WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher sensor, die system-temp? das wäre sicher zu viel des guten. komm hier auf max 35°

nene... der Sensor im Sockel.

Ich dachte, dass ich wenigstens den Mainboardsersor an der CPU vertrauen kann...
Vielleicht wird er ja von den CoreTemps beeinflusst ^^

Neja, mal weiter beobachten :d
 
"Technische Daten:
250 ml Inhalt,
Bauhöhe: 250mm,
Durchmesser: 50mm,
Anschluss: 2x G 1/4", und 1x G1/4" für Beleuchtungsmodul
Druckfestigkeit bis zu 6 Bar"

^^

wobei definitiv MEHR als 250ml reinpasst... ~ca 400ml

//EDIT: in den cape 10 gehn ja laut datenblatt schon 150 rein ;) also stimmt das mit den 400...
Rechne doch einfach aus ..

V = Pi * r² * h
V = 490,87cm³ ~0,5L

mfg,
dickie
 
nachgemessene werte? falls ja stimmt etwas mit deinem cpu-kühler nich. meine h2o-temps gehen auf bis zu 37°. wenn deine sys-temp schon so hoch is (mal die hand reingehalten, isses wirklich so heiss??) scheint da irgendwas zu heizen. ich tippe mal auf passiv-nb oder passiv-spawa-kühlung, die ordentlich abwärme (selbst default) produzieren

und sach endlich, wieviel rpm deine lüfter auf 7v haben :hwluxx:
 
Ja, die Wassertemps sind nachgemessen und 100%ig richtig.

Nein. Meine Sys-Temp (Northbridge) ist 40Grad und wenn ich den Kühler anfasse, is er wirklich heiß!

Mein EK Supreme wird unter load (angeblich 66 Grad) nichtmal handwarm -.-
Selbst wenn ich das Kuhlerplatte unten am Supreme berühre, ist das nicht warm. Da sind die Spawas wärmer.

Wie warm wird dein Supreme?

So. Hab jetzt extra mein Y-Lüfterkabel ausm Schrank geholt! :d

YateLoon:
1318rpm@12V
780rpm@7V
580rpm@5V
 
@chris_te
Am einfachsten ist es natürlich, die angezeigten Temps einfach zu ignorieren. Aber vergiss bitte nicht, dass Du Deine CPU schon mit 42% OCed hast. Ob die jemals 4 GHz packt, darf zumindest bezweifelt werden, wenn Du jetzt schon solche Temps hast.
Deine Temps sind sooo unrealistisch nicht. Woher soll sonst Dein Wasser so warm werden bei CPU-only und OC?
 
So wirds wohl sein.

Schließlich bleibt er bei Standardtakt@load auf 50 Grad :d
Ist wohl die hohe vCore schuld...

Hätte ich mir doch den E8400 laufen sollen ^^

Danke für eure Antworten!
Hinzugefügter Post:
Kann ich damit mein Asus P5B deluxe unter Wasser setzen?

Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 Chipset
http://www.aqua-computer-systeme.de...d=106&osCsid=5fe257b53ff848a48d7bbb2931631399

2x Spannungswandler-Kühler für ASUS
http://www.aqua-computer-systeme.de...=1849&osCsid=5fe257b53ff848a48d7bbb2931631399
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlussgewinde in 1/8" würd ich nicht nehmen. G1/4" ist Standard. Bei AC haben sie das noch nicht so richtig realisiert...warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck im MP mal nach nem "Heattrap Regcooler (A8N/P5B/P5K)"
da gehen die günstig weg, sind komplett vernickelt und haben G1/4", hab selber 2 davon verbaut ;)

Als NB Kühler würd ich entweder den Alphacool SNB-N oder den NBXS-N empfehlen, dann hast du ne einheitliche Optik, und gute Kühler ;)

mfg
foxxx


€: Du musst gucken, welche Revision du hast. Hast du noch Bohrungen im Board für einen oberen Mosfet-Kühler ? Dann brauchste den Heattrap zweimal ;)
 
Naja aber es wird besser, mittlerweile bekommste fast alles auch mit G1/4" Anschlüssen.
 
Naja aber es wird besser, mittlerweile bekommste fast alles auch mit G1/4" Anschlüssen.

Ich finde ac geht sehr halbherzig in die Richtung.
Beispiel aquatube: mit g1/4 gibts nur eine Farbe und kein Zubehör

Wobei ac vermutlich so langsam gemerkt hat, dass es schlicht Umsatz kostet nicht mit dem Markt zu gehen.
 
Watercool Kühler sind deutlich günstiger und durch Austausch der Bodenplatte wiederverwendbar.

Deutlich günstiger? Nur wenn man sie, wie bei dir, geschenkt bekommt.
Die Spannungswandlerkühler von Watercool sind ja nicht schlecht aber auf der Northbridge schaut so ein Teil einfach nur billig aus.
Durchflusstechnisch sind die Watercool-Teile sicher trotz der größeren Gewinde auch nicht im Vorteil weil deren Wasserkanal sehr klein ist.
Zumindest die Chipsatzkühler von AC lassen sich durch einen Wechsel der Blende (4€) auch immer weiterverwenden. Inwieweit sich die Watercool-Spannungswandlerkühler weiterverwenden lassen hängt auch davon ab wie lang die Kühler insgesant dann sind. Imho gibt es den Grundkühler in 3 verschiedenen Größen.
Als einziges Argument bleiben die nicht Standard konformen G1/8" Gewinde bei den AC-Kühlern. Das spielt allerdings bei Verwendung gerader Anschlüsse (von mir aus sogar Tüllen) auch kaum eine Rolle. Nur bei Benutzung von drehbaren Winkel wird der Wasserweg stark eingeschränkt.
Ein Vorteil von dem Watercool-System ist einzig die recht zeitnahe Verfügbarkeit bei neuen Boards. Das war auch der Grund weswegen ich letztendlich bei Watercool gelandet bin.
 
Ich finde ac geht sehr halbherzig in die Richtung.
Beispiel aquatube: mit g1/4 gibts nur eine Farbe und kein Zubehör

Wobei ac vermutlich so langsam gemerkt hat, dass es schlicht Umsatz kostet nicht mit dem Markt zu gehen.

:hmm:
ich würde eher sagen, dass jemand, wenn er z.b. einen aquatube will, einfach den mit g1/8 kauft, weil es ihn halt nicht in g1/4 in der gewünschten farbe gibt!:shot:
 
Deutlich günstiger? Nur wenn man sie, wie bei dir, geschenkt bekommt.
Bis zu 30€ Ersparnis sind für mich deutlich.

Durchflusstechnisch sind die Watercool-Teile sicher trotz der größeren Gewinde auch nicht im Vorteil weil deren Wasserkanal sehr klein ist.
Aquacomputer ist durchflusstechnisch sicher auch nicht besser. Wer brauch auf dem Chipsatz eine Mikrostruktur? :hmm:

Als einziges Argument bleiben die nicht Standard konformen G1/8" Gewinde bei den AC-Kühlern. Das spielt allerdings bei Verwendung gerader Anschlüsse (von mir aus sogar Tüllen) auch kaum eine Rolle. Nur bei Benutzung von drehbaren Winkel wird der Wasserweg stark eingeschränkt.
Selbst dami kannst du Pech haben, nämlich wenn die Anschlüsse zu nahe beieinander liegen.
 
Und den 1/8" AT gibt es ja auch in so vielen Farben. :d
Den gibts ja auch nur noch in silber, schwarz, und blau.
Wobei blau mit Sicherheit nur noch Restbestände sind die bald auslaufen und einen schwarzen AT möchte ich eigentlich niemanden empfehlen.
Intern verbaut ist das einfach nur ein schwarzes Loch bei dem jeder Versuch einer ordentlichen Beleuchtung scheitert.

Edit:
@ Madz hast du dir die Links von chris_te überhaupt mal angesehen?
Kein Mensch hier will eine Mikrostruktur auf den Chipsatz schnallen.
Die ausgesuchten Kühler kosten 27,91 und 29,90 und damit nicht mehr als die von Watercool.
Ich denke das es bei diesen Modellen sogar ohne Probleme möglich wäre 1/2" Tüllen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die Grundplatten einzeln? :hmm: Link?!
 
@phips01:
Die 1/4 Version gibt es in jeder erdenklichen Farbe beim AC Shop in Berlin gegen Aufpreis.

Weiss ich :)
Aber das ist ja "nur" ein Service von aquacomputer Berlin.

Aquacomputer ist durchflusstechnisch sicher auch nicht besser. Wer brauch auf dem Chipsatz eine Mikrostruktur? :hmm:

Den twinplex pro hatte ich ebenfalls mal - da war ich wohl nicht bei Sinnen als ich einen Chipsatzkühler mit Mikrostruktur gekauft habe.


Bis vor kurzem hatte ich eigentlich nur aquacomputer-Teile im PC, mittlerweile bin ich der Meinung dass andere Hersteller meistens sinnvollere Produkte zustande bringen.
 
Auf dem Mainboard reichen einfache Kanalkühler vollkommen aus.
 
Danke! Das ist ja mal fein, neues Board, neue Kühler und das ganze für wenig Geld. :banana:
 
Was heißt das hier

10mm G1/4 Steckanschluss 90° drehbar schwarz kunststoff

Heißt es nur 10mm innendurchmesser oder 10mm Aussendurchmesser

Weil ich habe 8mm Innendurchmesser


Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh