WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ram-Kühlung ist eher unnötig, ein kleiner Durchzug im Gehäuse reicht da schon aus ;)

Aber ein optisches Highlight ist es... ohne Frage
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute endlich meinen neuen Radi bekommen. Dazu habe ich drei 1200er Slipstream's und n paar Loons hier. Jetzt muss ich natürlich rausfinden welche auf meinem Radi besser sind :). Hätte wer Interesse an an nem kleinen Vergleich bei z. b. 700rpm?
 
??? vergleich doch selber: erst die slipstreams drauf...volllast...dann die loonies...fertig???
und vor allem: was fürn radi is es denn???
 
Ich hab heute endlich meinen neuen Radi bekommen. Dazu habe ich drei 1200er Slipstream's und n paar Loons hier. Jetzt muss ich natürlich rausfinden welche auf meinem Radi besser sind :). Hätte wer Interesse an an nem kleinen Vergleich bei z. b. 700rpm?

Mach mal den Vergleich (v. a. Wassertemperatur bei Volllast) und poste mal - zusätzlich bitte per PN an Radical_53, damit der mir endlich glaubt, dass die Slippies 1200 bei 5 V und 7 V eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Loonies sind :d

@VDC
Das Zweitgehäuse Rebel9 hat jetzt unten 3 120er Löcher mit TC-Abstand und 4 Rollen :d. Mußte nur die vordere untere Querversteifung etwas modifizieren...
Ich wollte doch nicht baschteln, dremeln und stichsägeln :banana: Und dabei permanent neben meinem Biervorrat im Keller - hab mal lieber aufgehört, bevor das lebensbedrohende Fleischwunden gibt :angel:
Wenn ich da 2 Winkel reinbaschtel nerven die mich spätestens am Tag danach ...
Gibt also jetzt doch einen Rebel9-Staubsauger. Die Dachlösung würd zwar vom Radi locker passen, aber die Verlegung des NT nach unten gefällt mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Vergleich (v. a. Wassertemperatur bei Volllast) und poste mal - zusätzlich bitte per PN an Radical_53, damit der mir endlich glaubt, dass die Slippies 1200 bei 5 V und 7 V eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Loonies sind :d
man glaubt nix, bis man es net selbst getestet hat. glaub keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)

@VDC
Wenn ich da 2 Winkel reinbaschtel nerven die mich spätestens am Tag danach ...
Gibt also jetzt doch einen Rebel9-Staubsauger. Die Dachlösung würd zwar vom Radi locker passen, aber die Verlegung des NT nach unten gefällt mir überhaupt nicht.

mal gucken, wie lange das so hält/bestehen bleibt (WIR kennen dich ja). dann bastel aber bitte nen staubfänger davor (geht z.b. auch hervorragend mit ner damenstrumpfhose (ob die Herzallerliebste dich dann killt, weil du nicht nur das geld für die wakü raushaust, sondern auch ihre wäsche)) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es klingt komisch, ist aber die einfachste & kostengünstigste lösung, rechne mal durch, wieviele lüfter du mit !EINER! strumpfhose einpacken kannst.

ups, da oben fehlt nen bissl was *EDIT-Stift zück*
 
ne, war gerade mit madz im ts und der fing an von jägermeister zu reden, rest kann man sich denken ........

brauchst gar nicht so ein großes stk, da du es ja noch ein wenig spannst. aber bremsen tut es recht wenig, aber besser als alle 2-3 wochen putzen. einmal drüber saugen & fertig
 
man glaubt nix, bis man es net selbst getestet hat. glaub keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)

Genau :d

Testen werd ichs sowiso. Wenns jemanden interessiert würd ichs auch noch in Forum stellen :)


Am besten ist wohl ein Vergleich bei gleichen rpm und nicht bei gleicher Spannung, oder? :) Und dann einfach den Unterschied zwischen Wasser und Luft bestimmen. Mal schauen, vielleicht Teste ich besser nur mit einem oder zwei Lüftern, mein sys heizt ja nicht so.

Erstmal muss ich eh alles zusammenbasteln :banana:
 
gut, dann erzähl ich dir mal noch vom t-balancer mining

features:
2 Lüfteranschlüsse mit max. 25W analog
2 tempsensoren
vollautomatische Regelung mit einstellbarer Kurve
35€ inkl.

;)

soviel zum thema drogen, kommt irgendwann mal in mein 1-Lüfter System.
 
Natürlich ist leistung/krach das was eigentlich interessiert. Kann mir jemand ein gutes krachmessgerät empfehlen? :d


Und wehe Du kriegst ein anderes Ergebnis als ich hier

Werd mir Mühe geben, aber wir wissen ja wie das ist mit den Tests... Das stimmt dann vermutlich nur genau für dieses sys mit diesem radi :)
 
dann frag mal madz, wie gemein ich sein kann .... z.b. wo er heute bei at bestellen wollte und man ihm schöne sachen zeigt.

@nehrun:
das problem liegt immer in der subjektivität, eliminiert man die, hat man 2 exakte krachmesser am kopf. es ist immer gut, wenn man nen vergleichsgeräusch hat, mit ähnlicher frequenz & ähnlicher lautstärke. also bspw. nen loonie neben dem einen krachmesser, den slippie (wer hat sich eigentlich die abkürzung einfallen lassen, wir sind ja schließlich männer) neben dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, tut mir bitte den Gefallen und verlagert die privaten Gespräche in ICQ oder IRC, aber nicht in den Quatsch-Thread. Danke ;)
 
:shot:Nä klar, ein Quatsch-Thread ist ja auch nicht zum quatschen da ... Mann, mann, mann, Ihr seid ja echt lustig drauf ... :shot:
 
Es ist der WaKü-Quatsch-Thread und mir gefällt der Anteil an privatem Gequatsche in den letzten Beiträgen überhaupt nicht. Also zurück zum Thema. Und wenn du mir noch etwas mitteilen willst, dann tu das per PM.
 
mal ne Frage zu meiner Laing. Die hat nämlich zwei Stromanschlüsse: Einen kleinen mit dem ich sie an den T-Balancer anschließen kann und einen großen, um direkt ans Netzteil zu gehen.
Kann ich auch beide gleichzeitig anschließen oder endet das in einer Katastrophe? Muss nämlich morgen erst mal Windows neu installieren und ich weiß nicht mehr, wie der T-Balancer konfiguriert ist. Daher wollte ich die Pumpe auf jeden Fall direkt ans Netzteil hängen. Da das mit dem T-Balancer dank meines Einbaus ein ganz schönes Gefummel ist, wollte ich die Pumpe da jetzt schon mal anschließen. Daher die Frage.

Gute Nacht schon mal!
 
Der kleine Stecker ist keine Stromversorgung, der hat ja nur einen blauen Draht. Über diesen wird das Tacho-Signal ausgegeben, wie man es auch von Lüftern kennt. Das kannst du z.Bsp. am Mainboard anstecken und es so einstellen, dass dich die Software warnt, wenn die Pumpe ausfallen sollte.
 
habe heute meine wasserkühlung erweiter. jetzt kühle ich mainboard (asus maximus) mit Watercool HEATKILLER und die cpu mit nen EK Water Blocks EK-Supreme. hab mit auch nen thermosensor http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html und durchflusszähler eingebaut. betrieben wird das ganze von ner laing.
hab grad den durchflusszähler http://www.aquatuning.de/product_in...nsparent-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Hig.html an das mainboard geschlossen und wenn das stimmt was da angezeigt wird hab ich 53 liter/std. kann das sein?
mfg
 
DFM am Aquaero angeschlossen und auf 492 Impulse eingestellt ? Laing Pro, oder Ultra ?
 
Kann man eigtl. bei EK Grakakühlern wie den hier für die 9800GTX den Eingang und Ausgang auf einer Seite des Kühlers machen?
Ich hoff das ist irgendwie verständlich wie ich das meine :d
 
DFM am Aquaero angeschlossen und auf 492 Impulse eingestellt ? Laing Pro, oder Ultra ?

hab ihn einfach mal ans mainboard gesteckt, wie meinst eingestellt? hab die düse weg lassen wennst das meinst. hab ne plus ultra wie auch immer sie genannt wird. das ist sie http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1019_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1Plus.html

hab mir nen t-balancer gekauft aber den muss ich erst einbauen. und außerden hab ich den sensorhub vergessen zu kaufen und den brauch ich ja um dfm anschließen zu können oder?
 
den DFM kannst du nicht direkt ans Board anschließen. Mit der Konfig müsstest du geschätzt über 90L/h erreichen.

Was den T-Balancer angeht kann dir jemand anders weiterhelfen, so ein Teil hatte ich pers. noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den DFM kannst du nicht direkt ans Board anschließen. Mit der Konfig müsstest du geschätzt über 90L/h erreichen.

Was den T-Balancer angeht kann dir jemand anders weiterhelfen, so ein Teil hatte ich pers. noch nicht.

danke. nen versuch wars wert das ding ans mainboard zu schließen. das mit dem t-balancer hat sich mal erledigt muss das ding umtauschen. da bei einem sensorkabel die isolierung def ist und mit isolierband abgeklebt war. scheint als ob das ding schon mal benutzt wurde. gleich mal bei aquatuning anfrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh