WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hot-racer: vllt. rettet ne reinigung mit isopropanol ja noch die pumpe

Eine Leiterbahn hats auf der Platine komplett zerlegt. Die ist unterbrochen.
Ich werd mich einfach nach einer neuen Pumpe umsehen...

Gibts dort Empfehlungen?
Da es nun ein Wasserschaden ist und der wohl eher durch unsachgemäßer Behandlung hervorgerufen wurde, würde ich auch wieder zur Laing greifen. Die Frage ist, ob eine AquaStream bzw. HPPS nicht auch gute Alternativen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Leiterbahn hats auf der Platine komplett zerlegt. Die ist unterbrochen.
Ich werd mich einfach nach einer neuen Pumpe umsehen...

mit nem lötkolben sollte man dann wenigstens versuchen die wieder ganz zu bekommen (sonst nehm ich die wohl gegen porto)

empfehlungen:

power, aber ein wenig lauter:
laing, die man nicht unter wasser setzt

absolut silent (und trotzdem noch ausreichend):
hpps+

mix aus beidem mit elektronikspielzeug:
as xt
 
Hey, ich habe einen AquaXtreme MP-05 Pro, und musste gerade feststellen, dass übliche D1/4 Schraubanschlüsse zu klein sind...:kotz:

Nun ist meine Frage, wleche GEwindegröße die Anschlüsse haben müssen, ich kann das den Daten auf der Seite irgednwie nicht wirklich entnehmen, da ich nicht weiß, ob die ANgabe nun für den Schlauch oder das Gewinde gilt...
 
mit nem lötkolben sollte man dann wenigstens versuchen die wieder ganz zu bekommen (sonst nehm ich die wohl gegen porto)

empfehlungen:

power, aber ein wenig lauter:
laing, die man nicht unter wasser setzt

absolut silent (und trotzdem noch ausreichend):
hpps+

mix aus beidem mit elektronikspielzeug:
as xt

Ist ein Wort. Am Wochende werd ich es wohl mal versuchen, die Leiterbahn wieder fit zu machen. Ich geb aber den Microcontrollern kaum eine Chance. An den Stellen ist die Platine nämlich braun.
Reinigung mit Isopropanol? Hab hier noch Spiritus mit Ethylalkohol...
 
@Dümpler: der MP-05 SP Limited Edition Wasserkühler wird standardmäßig mit 1/2" Highflow Anschlüssen für Ein- und Auslaß ausgeliefert
 
@hotracer,

hm...ruf doch mal bei Laing an, die sind richtig kulant was ihre Pumpen angeht, vor allem da du dir nicht erklären kannst wie das passieren konnte, gut das nicht mehr kaputt gegangen ist... ;)
 
Hmm, ich hätte da mal ne frage bezüglich einer 8800GT @ WaKü.

Ich betreibe die Grafikkarte nun seit ca. 2 wochen mit einem
Zalman-Komplettkühler.

Nur habe ich letztens gemerkt als ich ziemlich nah mit meinem Ohr an der Grafikkarte war, dass sie so komische pieps-Geräusche macht, quasi sowas wie eine fuerwehr-sirene , sehr gleichmässig lauter und leiser werdend.
Das Geräusch tritt allerdings nur unter Last auf, im 2D betrieb macht sie keine Geräusche.

Woran liegt das, an den Spannungswandlern ?
Werden sie nicht genügen von Kühler gekühlt oder ist das normal ?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe angst dass mir die Graka abraucht ^^
 
Meine 88GT mach auch machmal pieps-Geräusche. Zum Beispiel beim ATI-Tool-Fellwürfel ist das richtig laut. Das kommt davon wenn man einen leisen PC. Da hört man plötzlich solche Sachen. :d

Aber bald kommt ja die 4870. Dann fliegt meine 88GT raus :banana:
 
Ich wollt net extra nen eigenes Thema aufmachen, drum frag ich mal schnell hier :)

Lohnt sich der Aufpreis vom Magicool Slim 360 zum Magicool Xtreme 360 oder sogar zum Swiftech MCR320 ?
Wenn da nur 2 Grad Unterschied sind is es mir den Aufpreis nicht wert, befeuert soll er von 3 Loonis auf 500 upm werden.
 
Ja lohnt sich, da der Swiftech nicht so schnell schlappmacht wie der SLim.
 
Mein liebes Wasserkühlungs-Tagebuch: Ich bin soooo doof! :wall:
Nachdem ich den EK Fullcover-Kühler durch den Zern GPU-only ersetzt habe, habe ich irgendwie meine WaKü nicht mehr so richtig entlüftet gekriegt. Rütteln, schütteln, klopfen bis zum :kotz:, trotzdem diese kleine Luftblasen im EK-AGB :shake:
Also heute -läuft ja ansonsten alles zu gut- "mal eben" Wasser ablassen und neu verschlauchen. War eh mal fällig nach den diversen Umbauten und Änderungen.
Als aller letztes die Schläuche vom AGB und siehe da: schlauer Weise Ein- und Ausgang am AGB unten an die gleiche Kammer des EK Multiopt gelegt. Kann man hier sehen:
http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html
Echt schlau. :rolleyes: Da sind die Luftblasen aus der WaKü direkt von der Pumpe wieder angesogen worden...
 
:eek:
Sieht genial aus, kann mich aber erinnern dass mir von nem XSPC-Kühler abgeraten wurde ( allerdings für eine 8800GT ) weil sich Leute über die Quali beschwert haben.
 
Radical_53 hat den XSPC für die 8800Gt in der Printed gerade "schlechtgetestet" wegen Verarbeitung. kA ob das so ist und für andere Kühler ähnlich ist. Allerdings häuften sich letzte Tage so Posts wegen schlechten Gewinden an AGB etc. (Mr. Spock? Bundy?)
Optisch im Shop sehen die gut aus ...
 
@hotracer,

hm...ruf doch mal bei Laing an, die sind richtig kulant was ihre Pumpen angeht, vor allem da du dir nicht erklären kannst wie das passieren konnte, gut das nicht mehr kaputt gegangen ist... ;)

Die Pumpe ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Mir fällt da auch gerade etwas ein: Gab es nicht Vorgaben für den Plexideckel der Laing?
Ich hab da was im Hinterkopf, dass der nicht beliebig montiert werden konnte. Weil ich darauf nun gar nicht geachtet habe beim Zusammenbau.

Edit: Nochmal ein Bild, wie ich das mit der Deckel-Montage meine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab keine Ahnung von Wasserkühlung aber mal eine Frage:

Gibt es eigentlich Wasserkühlungen, wo man in einen Kreislauf 3 GTX 280, 1 Quad CPU und Motherboard einbinden kann? Ist das Leistungsmäßig möglich? Und welche wären das?
 
Ja gibt es. Kommt ja immer auf den Radiator an nen Mora oder EVO 1080 hat da nicht so die Probleme;). Ne andere Möglichkeit wäre nen Chiller, der packt das je nach Größe mit nem zwinkern.
 
wenn du die komponenten einzeln zusammenstellst, kannst du auch einen cluster kühlen. das ist ja das an wakü, man kann sie beliebig erweitern.
 
tach, was könnte man denn für ein "komplettpaket" ala 2 x HD3850, Intel C2D E6750 und X38-Chipsatz in Betracht ziehen?
 
komplettpaket? hoffe, das war ein witz!

sonst halt die üblichen verdächtigen: laing/aquastream, agb deiner wahl, mind. 10/8er schlauch samt anschlüsse, mit EK Kühlern machst eigtl nie was falsch.. für CPU dementsprechend EK Supreme / Cuplex XT Di / Enzotech Sapphire / .. fürs Board entweder ein MIPS Set, ein EK Set, vlt Watercool, oder auch sehr zu empfehlen ein Set von AnfiTec (hier im forum ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh