WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

@Alex14


der ek passt nur wenn du ein paar lamellen von der heatpipe etwas zur seite biegst.

nen bild gibts auch im ek surpreme thread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop gefunden, ist ja nur der Spawa Kühler, da gehts ja noch mit den dünnen Lammelen, wenns bei der NB gewesen wäre, wäre das Prob größer bei den Dicken Teilen ^^


Gruß Alex
 
Was haste für Temps?
Bzw. was für ne VID hat dein Quad?
Und wie hoch geht er bei dri?

Fragen über Fragen *ggg*


Gruß Alex
 
hi,

mein quad hat ne vid von 1,225

mehr als 3,8ghz(prime) hab ich nicht getestet denn dann wird er mir zuheiß.

bei 3,8ghz@1,41 hab ich 61,61,58,58 bei prime mit 28 grad wassertemp.
 
Die gleiche VID hat mein X3210 auch, mal schaun was da geht ^^
Was haste denn für ne Wakü im Gesamtbild?


Gruß Alex
 
Ich hab gerade mal ein bissl wasser und ein paar spritzer Essigessenz in mein Laing AGB gefüllt da is nix trübe geworden oder so. warum auch hab meinen Cape auch erst spülen müssen als ich ihn gekauft hatte (war gebraucht) da is auch nix passiert.
 
hi,


@Alex14

dürfte dann auch ordentlich heizen deiner :fresse:

ich hab ne laing 1t ,1xquad radi und 1x dual von magicool mit lüfter auf 7v ,den ek surpreme und nen cape gp 42 auf der graka im kreislauf.
 
Die 2900 heizt auch gut von dir ^^

Für meine CPU hab ich nur nen Dualradi hoffe das reicht ^^


Alex
 
hi,

stimmt,

wenn du bisel wind durch den radi schickst solltest du auch sowas in der richtung schaffen.

bei mir weht ja nur ein laues lüftchen:d
 
Ich hab gerade mal ein bissl wasser und ein paar spritzer Essigessenz in mein Laing AGB gefüllt da is nix trübe geworden oder so. warum auch hab meinen Cape auch erst spülen müssen als ich ihn gekauft hatte (war gebraucht) da is auch nix passiert.

Gut, dann laß mal 8h stehen und berichte
 
@LLarryY
Nur zwischen den Pins kommste mit der Zahnbürste nicht hin.
Ich lasse ihn trocknen und fahre dann mit Papier zwischen den Pins lang.
 
Hi Leute,

bräuchte noch mal eure Hilfe. Da mein NB Kühler bei AT vom Bestellzeitpunkt bis heute von grün über gelb zu rot gewechselt ist, brauche ich eine Alternative...
Die Lochabstände für den NB Kühler sollten 6,3 - 6,5 cm sein. Preislich bis ca. 35-40€. bin für jeden Tip dankbar, da die Lochabstände bei vielen Kühlern nicht angeben sind...

Danke, Tremeloes

vielleicht hat ja zu später Stunde noch einer einen Tip...
 
O-Ringe entfernen Oo? *lach*
Kalk ist auch nicht in 10min da...
Ich glaub du hast noch nie n Bad geputzt....
 
Hat mal einer orginal Bilder vom EK Supreme?
Ist die verarbeitung wirklich schlechter geworden zum vorigen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7949305&postcount=1283
Und ja ich fand die Verarbeitungsqualität beim EK Wave deutlich besser.
Bei meinem Supreme ist der Boden von feinen Polierspuren überzogen und nicht plan. Der Halter eher schlecht verchromt und die Struktur nicht richtig mittig.

Edit: die Düsenplatte ist auch mies bis gar nicht entgratet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nicht gut an.
Aber was ich gelesen habe ich das der boden auch nicht plan sein soll.
Wichtig: Die Böden bei manchen aktuellen Modellen sind absichtlich gewölbt, damit der Kühler sich im montierten Zustand platt drückt. Dadurch wird eine bessere Kühlleistung erreicht, also mit Böden, die im nicht eingebauten Zustand gerade sind, und dann durch den Druck nach innen negativ gewölbt werden. Ein gewölbter Boden ist somit normal und kein Reklamationsgrund!
Ob es nun so richtig ist oder nicht würde ich doch mal bei Eddy nachfragen. Da er ja auch weiß schlechte nachrichten über verarbeitung verbreiten sich schnell.
 
Ich suche einen Adapter, um meinen unsteuerbaren Lüfter zu drosseln! Und zwar hat der Lüfter nur 4 pin Anschluss 12 V, also einen 4 pin 12V zu 4 pin 5V oder 7V adapter

gibt es sowas bei aquatuning?
 
Hab gerade mal geschaut, gibt es wohl nur für molex Anschlüsse bei denen...


Gruß ALex
 
Den kannste ganz einfach umbauen dauert vielleicht 5 Minuten oder so, brauchst eine Rouladen-Nadel (aus Metall) oder eine vergleichbare Nadel. Damit drückst du die kleinen Nasen bei den Pins rein, sollten immer 2 Nasen pro Pin sein. Wenn du das dann bei allen 8Pins (wenn du auf 5V umbaust) bzw. 4 Pins (wenn du auf 7V umbaust) gemacht hast kannst du die die Pins einfach rausziehen und die Nasen wieder hochbiegen dann tauschst du die Pole entsprechend der gewünschten Voltzahl und steckst die Pins wieder in die Stecker (sollte klicken beim reinstecken). Das wars:coolblue:
 
Bei der Installation einer Wasserkühlung, steckt ihr da eigentlich die Grafikkarte aufs Mainboard und verbindet alles mit schlauch oder erst wenn das Mainboard eingebaut ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh