du ihn ueber nacht liegen llaesst, reichts auch wenn dus verduennt reinkippst...


du kannst auch ne cillitbang mischung reinmachen

das is mein "wundermittel" 1 teil essigessenz und 1 teil cillit bang , dann kreaftig schuetteln und einwirken lassen
 
hab ja nur essig im moment. Ich verdünne das dann halt mit wasser. Reicht ja wenn von innen alles befeuchtet wird. Muss ja nicht komplett dicht sein mit wasser.

Und 500ml inn. protect auf 1,5l Wasser ist richtig ja? Also 1:3
 
nochmal zum essig ung plastik. Wieso ist das gerade bei der laing nicht zu empfehlen? Andere plastikteile haben ja keine probleme mit essig.
 
Wenn du das so machst wie er wird die Pumpe eventuell Luft mit ansaugen,daher ist ja normalerweise der Einlaß weiter oben.

Hmm..wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, würd ich das acuh sagen.

Wobei sich das ja mehr bei der BEfüllung entfalten wird. Wenn die Luft erstma raus wäre, würds ja laufen.

Nagut, dann belass ich das erstmal so wies ist.

danke trotzdem
 
temp messer ist egal wo man den anschließt oder besser vorm radi oder hinterm?
 
So, nochmal zur Kupfer-Platte vom NexXxos XP.
Hatte die 1h in Essig-Essens und die Rückseite ist blank, doch die Vorderseite und speziell die Pins in der Vertiefung und die Vertiefung selbst sind noch sehr dunkel.
Hab mir jetzt Cillit Bang Kraftreiniger (Kalk + Verschmutzungen) gekauft.

Soll ich das Kupferstück nochmal da rein tun?
Wenn ja, wie lange?

Hab kein Bock dass mein NexXxos porös wird.
 
nochmal zum essig ung plastik. Wieso ist das gerade bei der laing nicht zu empfehlen? Andere plastikteile haben ja keine probleme mit essig.

Es geht um das durchsicjtige Plaste. Wir gehen davon aus, das es vielleicht trübe wird. Von mir aus, gibs rein mach den Versuch und dann n Foto ABER AUF EIGENE GEFAHR!!

hab ja nur essig im moment. Ich verdünne das dann halt mit wasser. Reicht ja wenn von innen alles befeuchtet wird. Muss ja nicht komplett dicht sein mit wasser.

Und 500ml inn. protect auf 1,5l Wasser ist richtig ja? Also 1:3

Was befeuchtet ist, trocknet. Ergo keine Wirkung. Nimmste 500ml Wasser und 100ml Essig, das reicht wenn dus übernacht hast und mehr geht bestimmt nicht in den 360er.
 
Hallo,

kann man das Total Frostschutz-Konzentrat anstatt von G48 als Frost- bzw. Korrosionsschutz auch nutzen,
da ich im Baumarkt und an der Tankstelle nichts anderes weiter außer dieses Präparat finden konnte ? :confused:

frostschutzmittel.jpg
frostschutzmittel2.jpg


Auf der Verpackung des TOTAL Frostschutzmittel Konzentrats lässt sich Folgendes entnehmen:
"TOTAL Frostschutzmittel bietet bis zu -42°C. Gefrierschutz für Scheinwerfer und Scheibenwischanlagen.
Sein Intensivreiniger beseitigt selbst hartnäckige Winterverschmutzungen und sorgt so für stets klare Sicht." :rolleyes:

MfG


Sorry aber der Mensch der die Wasserkühlung erfunden hat und der jenige der G48 erfunden hat drehen sich Grabe um wenn jemand fragt ob er Scheibenfrostschutzmittel für die WASCHANLAGE in den Wasserkreislauf einer Wasserkühlung kippen darf...

ist ja echt nich tböse gemeint aber wie alt bist du?! Denkst du das du bei dem Verständnis für das Grundsätzliche in der Lage bist eine Wakü zu installieren und zu betreiben... da gehört schon etwas Erfahrung auch dazu...

:confused:

ist zwar OT aber Mut kann man nicht kaufen (oder doch? s.o.):
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal zur Kupfer-Platte vom NexXxos XP.
Hatte die 1h in Essig-Essens und die Rückseite ist blank, doch die Vorderseite und speziell die Pins in der Vertiefung und die Vertiefung selbst sind noch sehr dunkel.
Hab mir jetzt Cillit Bang Kraftreiniger (Kalk + Verschmutzungen) gekauft.

Soll ich das Kupferstück nochmal da rein tun?
Wenn ja, wie lange?

Hab kein Bock dass mein NexXxos porös wird.

Oo? Porös? Du bist kein Metalspezi oder? ^^
Keine Angst, da wid nix "Porös".
 
Bin leider kein Metall-Luzi. ;)
Warum steht denn dann auf der Packung dass man es nicht auf Kupfer anwenden soll?
 
Es geht um das durchsicjtige Plaste. Wir gehen davon aus, das es vielleicht trübe wird. Von mir aus, gibs rein mach den Versuch und dann n Foto ABER AUF EIGENE GEFAHR!!



Was befeuchtet ist, trocknet. Ergo keine Wirkung. Nimmste 500ml Wasser und 100ml Essig, das reicht wenn dus übernacht hast und mehr geht bestimmt nicht in den 360er.

Achso, ich meinte jetzt die laing wo der rotor sitzt usw... also nicht den plastik Deckel. Ob der trb ist muss ich erst gucken. Den reinige ich natürlich nicht mit essig, das war mir scho klar.

Den radi könnte ich doch auch jede stunde etwas schütteln... mal sehen.
 
So, nochmal zur Kupfer-Platte vom NexXxos XP.
Hatte die 1h in Essig-Essens und die Rückseite ist blank, doch die Vorderseite und speziell die Pins in der Vertiefung und die Vertiefung selbst sind noch sehr dunkel.
Hab mir jetzt Cillit Bang Kraftreiniger (Kalk + Verschmutzungen) gekauft.

Soll ich das Kupferstück nochmal da rein tun?
Wenn ja, wie lange?

Hab kein Bock dass mein NexXxos porös wird.

Schlimmer als die Essig-Essenz ist Cilit Bang auch nicht. Nur löst es zusätzlich auch noch Fette. Ich hab Kühler auch schon über Nacht in Cilit Bang eingelegt wenn diese Stark verschmutzt waren.
Das Problem beim Nexxxos ist wie schon gesagt die geperlte Oberfläche. Ich hab dafür etwas Chrompolitur an ein Q-Tip gemacht und die Vertiefung der Bodenplatte damit gesäubert. Auch die Oberseite der Pins lässt sich so reinigen. Dazwischen kommt man leider nicht. Danach alles unter fliessendem Wasser abwaschen und noch mal ein paar Minuten in Cilit Bang einlegen. Jetzt sollte der Kühlerboden wieder schön sauber sein.

mfg Spock
 
Hi@all

weiß einer ob der EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal auf nen 775 Sockel passt?
hab gerade was davon gelesen, dass das irgendwie net passen soll?!
Und es dafür extra nen Befestigungskit geben soll?!

€ auf 775 passt er aber passt der auch auf P5E???


Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand beim Kathoden - Kauf helfen?

Ich hab mal die Kathode UV - Schwarzlicht angeschaut. Wie leuchtet die?

Im Rechner habe ich eigentlich nur SATA Kabel UV, ich würde aber gerne einfach etwas Helligkeit und Farbe ins Gehäuse bringen, krieg ich das mit einer UV Kathode?
 
wenn du uv aktive sachen im pc hast brauchste die uv/schwarzlicht kathode, ansonsten zur beleuchtung normale kathoden. UV lechtet leicht lila. Sieht eigentlich ganz fürchterlich aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh