WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß das ist jetzt wieder so ne Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem jdm. helfen. Ich habe einen Magicool Extreme Triple Radiator. Ich habe jetzt mit 3 Loonies @ 800Rpm so ca. 28-29 Grad Wassertemp (Idle).
Unter Last sind es schon 30-33 Grad.
Der Radi müsste doch eigentlich reichen um noch ne 9800GTX mitzukühlen?
Das Board wird nicht gekühlt.
Und dann noch ne Frage. Der Magicool hat ja eine relativ enge Lammelenstruktur. Deshalb müsste er ja mit schneller drehenden Lüftern besser skalieren. Lieg ich da falsch?
 
wird aber nur ein klitzekleiner Unterschied sein.
Aber du siehst auch keine Möglichkeit nen Tripple unten ins V1010 zu bekommen?!

mfg
 
Nein. Vor allem ist es meiner Meinung nach Unsinn, da oben mehr als geng Platz ist.
 
Das seh ich anders... den Radi mit cooler Aussenluft runterkühlen und mit der Abluft die inneren Komponenten zu lüften, macht Sinn.
Der Spagat dabei ist die Luft vom Radi kommend, soweit zu beschleunigen das innen eine Kühlung der Komponenten entsteht. Dazu müssen die Lüfter saugend angebracht werden.
Ok...oben anbringen, ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Agrumentation war jetzt nur auf den vorhandenen PLatz bezogen.
 
Nein, im V1010 geht das auch. Hab mir eben die Maße angesehen.
 
Ja, und? es wird aber kein Slot blockiert.
 
hat eben optische Gründe. naja, vll finde ich noch nen Weg nen Tripple unten ins V1010 zu bekommen, ansonsten nehm ich das V2010 :)

mfg
 
Du machst es dir nur unnötig kompliziert. :fresse:
 
Ja, kopfüber kreuz und quer, die Eheim machts dir garnicht schwer. :d
 
Bau dir doch ein Sandwitch in dein V1010, ist auch sehr efektiv.





Ja...ok, der ist jetzt mit Schublade, dadurch konnt ich die Lüfter besser reinigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal ne Kopfüber eingebaute Eheim zu entlüften :)
is das selbe wie bei ner Laing ...ich meine Auslass nach unten...sollte auch bei der Laing vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie in normaler Position entlüften und auf die Montageplatte kopfüber einbauen. ;)
 
War eigendlich auch als Luftreiniger gedacht :haha: aber durch die Ionisierung der Luft, stank es zu sehr nach Ozon :(
Das unten eingelegte Kammgitter ließ sich einfach mit Wasser abspühlen. Der Rechner war absolut Staubfrei, mein Arbeitszimmer auch . Nach den Versuchen hab ich einfach zwei Lüfter eingebaut. Funktioniert prima.
Von den Kühlwerten kommt ein Sandwitch sehr nah an einen Triple. Allerdings liegt der grösste Vorteil...bei 4x7V erreicht man die gleiche Leistung wie 2 Lüfter auf 12V und ist dadurch sehr leise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o0 wie riecht den bitte ozon??!
hör sowas zum ersten mal das das einer gerochen hat ^^
 
Hm...ältere Laserdrucker hatten das an sich...Luftreiniger in absolut Staubfreien Zonen bei Herstellern von Elektronischen Bauteilen, Labor's u.s.w. haben dasselbe Problem
 
Hi ho!

Ich habe ja nun in sehr naher Zukunft auch vor, meine Waküsachen nun endlich zu
ordern. Mein Kühler sollte der EK supreme werden....

hat jemand von euch in letzter zeit nen EK-Kühler geordert?

Wie stehts denn um die Quali von EK im mom? ( Dichtigkeit, Verarbeitung, Späne etc... )

für ne Antwort diesbezüglich wär ich euch sehr verbunden :)
 
hab letztens nen EK für meine GTX gekauft.. verarbeitung top, keine späne, grate, sonstige fehler..
einziges manko: die schrauben für den spawa-kühler waren nicht dabei. aquatuning kann mich langsam mal, ich warte seit 3 wochen auf diese scheiß schrauben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh