WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Installation einer Wasserkühlung, steckt ihr da eigentlich die Grafikkarte aufs Mainboard und verbindet alles mit schlauch oder erst wenn das Mainboard eingebaut ist?
Erst wenn das Board eingebaut ist.
 
Jungs ich brauche mal einen Ratschlag!

Habe noch einen Dual-Radi rumliegen, den HTF II Dual und das Sys aus meiner Sig kühlen... hatte schon ätliche WaKü nur eben noch net mit Core2Duo. Wieviel Geld müsste ich einplanen, wenn ich den Radiator bereits habe? CPU und Graka-Kühler kaufe ich im Forum gebraucht... Es geht nur um die Pumpe...

Welche würde reichen für nen Dual HTF und CPU+Graka Kühler... sollten düsenkühler sein, vorallendingen welche pumpe ist leise und kostet wenig, würde auch gebraucht kaufen!

€ Anschlüsse habe ich noch ca 8 oder so zuahsue, dürfte also reichen brauche noch Schlauch... Ist Tygon immernoch so mit das Beste? bräuchte dann noch Überwurfmuttern, nech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was du kaufst, teuer - mittelklasse, um die 200€.

€: Und ja, da war n Rechenfehler bei mir im POST mit der Rechnung der Wasserzusätze...

Korrrigiert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7967365&postcount=204

Rechnung:

Waterwetter = 19,50€ / 355ml
Mischverhältnis ~1:66 (~15ml auf 1L) = ~23,79L Mische
1L = 0,82€

Inno Protect Konzentrat = 10,99€ / 500ml
Mischverhältnis 1:3 (~250ml auf 1L) = 2L Mische
1L = 5,50€

Glysantin 48 = 8,00€ / 1,5L
Mischverhältnis ~1:15 (62,5ml auf 1L) = 24L Mische
1L = 0,33€
Mischverhältnis ~1:20 (~48ml auf 1L) = 31,5L Mische
1L = 0,26€


(Preise von destiliertem Wasser sind außen vor gelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du schon etliche Waküs hattest, ist es sicher kein Problem dir aus meiner FAQ die Komponenten herauszusuchen und deine Auswahl hier zu posten, oder? ;)
 
Ja, es geht mir ja auch nur um die Pumpe... und habe keine Ahnung was ein Core2Duo für einen Dual-Radiator bedeutet...

Verkauft hier einer zur Zeit ein paar Sachen?
 
Als Pumpe die Aquastream Xt und beim Radi ein Watercool HTSF oder Swiftech. ;)
 
Als Pumpe eine Aquastream XT oder Innovatek HPPS+ (wenn du sie gebraucht kriegst)
und an Schlauch kann man mit Tygon nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur an Engstellen Tygon verwenden, wegen des Preises. bei Längeren Stücken reicht der 1,50€ PVC. ;)
 
jo, von dem PVC habe ich auch bestimmt noch 4-5 meter rumgammeln, der wird verwendet. Bekommt man den Tygon auch durch die normalen 10/8 muttern durch? sonst müsste ich die nochmal aufbohren!
 
Mit Tygon kann das klappen, ansonsten eben bohren. ;)
 
Kennt einer diese Pumpe?

http://www.tt-germany.com/shop/prod...0-l-h-.html&XTCsid=lgonokp4c8tfdldhvjns814mu7

Hat vieleicht einer noch mehr infos zu dieser Pumpe außer 500l/h?

Würde die für eine 88GTS(G80) mit Heatkiller und singleradi reichen?

Frage weil die mit AGB auf gerade mal 28,10 + Versand kommt.

Und ich schleiche schon seit Ewigkeiten um ne wakü rum.

MfG


PS: so hab die Pumpe bei Atuning gefunden http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2725_Thermaltake-Pumpe-P500.html aber da steht auch nicht viel mehr. Außer das sie da 48 bucks kostet. Ganz schön heftig die differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip:d

Tygon 11/8 ist noch aktuel? Und was hat es mit dem Masterkleer auf sich?

MfG
 
Wenn ich etwas mehr innovatek tec als das übliche mischungsverhältnis reinkippe, schadet das dann oder bleibt der schlauch dann 100% für immer und ewig klar?

Hab jetzt 2 agb's drin und der 2te läuft nicht voll.
 
Hab mal ne kurze frage zu meinen Temps.
Ist es normal das die Chipsatz-temperatur fast so hoch ist wie die core-temps der cpu?
Also mein e6600 läuft auf 3,5Ghz unter wakü. Radiator mit 3 lüffis dran.
Die idle-temps liegen bei rund 40 grad. Der chip hat ca 38 grad.
Klingen die temperaturen normal oder hab ich da möglicherweise was verbockt?

mfg
thx
 
Hab mal ne kurze frage zu meinen Temps.
Ist es normal das die Chipsatz-temperatur fast so hoch ist wie die core-temps der cpu?
Also mein e6600 läuft auf 3,5Ghz unter wakü. Radiator mit 3 lüffis dran.
Die idle-temps liegen bei rund 40 grad. Der chip hat ca 38 grad.
Klingen die temperaturen normal oder hab ich da möglicherweise was verbockt?

mfg
thx

nö, hast nix verbockt, da der sensor für die temperatur irgendwo auf dem board platziert ist, in der nb sind die ja nie verbaut.
 
Sorry hab vergesseb zu schreiben das ich mir einen dualradi geschossen hab.

Wenn mich nicht alles trügt könnte es ein magicool slim black sein oder ein derivat.

Werds mal testen. Brauche was zum basteln.

MfG
 
mit nem dual klappts, aber die temps werden nicht die besten sein, da braucht man halt nen triple oder was größeres :d
 
Solange es silent ist kann ich mit durchschnitts temps leben.

Danke.

MfG
 
Mal ne kurze Frage: Hab jetzt en paar bilder von numas lan gesehn wo manche nen pc mit wakü dabeihaben. wie sicher is das auf lans und auf was muss man bei sowas achten? War nämlich bisher immer mein haupthinderungsgrund
 
@Van,
schaden tut es nichts, und ob ein Schlauch immer klar bleibt wage ich zu bezweifeln,
nach einer gewissen Zeit neigen die schon dazu milchig zu werden.
ciao
 
tut nicht schaden? Was sagen die andern? :) Hilft es denn evt.? Hab ja den tygon, der sollte schon jetzt ordentlich lange klar bleiben wenns geht.
 
nee bringt nicht viel mehr in einem normalen system, hab ich auch schon mal gefragt. Und sie ist lauter und wärmer. 1T pro reicht im prinzip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh