WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@quicktom

hat du den Tempsensor?

Link bitte klicken

Wenn ja dann hat sich meine Frage schon erledigt! Wollte wissen ob der, oder der In-Line Sensor besser ist! Wenn der aber nicht im EK passt, muss ich schon den In-Line nehmen. :)

der passt in den EK, aber nur unten oder oben:) und auch nicht in den Prodeckel der Laing
Hab das TJ07 und dachte, da wäre viel Platz, aber bei der ganzen HW mußte ich doch wegen der Schlauchführung überlegen.
Hab einen einzigen Winkel(Silentstar) drin.
Gekühlt = CPU, Graka, HDD
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit heute den Mora 2 Pro + zwei neue EK's für die 3870 im kreislauf und habe einen rückgang von 40 L/h ist das normal? :o Vorher hatte ich um die 100 L/h aber auch weniger Schlauch verlegt... jetzt sind es ca. 64 l/h.

Also zu Übersicht der Kreislauf:
DDC Lain Pro -> WC HDD (mit einen Winkel) -> 2x Ek für 3870 (mit einen Winkel) -> NB -> Schnellkupplung -> Mora 2 Pro -> Schnellkupplung -> NexXxos XP -> Thermochill 120.3 (mit zwei Winkel) -> Durchflusssensor (180° Drehung +Winkel) -> AGB (mit zwei 1/8" Winkel)

Entweder der Mora und die EK's bemst oder die Schnellkupplungen? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@elle: Ne der passt leider nicht in den EK, zumindest seitlich.
@hIr0: Welche Schnellkupplungen sind es denn genau?


€: Hab deinen Post irgendwie übersehen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den EK Supreme mit der Original Halterung auf einem Asus Bltz Forumula P35 drauf ?

Passt das ohne Probleme oder muss man die S775 Halterung nehmen ?
 
Würde auch nochmal im Blitz Frmula Thread fragen!
 
Habe heute meinen neuen Radi mit Essigessenz gespült - zwei bis drei Stunden gefüllt liegenlassen - dann mit Wasser klargespült und noch mal mit dest. Wasser gespült. Habe ich noch was vergessen?

Nachdem ich jetzt dauernd drüber lese... wenn die Schrift bei meiner CPU waagerecht ist den Kühler | oder - drauf?
 
Ich hab seit heute den Mora 2 Pro + zwei neue EK's für die 3870 im kreislauf und habe einen rückgang von 40 L/h ist das normal? :o Vorher hatte ich um die 100 L/h aber auch weniger Schlauch verlegt... jetzt sind es ca. 64 l/h.

Also zu Übersicht der Kreislauf:
DDC Lain Pro -> WC HDD (mit einen Winkel) -> 2x Ek für 3870 (mit einen Winkel) -> NB -> Schnellkupplung -> Mora 2 Pro -> Schnellkupplung -> NexXxos XP -> Thermochill 120.3 (mit zwei Winkel) -> Durchflusssensor (180° Drehung +Winkel) -> AGB (mit zwei 1/8" Winkel)

Entweder der Mora und die EK's bemst oder die Schnellkupplungen? :o


Da muss man sich nicht wirklich wundern! 2 Radiatoren im Kreislauf, davon einer so groß wie 3 Triple. Das ist schon Widerstand genug, wenn man dann noch Winkel on mass verbaut und die allerschlimmsten Bremsen (wie Spider schon sagte) Schnelltrennkupplungen. Der Kreislauf besteht quasi aus Bremsen! :fresse:


Habe heute meinen neuen Radi mit Essigessenz gespült - zwei bis drei Stunden gefüllt liegenlassen - dann mit Wasser klargespült und noch mal mit dest. Wasser gespült. Habe ich noch was vergessen?

Nachdem ich jetzt dauernd drüber lese... wenn die Schrift bei meiner CPU waagerecht ist den Kühler | oder - drauf?

Nein, nichts vergessen, lass nur unbedingt 24h auf Dichtigkeit testen mit der Pumpe.

In der Regel kann man mittlerweile die bessere Kühlerposition selber testen. Aufgrund der schiefen Heatspreader ist das mittlerweile sehr unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande! Die CPU und der Spawa sind daran schuld! Wenn man so anknallt, wie es eigentlich sollte passiert das! Besorg Dir mal eine Backplate für die CPU, damit behebt sich das Problem relativ schnell Rasputin ;) Thermalright oder Scythe Retention-Kit für ca. 6€ Der Scythe ist sogar noch besser, wie ich finde!

Welchen Kühler hast Du auf der CPU?

CPU Nexxxos light
aber habe auch keine Problem mit , also hab den settings 55° an der CPU rest ist ja ersichtlich.Jetz weniger weil gerade den rechner gestartet.



die temps sind doch ok , aber kann es daran liegen dass cih den nb kühler zu fest angezogen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

So viele Winkel sind es garnicht und die drin sind müssen sein sonst müsste ich das Gehäuse oder andere HW zersägen. ;)

Schnellkupplung sind diese hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p747_Schnellkupplungsset-Schott-10-8mm.html

Gibt es bessere welche die nicht so durchfluss stoppend sind?

Schnelltrennkupplungen sind allgemein bremsend am besten dürfte wohl sein du trennst dich davon. Ansonsten wären vielleicht die für 12.7mm Schlauch ne Alternative die dürften noch den geringsten Widerstand haben.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2723_Schnellverschluss-CPC-12-7mm-Stecker.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2722_Schnellverschluss-CPC-12-7mm-Kupplung.html
und dann nimmst du halt bis zur ersten internen Komponente 19/13 oder 16/11 Schlauch oder du baust dir nen Adapter aus nem G1/4"-T-Stück und nem Verschlussstopfen (vielleicht gibt es auch fertige Adapter).
 
@Rasputin: Die Backplate stabilisiert das Board auch um die CPU herum, würdest Du dann die Nexxxos Halterung mittels Schrauben von unten durch die Backplate durchs Board schieben und mittels Rändelschrauben die Halterung nach unten fixieren würd es gehen. Die Backplate stabilisiert das Board damit auch bei den Spannungswandlern. Ich hatte das gleiche Kontaktproblem und mit der Backplate hat es sich stark gebessert.

@hIro: Die Schnelltrennkupplungen haben höchstens einen Durchmesser von 5mm. Miss es mal nach mit einer Schieblehre. Die Dinger bremsen total übel. Und auch wenn es wenige Winkel sind, jeder Kühler, jede zusätzliche verbaute Komponente sorgt für zusätzliche Restriktion und viele kleine Sachen ergeben eben ein ganz Großes. ;)
 
@Rasputin: Die Backplate stabilisiert das Board auch um die CPU herum, würdest Du dann die Nexxxos Halterung mittels Schrauben von unten durch die Backplate durchs Board schieben und mittels Rändelschrauben die Halterung nach unten fixieren würd es gehen. Die Backplate stabilisiert das Board damit auch bei den Spannungswandlern. Ich hatte das gleiche Kontaktproblem und mit der Backplate hat es sich stark gebessert.

dann würde es ja heissen das asus bei der northbridge gar kein Anpressdruck hat , weil es ja nicht verbogen wird.
Und klingt gar nicht so schlecht von der Theorie her.aber ist das normal oder hab ich ein bisschen überzogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen guten Tipp um Knicke aus Schlauch rauszubekommen?
Kann ihn nicht drehen oder so, hab ihn jetzt erstmal "rund geschellt" ;)

Tipps wie Winkel benutzen oder so zaehlen nicht!:shot:
 
Knickschutzfeder benutzen ?! :fresse:

mfg
 
dann würde es ja heissen das asus bei der northbridge gar kein Anpressdruck hat , weil es ja nicht verbogen wird.
Und klingt gar nicht so schlecht von der Theorie her.aber ist das normal oder hab ich ein bisschen überzogen?

Verstehe nicht, warum du da etwas auf die Northbridge beziehst :hmm: Die ist mitten auf dem Board und nicht so nah am Rand, wie soll der Kühler dann das ganze Board verziehen. Im übrigen baucht die CPU allemal einen festeren Anpressdruck als die Northbridge.
Bei der Northbridge wäre es auch sehr gefährlich, da das Silizium da ja freiliegt und wenn das abbröselt, wars das mit dem Board. Bei der CPU ist immer noch der krumme Heatspreader dazwischen. ;)

Du hast den Spawa recht fest angezogen, aber rein theoretisch ist das für die Wärmeabgabe ja richtig und wäre gut. Nur leider lässt das Board es so nicht zu! Deshalb empfehle ich eine Backplate, denn damit kannst Du Anpressdruck an CPU erhöhen sowie auch Spawakühler optimal anziehen und Kontakt ist optimal. ;)
 
hab jetzt meinen Radi über nacht in CilitBang einwirken lassen und heute morgen kam auch ne schöne Brühe raus :d Muss ich den CPU Küler auch reinigen ? Einfach in CilitBang reinlegen oder soll man auch CilitBAng in den Kühler reinmachen?
 
shit mir ist normales Leitungswasser und Innovatek Protect Pro in die Pumpelektronik gelaufen, was soll ich da machen? Am Strom war die Pumpe noch nie!!
 
Muss ich den CPU Küler auch reinigen ? Einfach in CilitBang reinlegen oder soll man auch CilitBAng in den Kühler reinmachen?

und soll ich die Lüfter blasend oder saugend anschrauben? Will ihn mit Abstandhaltern aufs Gehäuse schraubn
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Bilder Thread ein paar Zerns gesehen und dabei festgestellt das ich bei meinem wohl die schrauben falsch rum drin hab kann mal einer Schreiben wie die richtige Reihenfolge ist.
 
hi,

ich bin grad am 8800 gts wakü montieren, aber die eine schraube will net rein, also da bei den spawas die obere. ich kann drehen, aber die geht net rein, also die schraube ist zu kurz !!

was soll das beim EK ?
 
oder ganz nach dem Motto: Nach Fest kommt Lose. xD
Gewinde is nicht hin..oder? Das geht nämlich sehr leicht bei den ^^

Find sowieso die montage von dem Teil total beschissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh