WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt ich find den 10/8er Inno persönlich sogar besser/schicker als den 11/8er Tygon... der war mir viel zu wabberig, lies sich auch nicht wirklich viel besser biegen/verlegen als der Inno und lief mir nach nem halben Jahr trüb an ^^ - Deswegen bin ich auf den günstigern Inno, weil sich imho der Mehrpreis zum Tygon nicht wirklich lohnt... aber das sieht jeder anders :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sogar 8/6 ;) dieser wurschtschlauch schaut zwar besser aus, besser zu verlegen...andererseits wüsst ich gar nich wohin mit dem wurm. hier ist alles recht eng beieinander
 
Ist kein "MUSS" Aber ein unheimlich nettes Feature. Wechseln würde ich nur, wenn ich mit Optik oder der Verlegung unzufrieden wäre.
 
Für den Fall das ich Kühlwasser ablassen muss ( kommt oft vor :fresse: )hab ich mir son drehbahres Hähnchen gebaut.



Das ist auch Tygonschlauch R3400 ca. 8x11, son mittelding zwischen Silikon und PVC...nicht zu weich und nicht zu hart.

Ach seh schon, gehört wohl eher innen Wakü-Bastel-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von ner gpu-only grakakühlung und speicher+spawas über nen langsamen 120er+kleine kühlblöcke? also zb

dieser+diese

ich würd das dann gerne auch für zukünftige grakas behalten...
 
@-mxp- das ding (nur als nb-ausführung) hab ich auf ner 8800gt grad drauf, funzt 1a. die speicherkühler sind nonsense. in meiner fast 10jährigen pc-karriere hab ich noch nie gpu-rams gekühlt und noch nie signifikante oc-einbrüche gehabt
 
ist für ne 88gts g80, geht ja auch um die spawas... kann ich einfach komplett weglassen? o_O
 
@-mxp-,

ist mit Sicherheit ne preiswerte Variante und ausreichend gekühlt kriegste die Gpu auch. Nur die Halterung...hm...weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mxp

ich selbst hatte den zern auf ner 29pro und auf ner 88gt.. leistung reicht allemal.. wie stark der g80 heizt, weiß ich aber leider nicht.. krasser als die 29pro auf 800/1100 sollte sie aber nicht sein.. bei meiner 88gt muss ich m2-schrauben extra kaufen.. war alles bissl fummelig.. aber prinzipiell wars in ordnung..

die ram's/spawa's musste dann bestimmt aktiv kühlen mit nem extra lüffi
 
@mxp
die ram's/spawa's musste dann bestimmt aktiv kühlen mit nem extra lüffi

genau um den teil gehts mir... reichen da diese kleinen bausteine mit nem langsamen 120er davor?

edit: ich hab noch nen dem zern ähnlichen kühler hier, der diente nur als beispiel
 
genau um den teil gehts mir... reichen da diese kleinen bausteine mit nem langsamen 120er davor?

edit: ich hab noch nen dem zern ähnlichen kühler hier, der diente nur als beispiel

Das geht völlig ohne Probleme. Und wie muesli richtig :-)wink:) sagt, die Ram-Kühler kannst getrost weglassen. Durch den miserablen Kontakt zum Ram mit der Klebefolie hast Du wahrscheinlich ohne die Dinger sogar bessere Temperaturen. Nur nen 120er mit 400 rpm oder irgendwas ähnliches davor hängen und gut iss.
 
kk, danke... und die spawas auch einfach lassen?
 
Das geht völlig ohne Probleme. Und wie muesli richtig :-)wink:) sagt, die Ram-Kühler kannst getrost weglassen. Durch den miserablen Kontakt zum Ram mit der Klebefolie hast Du wahrscheinlich ohne die Dinger sogar bessere Temperaturen. Nur nen 120er mit 400 rpm oder irgendwas ähnliches davor hängen und gut iss.

würd ich nicht sagen ;) meine rams waren mit sinks ~10°C kühler
 
@Katze
und wie hast Du das gemessen??? Der Sensor liegt doch neben dem Ram, oder?

@-mxp-
yes!
 
@katzeneinbrechR klar werden die rams mit kühler auch kühler ;) aber ein stabiler betrieb ist ohne kühlung auch möglich. also warum dann extra geld ausgeben ;)

hab grad mal die spawas gecheckt. da sollte man wohl doch etwas tun. die werden ja schon im idle-betrieb superheiss
 
Die SpaWas der (z. B.) 8800GT (G92) dürfen irgendwas bis 110° heiss werden oder so. Anfassen ist da nicht mehr wirklich angesagt, muesli :fresse:
 
Für den Fall das ich Kühlwasser ablassen muss ( kommt oft vor :fresse: )hab ich mir son drehbahres Hähnchen gebaut.

Das ist auch Tygonschlauch R3400 ca. 8x11, son mittelding zwischen Silikon und PVC...nicht zu weich und nicht zu hart.

Ach seh schon, gehört wohl eher innen Wakü-Bastel-Thread.

genau den schlauch habe ich, und auch in der kombi klar/schwarz ;)
Finde den persönlich super den schlauch
 
kk, danke... und die spawas auch einfach lassen?

Also die Spawas würd ich definitif kühlen!

Ich würd, wens mit dem Kühler passt, Dieses Teil -->LINK1<-- auf deine G80 schnallen. Sicher ist sicher ^^

Wobei es auch Kühler gibt die für die Spawas nur sehr kleine davon vorsehen?

Bedenke aber das der NVI/O chip auch gekühlt werden möchte....
 
Für einen G80 kommt (meiner Meinung) nur ein Komplettkühler in Frage. Idealerweise billig im Marktplatz geschossen.
 
so nen zalman komplettkühler (bis auf gpu) hätte ich auch noch loszuwerden :) kurze pm bei interesse ;)
 
Oder ebay mit glück.

<--- Hat einen EK G80 für ~20€(+Versand) geschossen^^
 
bräuchte mal eine preiseinschätzung: was wäre euch die laing aus meiner sig wert?
 
Wertfragen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Anfragen in der Form "Was kann ich hierfür noch bekommen" ohne irgendeine Preisvorstellung, sind unerwünscht und werden gelöscht.
;)
 
§3423 absatz 30001/-2 neunmalkluges scheisen nervt
skype_mooning.gif
 
Neunmalkluges Scheißen ist meine Spezialität, deshalb:

@Katze, Madz, -mxp-
Ich hatte schon seit Wochen genau diesen Test vor, habe deshalb auch alle Teile hier gehabt und "mal eben" den Abend im Dienst der Wissenschaft "mal wieder" geopfert:

Der war vorher drauf (EK-Waterblocks Fullcover f. 8800GT)


Der war nachher drauf (Zern Chipsatzkühler XY keine Ahnung)


Die Karte wird durch meine Radilüfter mitbeblasen (4,6 V :fresse:), sollte mit einem davorgehängten 120er Lüfter vergleichbar sein. Trotz Übertaktung auf 730/1000/1836 (!) keine Artefakte mit ATI-Tool 0.26.

Und hier ist der Temperaturvergleich: ATI Fellwürfel (immer noch der beste VGA-Heizer) ca. 30 min, protokolliert mit Everest, gegengeprüft mit Ati-Tool (ca. 10° höhere Temps), Gainward ExperTool (nur CPU, identisch mit Everest) und GPU-Z (wie Everest). Die SpaWas sollte man in beiden Fällen NICHT ANPACKEN MIT DIE GRIFFELS, SIND HEISS!



Bitte merken: Manchmal habe ich einfach recht! :d :wink: :p


P.S.: Habe jetzt einen Fullcover-Kühler von EK-Waterblocks für eine G92-8800GT zu verkaufen (ist die vernickelte Variante in sehr gutem Zustand), bei Interesse PM ;)
 
Hmm, fragt sich nur wie das bei den Watercool Kühler ist. Dort werden die Spawas ja übenfalls vom Wasser umströmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh