WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, kannst du bei der Version mit blauem Rotor, die seit einiger Zeit verkauft wird - würde ich pers. aber nicht tun -> Garantieverlust und unnötig.
 
die pro reicht, das wird dir jeder sagen. und wenn ich in meinen game rechner guck, wie es da nur mit ner pro sprudelt, reicht das 3x
 
wenn es ne Laing werden soll: ganz klar die Pro ! Wenn ich derzeit vor nem Pumpenkauf stehen würde, wäre die Aquastream XT aber höchstwahrscheinlich meine erste Wahl aufgrund der nützlichen Features !
 
ok, ich habe es verstanden. ja die Aquastreme habe ich mir auch schon überlegt aber ich denke ich bleibe bei Laing....aber vielen dank mal!

bundy, gibt es auch einen grund warum ganz klar die Pro und nicht die Ultra?
 
naja, die Pro is billiger und leiser als ne Ultra.
Die leistung is auch völlig ausreichend, hab damit nen netten Springbrunnen im PC (Springbrunnen = AGB :fresse:)

die Ultra bringt meiner Meinung nach nur was wenn du extrem viel Kühlst, also du z.B. nen System mit 2 x HDD Dualkühlern, Mobo komplett, 2 Grakas, CPU und mehrere bzw. große Radis im System hast, damit halt der Durchfluss gewährleistet ist.
Alles drunter (wie z.B. mein System -> NexXxos XP, HK GPU-X und 240er Radi) is mit einer Pro vllkommen ausreichend ausgerüstet.

Aber wie hier einige schon sagten, wenn du den Platz dafür hast, würde ich bei einem neukauf ganz klar ne Aquastream XT Ultra vorziehen ;)

mfg
 
Nein, sie ist etwa gleichstark mit der Pro, doch dafür deutlich leiser und vibrationsärmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Besitzer beider Pumpen ! :d
 
Ich schau mich gerade nach nem neuen radi um...
Was haltet ihr vom Alphacool NexXxos Extreme III Rev.2? Ist das eine neuere revision des NexXxos Extreme aus der FAQ von Madz?
Im Review hier schneidet er ganz gut ab. Eigentlich tendiere ich ja zum ThermoChill wenn der nur nicht so teuer wäre... :)
 
Wer das sagt? Schau dich im Netz(vor allem hier) um. Diverse Leute hatten beide Pumpen und auch einen Sensor oder wenigstens den Blick in den AGB.
 
@nehrun: für den Preis gibts kaum was besseres in Sachen Radi, ob dir die Mehrleistung nun der ca. 3fache Preis vom Thermochill (inkl. Shroud) wert ist, liegt einzig und allein.....genaauuu...in deinem Ermessen und Vorrat an Euros ;)
 
wer stellt sich denn so ne häßliche pumpe in den pc, nene... sachen gibts.
 
@van meinst du jetzt die aquastream ?

Ich mein Laing ohne Pro-Deckel ist auch nicht gerade ein Hingucker...
 
yo, dieser gelbe klotz.

laing mit plexideckel ist unschlagbar in optik :P
 
@nehrun: für den Preis gibts kaum was besseres in Sachen Radi, ob dir die Mehrleistung nun der ca. 3fache Preis vom Thermochill (inkl. Shroud) wert ist, liegt einzig und allein.....genaauuu...in deinem Ermessen und Vorrat an Euros ;)


Also wäre der NexXxos Extreme III Rev.2 eine vernünftige wahl. Aber wenn ich den Thermochill nehme hab ich sicher den besten Tripleradi... :d

Hmmm... ich werde mal ende monat schauen was mein Bankkonto dazu meint. :) Wenn es um sowas wichtiges geht soll man ja auch nichts überstürzen. ;)
 
yo, dieser gelbe klotz.

laing mit plexideckel ist unschlagbar in optik :P

zum glück sind Geschmäcker verschieden,aber meine Laing wird auch bei mir im Kreislauf bleiben, da ich die persönlich auch schöner finde und bei mir eh kein Platz für ne Aquastream wäre :bigok: (bzw ne Aquastream den Rest meines platzes komplett nutzen würde :fresse: )

Haben ja zum Glück beide Pumpen ihre vor und Nachteile :d

mfg
 
Also ich find, die AS sieht cool aus^^ ... darum hab ich auch 2 davon :d
 
Also wäre der NexXxos Extreme III Rev.2 eine vernünftige wahl. Aber wenn ich den Thermochill nehme hab ich sicher den besten Tripleradi... :d

Hmmm... ich werde mal ende monat schauen was mein Bankkonto dazu meint. :) Wenn es um sowas wichtiges geht soll man ja auch nichts überstürzen. ;)

Hast Du denn genug Platz, um auch noch einen Shroud zu verbauen? Wenn ja kann es sich evtl. lohnen, aber wenn nicht, würde ich Dir davon abraten, denn der Thermochill hat ohne Shroud, wie im Test geschrieben, nicht eine so große Distanz zum Nexxxos. Mit Shroud dürfte sich das aber etwas verbessern noch. Allerdings auch preislich dementsprechend. :fresse:
Somit ist der Thermochill etwas für die Jäger der letzten paar °C auf leiserem Wege. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ok geschmäker sind verschieden aber so arg finde ich das nicht...

webimg_07933ur.jpg



Was würdet ihr sagen wegen Lüfter einbau...

hab jetzt Lüfter/Radi/Gehäusedeckel Lüfter blasen durch den Radi durch... Gehäuselüfter hinten hab ich so gedreht das er die Luft ins Gehäuse bläst... ev. werde ich am Boden noch einen Lüfter nehmen der auch nach oben ins Gehäuse bläst...

oder is besser die Lüfter beim Radi ins Gehäuse blasen lassen und die Luft dann über den Hi. Gehäuse Lüfter nach drausen führen... lt. Radi Beschreibung wärs so am effizentesten "angeblich"...

da stellt sich halt dann die Frage durch den Radi saugen lassen oder duruch den Radi blasen lassen (also Lüfter/Radi/GEhäuse oder Radi/Lüfter/Gehäuse)

ich hoffe ihr versteht meine philosopisches Problem ;)
 
Ich finde es so schicker :fresse:
window5.jpg


Zu deinem Problem: Variante Lüfter ziehen Luft von aussen durch Radi ins Gehäuse heisst bessere Luft und Leistung für Radi, aber auch Staub vermehrt ins Gehäuse.

Variante Lüfter ziehen die Gehaüseluft nach draussen heisst weniger Staub, verbesserte Luftabfuhr aber eben auh schlechtere radi-Leistung wegen wärmerer Luft!

Das Optimum musst Du mit deinem Case selber rausfinden. Wenn der Wassertemp-unterschied nicht zu groß wird, kannste ja rausblasen lassen, dann ists weniger staubig. Wenn die Leistung aber viel besser ist, würde ich mir das überlegen und lieber Frischluft ansaugen und hinten raus damit ;)
 
Das ganze wird ja echt eine Philosophischefrage...

Solange ich meine HDDs nicht ins Gehäuse bekomme weil ich zu kurze IDE Kabel bzw. meine IDE2Sata Konverte nicht bekomme kann ich sowieso nichts testen...

Hab jetzt immer die Seitentür offen und irgendwie funktioniert so die Gehäusebelüftung natürlich überhaupt nicht... naja... auf die Loonies der SB warte ich ja auch noch... aber das ganze Temp "Problem" nervt doch, hab ca. 38/40° Wassertemp ?! ist das normal??

Übrigens das mit dem Fenster gefällt mir wiederrum nicht so...

und meine Aquastream steht einfach nur am Gehäuseboden und ich hör sie erst am 85Hz leise Brummen... ohne Dämmung darunter Wohlgemerkt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ca. 38/40° Wassertemp ?! ist das normal??

Kommt darauf an... wenn in Deiner Sig alles drinsteht, was im Kreislauf hängt, dann würde ich sagen es ist nicht normal, sondern etwas hoch. Das schafft ja sogar noch ein Magicool Slim da bei 40°C mitzuhalten :d

Drehe einfach mal die Lüfter und schaus dir an. Ist doch kein Akt oder?

€dit: Das Fenster sieht auch eigentlich jetzt so aus:

window6.jpg

front112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh