schoppe_dieter
Enthusiast
Alles klar. Danke euch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir bitte jemand ein kleines Feedback geben wie sich der erste POSt der FAQ nach der Revision liest? Für einen Tipp bezüglich des falschen Tags wäre ich auch dankbar.
@Jimbo.b: inwelchem Verhältnis hast du gemischt?
@Noedar: Allerdings eher bei kleineren Karten. Es gab einige Modelle, bei denen Sannungswandler oder V-RAM abgeraucht sind, weil sie nicht gut genug gekühlt waren. Bei der 8800GTX konnte man das definitiv auch vergessen
Also ich hab n Q6600 G0. Den Thermometer bekomm ich leider erst heut abend. Joa also ich hab so geschüttelt und hin und her geneigt, dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen hatte.
Lüfter hab ich Yate Loon @ 800 rpm.
"Leider" sind aber die von Thermaltake (s. Link von -mxp-) superbillig ...
Jo...ergibt bestimmt so 2-3°C Differenz-Temperatur! Mucho frio...
Hierzu noch ein kleiner Nachtrag, ist mir gerade -wo wohl- eingefallen:
Wenn jemand meint die RAM-Kühler doch auf die GraKa montieren zu müssen, rate ich dringend von der Kupfer-Ausführung ab, nehmt bitte, bitte, bitte lieber die aus Alu. Zwar sind die Wärmeleitklebefolien mittlerweile ganz vernünftig an den Teilen (auch AC hat seine drastisch verbessert), durch die hohen Temperaturen neigen die Kühler aber troztdem dazu, sich irgendwann zu lösen.
Und was passiert, wenn ein Kupferkühlkörper auf Eurem MoBo oder auf der Soundkarte landet, brauche ich wohl nicht zu beschreiben
Und wer als WaKü-Jünger schonmal gerne sein Gehäuse rüttelt und schüttelt , erhöht das Gefahrenpotential erheblich.
Habe ich mal mit einem schlecht verklebten NB-Kühler auf dem NF4-Board erleben dürfen - Board war Schrott nach Kurzschluss auf der Platine .
Also bei mir lag es definitiv am Temp Sensor. Unter Last hatte ich ne Abweichung von 5,2 Grad.
@Noedar
Yes! Und das mit 3000 rpm-Lüftern, dann ist das Wasser kalt