WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anrufen/mail schreiben, die werden schon wohl mit sich reden lassen und notfalls ists dann halt nen garantiefall.

Ich hab gestern mal ne Mail an Zern geschreiben, mal sehen was kommt.

Ich hab sonst so Dichtmasse, die ist wie Knete. Weis einer ob man sonst so was anstatt nem Dichtungsring nehmen kann?
 
Kaugummi rein und gut ist...
Aber ernsthaft: ich würde auf keinen Fall etwas anderes als einen passenden O-Ring nehmen.
Du musst da einfach eine sehr lange Strecke in der Höhe gleichmäßig abdichten.
Höchstens vielleicht mit Silikon verkleben, halte ich aber auch für Murks.
 
Ich habe Heute einen Cuplex XT di bekommen, leider fehlt die Anleitung, wie ist die empfohlene Einbaurichtung (auf einem Quad), Einlass oben oder links?
 
Weils nen Quatsch Thread ist post ichs mmal hier rein:

AT hat wohl atm nen bisschen viel um die Ohren. Zuerst die Paketnummer von der letzten Bestellung gemailt und jetzt haben sie nie Ziffer vergessen.^^

@Matze: Aus dem "Stehkreis" raus würde ich mal sagen Einlass unten, Auslass oben --> Die Luft kann besser entweichen! Nagel mich aber nicht fest.^^
 
Alle zum Abendessen ... Nu helft dem Mann - ich weiss nichtmal, wo das Problem ist. Welcher Kühler zu welcher Karte?
Passen die Schrauben vom Originalkühler? Habe meinen EK für 8800GT gebraucht gekauft, weiss nichtmal, ob das Zubehör original und komplett war:
a) schwarze Schrauben mit schwarzer Feder, die in Region GPU + Speicher kommen und b) silberne Schrauben ohne Feder, die zum schwarzen Acetal bei den SpaWas kommen.

Na, ob Dir das hilft :fresse:

Danke Scamps für die "schnelle" Hilfe :shot:
Ne achwas passt schon
Wie ihr seht bin ich ja wieder online und alles läuft
EK hat da offensichtlich was an den Schrauben geändert und das war nicht mehr passend zur Anleitung
Wakü läuft perfekt
Blos hab ich dem Tygon am anfang etwas zuviel zugemutet :bigok:
Und als ich auf einmal das Wasser drin hatte is mir aufgefallen dass ich vergessen hab ne Tülle am AGb richtig zuzudrehen :shot: Aber alle Fehler sind behoben und ich bin rundum zufrieden:banana:
Die vielen Bilder gibts im Bastel Bilder Fred und wenn ich meinen Vadda mal lieb frag ob ich seine Eos 40 D bekomm dann gibts hier ein paar feine Pics

UND EIN FETTES DANKE AN MADZ, DEN ICH DIE GANZE ZEIT MIT FRAGEN GENERVT HAB UND OHNE DEN ES DIE WAKÜ JETZT NICHT GÄBE :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das leider nicht, umso länger fehlt mir mein System:shake:
Zurückschicken kommt definitiv nicht in Frage.

Hat hier jemand eine Mounting Plate übrig?:fresse:

Hab mal ein Bild gemacht und mit in die Mail an AT gehangen.
http://s4.directupload.net/file/d/1442/jn8yeod8_jpg.htm

hab sone universal übrig ;)

sany016328e.jpg


aber die willste sicherlich ned, oder? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze71:

Quad senkrecht
_
o
|
o
-

Dual waagerecht

|o-o|

Wobei es anscheinend auch CPU abhängig sein kann, daher am besten austesten...
 
Das Rätsel mit der Paketnummer ist aufgeklärt. Das Paket kam gerade (18.30Uhr) per GLS, obwohl ich DHL gewählt und auch bezahlt habe!:hmm:
Mal schauen, was sie dazu meinen.
 
So das kommt bald zu mir:
1 x Enzotech RAM-Kühler BMR-C1 - passiv 14,90 €
16 x Schlauchschelle 13 - 15mm Kunststoff 0,80 €
4 x 10mm (12/10 u 15/11mm = 7/16") 90° Schlauchverbinder 1,49 €
5 x Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID) 2,49 €
3 x Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 1,79 €
4 x 10mm (3/8'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 1,29 €
1 x ATX-Überbrückungsstecker 1,49 €
2 x Knickschutz Smartcoils 11,2mm (ca 1/2") schwarz 2,79 €
1 x Zalman 4-Pin zu 4 x 3-Pin Spannungsadapter 2 x 12V und 2 x 5V 3,49 €
2 x Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) 1,79 €
1 x Watercool HEATKILLER® NSB-4a 23,70 €
1 x Watercool HEATKILLER® NSB-1 23,70 €
4 x 10mm (3/8'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 1,29 €

Den Airplex 1080 von Scamps hol ich gleich ab. :xmas:
 
oh man das ist ne beachtliche Liste ^^
Ich werd nächsrten Monat zuschlagen.
Dazu hab ich jetzt noch ne kleine Frage. Was für ne AGB würdet ihr für den einbau in nen 5,25 zoll schacht vorschlagen? kosten ja alle etwa gleich.
Bisher bin ich beim XSPC black
 
Der XSPC ist schon sehr gut. Vor allem weil man ihn, sofern der Schlauch lang genug gelassen wurde, mit einem Trichter sehr eicht befülllen kann.
 
Der XSPC und Danger Den sind fast identisch - beim XSPC ist eine blaue LED dabei, beim Danger Den 2 Tüllen.

XSPC und DD im Einsatz :




Wenn der Preis egal ist und du auf "Made in Germany" stehst :

Sub Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mich würde interessieren ob man mit einer HD Silentstar an die Dämmqualität einer Bitumenbox heran kommen kann, deine meine selbstgebaute Bitumenbox ist wesentlich geräuschärmer als die Silentstar.
 
servus

tanz mal kurz aus der reihe !

kann mir jemand hier mal erklären wie ich Bilder in groß einstellen kann, also so wie " katzeneinbrechR " ein bischen weiter oben ?

krieg des irgendwie nicht hin !?

MfG schonmal
 
Krieg des nur so hin !

bzw. ich lade des bild über anhänge von meinem PC hoch -- da kann ich nichts mer einstellen von der größe her


es gibt da ja noch ne andere möglichkeit, aber die kenn ich gar nicht ?
 

Anhänge

  • Innen 3.jpg
    Innen 3.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 27
mal ne kurze Frage: Mein Wasser ist gerade 37°C warm bei einer Zimmertemperatur von 27°C. Kann so heißes Wasser schädlich werden für die Pumpe (Laing)?

Danke.
 
Test

innen3xoz.jpg


Dieses Bild ist nicht mer acktuell


ah ich glaub das wars :-)


hab mich dafür nie groß interessiert, aber ich möchte demnächst nen "hoffentlich" sinnvollen Sammebilderlthread für WaKü´s eröffnen !

damit ein paar immer wiederkerende fragen aus der welt geschafft werden

und möchte je nach dem was mein handy spuckt schöne ersichtliche Bilder für den anfang einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

hab da mal ne frage...

Hab eine Aquasteam XT USB und diese hat doch diese 5 Pol USB Kabel, dazu habe ich noch den Aquaero der auch über ein USB anschluß verfügt.

Auf jeden Board gibs ja diese USB anschlusse bestehend aus 9 Polen (Eigendlich müsstens es 10 sein...)
das sieh ja so aus:

....
.....

nun ist die Frage kann ich die die AS und das Aquaero beide an nur den einen 9 Pol stecker stecken??? Der letzte fehlende 10 Pin ist, wenn man sich die Pins unten betrachtet = Masse.

Warum ist das wissen will, wiel ich noch den 2ten Stecker für weitere USB anschlüße verwenden will...
 
Hi,

kurze Frage. Ich teste eben mein neues System.

Q6600 @3200 (1,296V im CPU-Z)
Asus P5K-E
EK Supreme
Mosfet sowie NB wassergekühlt
Dualradi
Vista 64bit

Im Idle ists soweit ok. Die Temperaturen bewegen sich bei ca 33 bis 36° im Idle, im Zimmer sinds sicher 25°. Könnte also besser sein.

Mein Problem ist jetzt aber, dass die Temps sprungartig um 10°C ansteigen nachdem Prime gestartet wurde. :confused: Kann ja wohl nicht sein. Unter Last sind es dann gute 50°C. Evtl. Probleme mit VIsta? Hat einer nen Rat?

Danke!
 
Hallo leute,habe mal ne frage meiner wakü pumpe.
Habe eine AS XT Ultra,und habe probleme mit dem "kaltstart" des pc`s-die lüfter laufen nicht an. Muss den pc erst laufen lassen bis die elektronik so ca 23-24 grad hat,dann muss ich neustarten und dann laufen die lüfter.

Habe jetzt gehört das es nur bei einer zu neidrigen temp dazu kommt und das ein prob mit der elrktronik ist,da bei unter 20 grad die elektronik zu empfindlich ist und den lüfterausgang nicht anschmeisst.
Das ganze soll ja durch flashen der firmware lösbar sein,nur habe ich keinen lust wegen diesem kabel 5 euro versand zu bezahlen.

Nun die eig frage: Kann ich nicht den elek. temp.-sensor so kalibrieren,dass die lüfter nromal starten?
Hoffe ihr versteht was ich mein?
 
Hi,

kurze Frage. Ich teste eben mein neues System.

Q6600 @3200 (1,296V im CPU-Z)
Asus P5K-E
EK Supreme
Mosfet sowie NB wassergekühlt
Dualradi
Vista 64bit

Im Idle ists soweit ok. Die Temperaturen bewegen sich bei ca 33 bis 36° im Idle, im Zimmer sinds sicher 25°. Könnte also besser sein.

Mein Problem ist jetzt aber, dass die Temps sprungartig um 10°C ansteigen nachdem Prime gestartet wurde. Kann ja wohl nicht sein. Unter Last sind es dann gute 50°C. Evtl. Probleme mit VIsta? Hat einer nen Rat?

Danke!
Natürlich kann das sein, EIn Quadcore ist keine CPU sondern ein Heizkraftwerk. Unter einem Triple braucht man da garnicht erst anfangen.
 
Natürlich kann das sein, EIn Quadcore ist keine CPU sondern ein Heizkraftwerk. Unter einem Triple braucht man da garnicht erst anfangen.

Naja, nen Thermochill+Shrouds tuts auch ;)

Wenn du unter 60Grad auf den Kernen bleiben kannst ist das vollkommen ok!!
Die sind bis 85°c zugelassen!
Die im alten B3 Stepping sogar bis 100°c ^^

Alex
 
Ich sage doch ein Triple, er hat nur einen Dual. Von Mora oder sonstigen Geschichten war nicht die Rede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh