WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Radi würde ich gegen einen Magicool Slim tauschen, wenn es sich in der Preisklasse abspielen soll. Der MC benötigt weniger UpM f. max. Performance, da der Lamellenabstand etwas größer ist. Der Rest ist soweit ok, wenn du kein Platz für einen Standalone AGB hast. Ne Ultra Laing brauchste nicht, die Pro reicht völlig aus ! Alternative: Laing + Slot-In AGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternative: Laing + Slot-In AGB
Mit dem XSPC habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du willst kannst du einen Silbernen von mir bekommen, nagelneu und unbenutzt.

@Matze/O²:
Vorsicht der MK ist derzeit leider mal wieder milchig.
Anosnten würde ich den BI noch gegen einen Swiftech oder Magicool tauschen.

Hallo,
schon mal danke.
Also ich bin gerade am überlegen wie ich den Radi, Pumpe und AGB am besten einbaue. :confused:
Vielleicht könnt ihr mir ja mal anzeichnen wo es sinnvoll wäre und ich messe dann aus:

Gegen Aktionen mit dem Dremel habe ich nichts.

@ bundy: Danke, aber wenn es ist darf er auch noch ca. 60 Euro kosten. Gibt es da einen der merklich besser ist?

@ Madz: Also den XSPC bräuchte ich wenn in schwarz. Daher geht das schon mal nicht.

@ di-tech88: Danke für die Warnung! Bin mir eh noch nicht sicher ob ich nicht doch den Feser 13/10 oder 19/13 nehme.

MFG Matze

also ultra braucht man echt nicht -> die pro kann man zu einer ultra umlöten!
Hinzugefügter Post:
EDIT: den radi evtl in den boden - oder extern (wenn dir das nichts ausmacht) oben aufs case

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also wenn es nicht anders geht, nur der hier. Allerdings würde ich den wenn dann schwarz lacken.

Intern ist mir auf jeden Fall lieber!
In den Boden würde ein Dual gerade so passen aber eigentlich brauch ich unten recht viel Platz für die Kabel vom Netzteil!

Werde dann ne Laing Pro nehmen.

MFG Matze

@Matze:
son fetter schlauch is aber nich nötig, die meisten anschlüsse an kühlern sind 1/4" (6,35mm), da reicht 11/8
dann nützt dir der dicke schlauch wenig, ausser das mehr wasser reingeht :d
es sei denn, du willst es wegen der optik, dann fehlen mir natürlich die argumente
(kann ja jetzt nich schreiben "...sieht besch... aus") :d

@matze: naja...merklich besser ist so ne Sache, der Swiftech wird vermutlich "etwas" besser sein, aber um wie viel -> k.A. - ich kenne keinen Test, wo die neue Rev. vom Magicool gegen den Swiffy in einem Review antreten musste. Merklich besser wäre der Thermochill auf niedrigen Lüfter Touren und wahrscheinlich der in Kürze erscheinende Feser Radi, aber da bist du dann schon bei 100 €

Hi,
aber genau darum gehts mir! :d

@ di-tech88: Danke für deine Tipps!

Also ich hab mir das jetzt so vorgestellt:
263f7lianliv100.jpg

Nur müsste ich da von dem Zwischenboden einiges raustrennen um Lüfter + Radi hindurchzuführen.
Außerdem muss ich mir dann noch überlegen wo AGB + Pumpe hin sollen.
Slot-in geht dann ja nicht mehr, weil alle 5,25" Slots voll wären.

Dazu müsste ich mir dann noch diese Blenden kaufen, denke ich.

Ok, danke Bundy. Also 100 Euro ist mir dann zuviel. Wie sieht es da eigentlich mit Reserven aus? Müsste ich dann noch einen Singel einbauen wenn ich später noch das Motherboard oder eine neue Graka, mit mehr Stromverbrauch, in den Kreislauf hängen will?

Edit: Vielleicht lohnt es sich ja langsam einen eigenen Thread aufzumachen?

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir den Feserschlauch holen willst, würde ich dir pers. den 13/10er empfehlen, der sieht imo schicker aus, filigraner und dezenter als der 19/13er und du siehst noch was von der HW die dahinter verbaut ist :d Biegeradien sind nahezu auf Tygon Niveau ! Der Dual schafft auch Board+Graka aus deiner Sig. (auch ne "dickere") mit nem Triple hast du halt etwas bessere Temps.

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe könnte doch dann in den 2. HDD Schacht ?

Da ist doch dann nix drin oder ? :)

Hallo,
ok bundy, hast ja recht, will die Hardware auch noch sehen. :fresse:

@ r3z0r: Also gerade ist nur der erste eingebaut und der zweite nicht, weil das Netzteil einfach verdammt viele Kabel hat und ich die sonst nicht unter bekomme!

MFG Matze

Achso, naja du willste die HDDs ja eh nach oben machen, dann ist doch da Platz für Pumpe + AGB oder ?

Hi,
also ich hab noch mal einen anderen Vorschlag:
8344lianliv100.jpg

Was haltet ihr davon?
Die HDD's sollte ich oben reingequetscht bekommen. Nur weiß ich nicht ob sich die dann da recht aufheizen?
Sonst müsste ich den Singel weglassen...

Leider hab ich noch kein Idee wo ich den AGB hin pflanzen soll.

MFG Matze

Neben die Graka ? :)

Mal ne kleine Frage, passen die Sets fürs Commando von EK auch aufs Formula ?

Hab mal ne kurze frage...

Werd mein Board und GraKa demnächst unter wasser setzen :d
Werd mir passed zu meinem EK Supreme die Kühler von EK holen.

Sollt ich mir für die Chipsätze und spawas lieber Wärmeleitpads holen oder tut es da auch die WLP???

Greetz Wurzel

kein schöner S775 Kühler ? Wenn er deine Preisvorstellung nicht übersteigt:

Ybris Kühler

Der Danger Den ist allerdings ebenfalls ein guter Kühler, liegt nicht soo weit hinter der Leistungsspitze. Der Kühler ist schon seit längerer Zeit (etwa 4 Jahre) auf dem Markt.

Review

Review 2

ja da hat einer mein geschmack :d ist im Warenkorb... aber muss gucken... 70 hämmer ist schon krass... aber danke für den link.

Paste ist besser, aber bitte keine Liquid Metal. ;)

Nochmals, passen die EKs vom Commando auch aufs Maximus, oder welche muss ich nehmen, hätte gerne schwarze EKs :)

Nochmal zur sicherheit, weil ich bestellen werde ^^

Passt dieser Schlauch
mit diesen
Tüllen
??

also ohne murks... will ned meine HW zerdrücken müssen...

Danke

Steht doch da... wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Nochmals, passen die EKs vom Commando auch aufs Maximus, oder welche muss ich nehmen, hätte gerne schwarze EKs :)

Schau halt bei AT welcher Kühler passt und fertig.

„Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ (Abraham Lincoln)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh