WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gehts nicht um die farbe, sondern dadrum ob ich das in meinem alu - kupfer kreislauf sinnvoll nutzen kann.

nicht das ich danach wieder schmock am kühler habe nach kurzer zeit
 
:hmm:

"das soll auch gut sein" bringt mich nicht weiter
wäre schon kewl wenn da jemand explizit mit erfahrung hat was alu - kupfer betrifft und glysantin.
 
Hi, Glysantin lt. Wiki auch Korrosionsschutz: http://de.wikipedia.org/wiki/Glysantin

also was willst du mehr??

Interessant wäre eher noch ob man Glysantin mit InnoProtect mischen kann...

lg

mir ist bewusst was glysantin ist.

dennoch fragte ich EXPLIZIT nach meinem vorhaben mit glysantin.

wenn koro schutz gleich koro schutz ist, gäbe es nur einen hersteller mit nur einem produkt für alles ;)

meine frage bezieht sich, ich wiederhole mich, explizit auf einen wakü kreislauf in dem sich ein alu radi befindet und kupfer kühler.
 
mir ist bewusst was glysantin ist.

dennoch fragte ich EXPLIZIT nach meinem vorhaben mit glysantin.

wenn koro schutz gleich koro schutz ist, gäbe es nur einen hersteller mit nur einem produkt für alles ;)

meine frage bezieht sich, ich wiederhole mich, explizit auf einen wakü kreislauf in dem sich ein alu radi befindet und kupfer kühler.

ist absolut kein thema, hab das bei mir in 2 systemen und es klappt alles ohne probleme. wasser und kühler sehen noch aus wie am 1.tag!
 
Interessant wäre eher noch ob man Glysantin mit InnoProtect mischen kann... lg


Man kann auch Water Wetter mit Inno Protect mischen. Die Frage ist nur, was will man damit erreichen einen Korrosionsschutz mit einem Korosionsschutz zu mischen? Die Farbe vom Glysantin verdünnen?

Jeder Hersteller setzt eben auf seine eigene Konzentration und Zusammensetzung. Während Inno Protect mit dest. Wasser 1:3 gemischt wird, ist es beim Glysantin ein ganz anderes Verhältnis (1:25´war das oder?)
Wer möchte da Testkaninchen spielen und über Langzeit herausfinden, welches Mischungsverhältnis dann noch genügend Schutz bietet, aber noch keinen Kühlungsverlust erleidet? :stupid:

Das ist Forschung und dauert ewig :fresse:
Ihr wisst ja alle.... wenn man mehr Korroschutz dosiert als nötig, verliert man nur unnötig Kühlleistung. Wer zu wenig nimmt.... naja ihr wisst schon ;)
 
auch wenn ich mich wiederhole: Glysantin fluppt problemlos in gemischten Al-Cu Kreisläufen. Hab bei mir CuKühler, Aquatube und nen selfmade AluHddKühler, bereits seit mehreren Jahren korrosionsfrei laufen. Nicht nur G48, auch so ziemlich jeder andere vglb KfzKühlerfrostschutz verrichtet seinen Dienst zuverlässig.
 
ich traue dem zalman resi nicht - 1:10 :fresse:

der hat mir damals schon nen kühler zerfressen mit seinem rum-elektrolüten und damit kupfer anbaggern :hmm:

werd mir dann nachher mal glysantin kaufen und meinen cpu kühler fertigstellen (plexideckel muss neu) und die wakü beschütten
 
Kurze Frage:
Habe von AT grade meine Laing Pro bekommen und musste feststellen, dass da kein G1/4 Verschlussstopfen bei liegt... Ist das normal? Ich dachte der wäre dabei!!

MFG Henrik
 
normalerweise ist er auch dabei, ruf an, dass sie dir den nachschicken, mit Glück hast du ihn morgen bereits in der Post

€ zu spät
 
So Jungs, nun weiß ich noch immer nicht, wie teuer das Glysantin-Zeugs ist.
Gibts das in 1Liter-Flaschen?
 
Rechnung:

Waterwetter = 19,50€ / 355ml
Mischverhältnis ~1:66 (~15ml auf 1L) = ~23,79L Mische
1L = 0,82€

Inno Protect Konzentrat = 10,99€ / 500ml
Mischverhältnis 1:3 (~250ml auf 1L) = 2L Mische
1L = 5,50€

Glysantin 48 = 8,00€ / 1,5L
Mischverhältnis ~1:15 (62,5ml auf 1L) = 24L Mische
1L = 0,33€
Mischverhältnis ~1:20 (~48ml auf 1L) = 31,5L Mische
1L = 0,26€


(Preise von destiliertem Wasser sind außen vor gelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rechnest Du das denn?
Ich bekomme bei Inno 250ml auf einen Liter heraus und das macht gesamt 2l aus 500ml mit destilliertem Wasser gemischt!

1 Teil Inno plus 3 gleiche Teile Wasser macht zusammen 4 Teile
1Liter / 4 = 250ml
also 750ml Wasser und 250ml Inno
 
Rechnung:

Waterwetter = 19,50€ / 355ml
Mischverhältnis ~1:66 (~15ml auf 1L) = ~23,5L Mische
1L = 0,83€

Inno Protect Konzentrat = 10,99€ / 500ml
Mischverhältnis 1:3 (~330ml auf 1L) = 3L Mische
1L = 3,66€

Glysantin 48 = 8,00€ / 1,5L
Mischverhältnis ~1:15 (67ml auf 1L) = 22,39L Mische
1L = 0,36€


(Preise von destiliertem Wasser sind außen vor gelassen)


Wenn du beim Glysantin 48 ein Mischverhältnis von 1:20 anwendest ist es sogar noch günstiger:)

@peebee
Die Rechnung von spider ist korrekt, wenn man von einem Mischverhältnis von 1:3 ausgeht. Du rechnest mit 1:4 für das Innomittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die rechnung von peebee stimmt. es heisst ja ein teil zu 3 anderen teilen, das sind in der summe 4 teile und nicht 5 oder 3.

also kommen korrekt 250ml inno auf 750ml wasser
 
Falsch Intelér :shot:

Es heisst ja nicht geteilt durch sondern auf 1 Teil kommen 3 Teile! Das ist Mischungsrechnung und keine Dividierung mein Lieber ;)

€dit: Danke VDC :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... jetzt bin ich verwirrt:confused:
1:3 bedeutet doch so viel wie: Auf 3L Wasser kommt 1L Inno.
Also kommt auf 1L Wasser doch 0.333L Inno?
Wie gesagt bin verwirrt und schwer von Begriff, klärt mich auf:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh