WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau halt bei AT welcher Kühler passt und fertig.

„Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ (Abraham Lincoln)

So schlau war ich auch schon, guck mal, da gibts nur EKs für Commando und Striker/P5B etc. aber nix fürs Maximus, habe aber schon welche gesehen die die haben :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edler Spannuungswandlerkühler von der Firma EK Water Blocks.
Wärmeleitpads und Montagematerial sind im Lieferumfang enthalten.

Passend für:
X38 chipset ASUS motherboards, P5K, P5W, A8N, A8N 32, P5B, P5K3, 5N32, Commando, Striker, Striker Extreme.

Material:
Kupfer, Kunststoff (POM)

LESEN!

So bin wieder weg von Wakü nur so Info. ;) Wenn einer will, ihr wisst ja wo. :)

Mag ein Minigehäuse und µATX. Klein aber fein.

@ Buggyfield

Da hättest du trotzdem bei Wakü bleiben können. Ich sag nur V350. :)

Hat sich aber nicht rentiert. Kein Mhz mehr als mit Luft. Weder Graka noch CPU. Kühler war beides ja, aber das wars auch schon. Mag so ein Mini µATX Gehäuse, keinen Cube.

btt

Ist das normal das die Schläuche so schnell grün/blind (Tygoon wie PVC) werden. Hat mich echt gewundert.

kurze frage gibt es von den MagiCool SLIM SINGLE 120 auch Verschiedene Rev. ?

mir wurde hier auch gesagt das es zb vom dual magicool slim 2 rev gibt rev.1 komplett schwarz rev 2 schwarz silber. aber wie siehts beim slim single aus?

Da muss ich ja schon wieder die Sparschweine meiner Kinder schlachten ... :teufel:

merci für den Tipp, jetzt muss ich mich nur noch registrieren bei MK. Muß einiges bestellen. Echt geil

So hab mal in mein Sys die Wasserkühlung eingebaut.

Bin begeistert :d hab die NB vom Board mit nem HK gekühlt, die CPU mit nem HK 2.5 und beide 3870 GPU's mit nem EK. Durchfluss laut GMR bei rund 130 Liter/h. Idle Temp CPU 25° auf beiden Kernen.

Das geile is ich kann das komplette Sys total passiv kühlen. Die CPU erreicht unter Volllast grad mal 45°, das Wasser ist bei 30°. Jetz bin ich happy, muss nur noch Pumpe, NT und Radi im Gehäuse unterbringen, die liegen momentan alle daneben :)

So hab mal in mein Sys die Wasserkühlung eingebaut.

Bin begeistert :d hab die NB vom Board mit nem HK gekühlt, die CPU mit nem HK 2.5 und beide 3870 GPU's mit nem EK. Durchfluss laut GMR bei rund 130 Liter/h. Idle Temp CPU 25° auf beiden Kernen.

Das geile is ich kann das komplette Sys total passiv kühlen. Die CPU erreicht unter Volllast grad mal 45°, das Wasser ist bei 30°. Jetz bin ich happy, muss nur noch Pumpe, NT und Radi im Gehäuse unterbringen, die liegen momentan alle daneben :)

*mitfreu*

dann mal viel spass beim verstauen ;)

Hatte beim E6400 und dem EVGA680i schon Wakü drin, nur mit dem X38 und dem E8500 sind die Temps nen deutliches Stück besser. Wenns kein Problem wär, dann wär schon alles verstaut. Für den Radi muss aber erst ein Ausschnitt rein, jetzt wo ich nachmessen konnte dass alles reinpasst. Das NT muss ich an eine andere Stelle versetzen, weil es mit der unteren Graka kollidiert. Und die Pumpe und den Durchflussmesser muss ich noch entkoppeln, die HDD's auch noch. Tja noch viel Arbeit vor mir :bigok:

Achja Bilder vom Umbau gibts demnächst in meinem Sysprofile :)

weiss jemand zufällig ob AQUATUNING demnächst wieder ne rabattaktion hat ? muss ne grossbestellung machen ^^

greetz

guck mal etwas weiter oben auf dieser Seite und benutze die Suchfunktion ! :wink: Ich dachte Schweizer sind nur laaaangsam und nicht kurzsichtig ;) :haha:

Ich hab noch ein Problem. Und zwar bin ich von einem großen AGB (Coolplex 25) auf nen kleinen (Coolplex 10) umgestiegen. Ich hatte nie Probleme mit Luftbläschen, naja bis jetzt jedenfalls. Hab ne Laing Ultra dran hängen und das Problem ist, dass sich trotz dem Steigröhrchen ein kleiner Strudel ganz oben im AGB bildet, wodurch faktisch im ganzen AGB Luftbläschen rumschwirren, die von der Pumpe auch gleich wieder eingesogen werden. Dadurch gluckert die ganze Wakü immer wieder :-[

Was kann man dagegen tun?

kommt das wasser durchs steigrohr in den agb oder wird dadurch rausgesogen?

bei version1 gibts bei mir auch beim cc25 nen strudel.

machen kannst du folgendes: schwamm in den agb oder agb in den nebenstrom.

Das Wasser kommt durch das Steigrohr rein, durch den anderen Anschluss wird es angesaugt (also der ganz unten). Der Strudel ist ganz oben, aber die kleinen Luftblasen schwirren im ganzen AGB rum.

Beim CC25 war das nicht so, wobei ich nicht sicher bin ob ich den genauso angeschlossen hatte. Sollte ja aber schon so sein, dass das Wasser durch das Steigrohr reingeht und durch einen der anderen wieder raus, oder?

€: hab mal ne Skizze gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh