WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon richtig ja, aber da auch Soundkarten etc. etwas Hitze entwickeln, würde ich vielleicht doch eher einen frei lassen. Denn Die Karte grenzt dann mit dem Kühler haarscharf an die nächste im nächsten Slot an.
Vielleicht kannst Du da etwas erkennen?

(altes Bild)
ready10.JPG


Wie man sieht, hatte ich da damals einen Slot freigelassen, es würde aber noch eine Karte dazwischenpassen. Wenn auch nur gerade eben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, so hab den Tempfühler der Aquastream kalibriert... mit meinem Fieberthermometer, Aquastream zeigte 3° zuviel an...

hab jetzt ca. 37° Wassertemp bei ca. 26° Raumtemp... kommt mir immer noch extrem viel vor oder??

Q6600 läuft auf 3,2ghz - alle Cores ~50° (auch relativ viel oder?! Cuplex hab ich schon gedreht?!)
NB/SB 45°
GPU 42°

Lüfter saugen jetzt die Luft durch den Radi von aussen... und ein 120mm saugt dann die luft ausm gehäuse hinten raus...
 
Also extrem viel ist es nun auch wieder nicht, da Du ne 8800 Ultra mit im Kreislauf hast, den Chipsatz und den Q6600. Das ist schon ne Menge und 26°C Raumpemp ist auch nicht wenig. ich habe bei etwa 22-24°C Raumtemp, nem Nexxxos Extreme III Revision 2, dem Fuzion mit Nozzle Kit und einer Laing ultra etwa 28°C Wassertemperatur Idle und 30°C unter Last. Habe aber sonst nichts im Kreislauf. Nur die CPU! Wenn ich da noch meine GTX und meine 4 Chipsatzkühler reinpacklen würde, wär der Ofen auch perfekt! :d

CPU idled so bei 40°C Kerntemps ungefähr.
 
jopp erstmal kommt auch keine karte rein. werd dann später überlegen müssen ob ich die dualport nic dann in den slot oder halt nen nen conti da reinstecke. zum glück sitzt nen gehäuselüfter genau vor dem slot. sollte also noch reichen ;)

was ich jedoch erkannt habe: niemals ne XFX oc karte kaufen die sau warm wird und dann darunter (einer frei) nen heizender hardware raid. das mag die karte gar nicht :fresse: daher demnächst wakü wahrscheinlich auch mit anderer karte

@€dit: E6600@1.42V + NB +SB@P5W64 läuft superkühl mit nem single 120er(ein lüfter) und ner laing pro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung wie ich folgendes aufziehen soll?

Der CPU Tempsensor meines Asusmobos zeigt wohl ca 20°C zu wenig an.
Nunja, um meine Coollaboratory WaermeLeitPads zu schmelzen
hab ich die CPU sich auf so ungefaehr 65°C erhitzen lassen.
Evt. hat die dadurch einen Schaden genommen wenn sie eigentlich 85+ und nicht 65°C warm war...

Ist das ein Reklamationsgrund?
Das Mobo ausbauen etc. waer nen riesen Aufwand NB/SB Spawa und CPU Kuehler ab plus Haelfte ausm Case ausbauen, WaKü entleeren etc ofc...

Hat jemand ne Idee was ich da machen koennte?
Kann man sowas reklamieren ohne das Board dahinzuschicken oder aehnliches?
 
bevor ne cpu wg zuviel temp kaputt geht, schaltet sie sich selbst und den rechner aus, kann also absolut 0 passieren.
 
CPU hin/kaputt?

Welche CPU? Q6600 G0 kann zum beispiel einiges mehr ab, als ein C2D. Normal sollten aber selbst beim C2D 85°C nicht gleich zu einem defekt führen. Da sich de CPU`s dank Tjunction selber abschalten.

Falsche Tempanzeige ist sicher kein Reklamationsgrund, da alles so ausgelegt ist, dass eine normale CPU diese Temperaturen unter sachgemäßer normaler Montage nie erreicht.

€dit: zu spät-> siehe VDC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zur Zeit 8/11er Schraubanschlüsse und kann kostenlos eine ganze Menge an 10mm Tüllen bekommen. Lohnt sich ein Umstieg in irgendeiner Weise? Hab lediglich 2 Kühler im Kreislauf (CPU: Apogee GT, NB: XSPC Delta Chipset, beide Mikrostruktur).
 
Gibt es nur für den cuplex XT bzw. selbst das stimmt eigentlich schon nicht mehr, denn wir produzieren den Kupferdeckel auf Grund der geringen Nachfrage schon seit längerem nicht mehr.

Der Deckel hat ein G1/8 Gewinde.
 
da ich in nächster zeit meinen cube mit einer wakü ausstatten werde stehe ich vor folgendem problem, ich suche eine möglichst kompakte pumpe, laing fällt aber flach da ich sie aus platzmangel nicht entkoppeln kann, ne station ist schon fast wieder zu groß :fresse:

beim stöbern auf aquatuning bin ich auf folgende pumpe gestoßen: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2687_XSPC-150-Pumpentstation-12V.html

hat jemand erfahrung mit der pumpe? kühler im kreislauf werden cpu, graka und ein single 120er sein.
desweiteren suche ich einen möglichst günstigen gpu-kühler mit 80mm lochabstand
 
hi

meine Wakü ist nun auch auf dem weg zu mir :d

Leider hat die sufu nix ausgespuckt, aber muss ich vor dem Einbau den Kühler bzw. den Radi
reinigen?Wenn ja wie?
 
ich meine das steht sogar auf der vorigen seite noch, ansonsten mal rückwarts den thread hier durchgehen :d
 
hi

meine Wakü ist nun auch auf dem weg zu mir :d

Leider hat die sufu nix ausgespuckt, aber muss ich vor dem Einbau den Kühler bzw. den Radi
reinigen?Wenn ja wie?

am besten mit Essig-Wasser oder mit CillitBang oder mit Zitro-Wasser(die kleine gelbe flasche)

einwirken lassen und dann gründlich mit Wasser durchspülen das auch alles wieder draußen ist.:banana:
 
is doch egal?! hauptsache das flußrichtung des wasser geht da "IN"

ich versuch nochmal die erklärung wegen quad falls dus noch nicht verstanden hast:

Dual Core:


Quad Core:



Hab übrigens den Durchflußsensor umgedreht ;)

Aquastream auf 75Hz -> 110 l/h ganz nett

Irgendwie ist auch die Wassertemp jetzt bei weitem niedriger... irgendwie kann das zwar nix bestimmten ausgemacht haben aber es ist sO?? aber warum??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhahaha, gibt doch noch einige freundlich und kooperative Luxxer im MP :drool:

Hab mir soeben nen Nexxxos 360 Triple für 15€ inkl. organisiert :banana:

Mein HTSF ist irgendwie doch ein bisschen überfordert mit den ganzen Komponenten und der zweite Triple wird schon helfen :drool:

Mal schaun, ich dachte, dass ich den im oberen Drittel ans rechte Seitenteil schraube, fast so wie einen MoRa.

Noch irgendwelche Ideen/Vorschläge zur Befestigung ?

mfg
foxxx
 
Hi,
macht es der Laing eigentlich was aus wenn sie auf der Seite liegt?

laingnd0.jpg
 
Der Laing macht das nix aus, es ist egal wie rum sie liegt oder steht oder fliegt oder springt...


Jemand ne Ahnung wie ich folgendes aufziehen soll?

Der CPU Tempsensor meines Asusmobos zeigt wohl ca 20°C zu wenig an.
Nunja, um meine Coollaboratory WaermeLeitPads zu schmelzen
hab ich die CPU sich auf so ungefaehr 65°C erhitzen lassen.
Evt. hat die dadurch einen Schaden genommen wenn sie eigentlich 85+ und nicht 65°C warm war...

Ist das ein Reklamationsgrund?
Das Mobo ausbauen etc. waer nen riesen Aufwand NB/SB Spawa und CPU Kuehler ab plus Haelfte ausm Case ausbauen, WaKü entleeren etc ofc...

Hat jemand ne Idee was ich da machen koennte?
Kann man sowas reklamieren ohne das Board dahinzuschicken oder aehnliches?

Wie willst du es denn Reklamieren ohne es hinzuschicken, bzw. was bringt dir das? Ein heiles können sie dir nicht ins Case beamen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekto^^

Dann hab ich endlich mal ne Lösung für einen erwünschten Kreislauf gefunden. Dann mach ich mal wieder Bilder neue Cam und hoffentlich kommen die dann bei der Community an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh