WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal hier giebt es doch bestimmt tests ala 2x3x120 (oder 3x3x120 hehe) thermochill vs.mora etc oder ?
weil ich hab schon mein thermochill hier und mag die moras einfach irgendwie nicht bzw diese ganzen heizkörper ähnlichen dinger die sind einfach hässlich wie ich finde... sorry :)

so jetzt habe ich selbst bei 35° raumtemp und unter last nicht wirklich kritische werte (nix über 59°) aber trozdem da ich auch gerne bastel dachte ich vll noch ein thermochill mit 3x120 zu holen.
der oder zumindest 2+mein müssten doch mindestens genausogut sein...
 
Ab nem bestimmten Punkt bringts nix, kannst ja nicht unter Lufttemperatur kommen ;)
 
naja denke das ich da noch n paar ° weg bekommen müsste um konstant auf raumtemp +/-1-2° zu kommen wobei ich weiss was du meinst.

mir gehts darum das mir 2 thermos 10mal lieber sind als so ne heizung.
 
Jupp, der Mora gefällt mir auch nicht. Muss ja auch nicht, ist schließlich nicht meine Preisklasse :P
 
Mit einem Evo 1080 kommt man auf 2° über Raumtemp.
 
thermo mit 3 lüftern = mora mit 5 Lüftern
Wenn ich Bens Aussage richtig in Erinnerung habe, ist der Mora mit 5 Lüftern besser als ein Thermochill und kann auch eine Kombination aus heizender CPU, SLI-Gespann etc. noch locker wegkühlen.
 
@ scamps: meinst du die hier: http://geizhals.at/deutschland/a294633.html ? sehen mir irgendwie bisschen mickrig aus, hab leider die YL sammelbestellung etwas verpasst :(

naja mal schaun, nen lüfter round-up wäre mal ganz sinnvoll, zumal am nexxxos triple auch die tt billigdinger dran sind :-[

aber ich hab doch kein geeeeeelddd aahhh :(
 
@foxxx: es gibt nen shop, wo es die loons für 3,33€ neu gibt! weiß leider die adresse nicht mehr... :fresse:
die scythes sind aber nicht soo schlecht ;) hatte die auch mal (alle) / hab nen 1200er! ist zumindest schön leise :)
 
ah... also doch.. ich wusste noch a-c irgendwas.. hatte bei a-c-shop nur für 4,nochwas gefunden, also dachte ich das wär der falsche ^^
naja, schade

@foxxx: demnächst sollten die loons in DE eintreffen, dann könnt ich dir welche anbieten ;)
 
naja ich hake hier einfach nochmal nach, wenn die SB ankommt und sicherlich wieder welche überbleiben ^^

da die ek supreme 775 mounting atm bei AT nicht auf lager ist, hat das noch ein bisschen zeit, zudem organisier ich mir noch den zweiten mosfet cooler und dann wird das alls ordentlich ;D
 
habn problem, aber keine lust dafür extra n thread aufzumachen

nachdem ich meine wakü zusammengebaut habe und jetzt alles schnieke läuft, rebelliert natürlich meine northbridge(die anderen plagegeister sind jetzt ja auch versorgt^^) und spuckt bei prime sofort fehler aus bei dem takt der unter lukü lief, wird aber auch 52° warm laut everest :d

das board ist n p5k premium, und das ist das eigentliche problem: ich mag mein board nicht wirklich, nur son bisschen, nicht genug um ~120€ für wasserkühler dafür auszugeben, aber irgendwie doch zu sehr ums auszutauschen oder bei 52° schmoren zu lassen. wegen dieser dummen heatpipe, die nichtmal kühlt, kann ich aber nicht nur den nb-kühler wechseln :/

macht son mix aus thermalright mosfet/spawa-kühlern, nem wasserkühler für die nb und irgendwas das nach kühler aussieht für die sb sinn?
 
thermo mit 3 lüftern = mora mit 5 Lüftern

Na na na, woher weißt Du das denn? ;) Und bei wieviel Volts?

@Foxxx
Yes, please! Diese mickrigen Dinger machen deutlich mehr Luft als die Loonies. Und ein Lüfterroundup gibt´s schon. Hier nr. 1:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973
Und da haben wir selbst lustig getestet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452378
:wink: Celsi

@Madz
Haste das Dingens endlich dran? Zufrieden? Die Knete für die "Nutten und das Koks" ist auch auf meinem Konto (tschuldigung, mods, ist aber Madz schuld!)

@CLusen
Häng einen 120er Lüfter mit 500 rpm davor oder drüber, billig, effektiv, kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das Teil am WE angebaut, leider hats danach mal ebne die von VDC gelötete Loonie konstruktion geschmort. Naja momentan läuft der Rechner eben passiv.

Das Betreff war übrigens "Koks und Nutten für die Grillparty mit Madz":d


Gib mal bitte deine Bewertung ab!
 
@scamps: es ist nicht die rede von den scythe s-flex, sondern von den slipstream! kleiner unterschied ;)
 
@Cai-pirinha
Aaalso nochmal:
S-Flex 1200 = guter Gehäuselüfter, aber schlecht auf Radi =
http://geizhals.at/deutschland/a187167.html
Slip Stream 1200 = guter Gehäuselüfter und SUPER AUF RADI =
http://geizhals.at/deutschland/a294633.html
Ich kann die schon ganz gut auseinanderhalten, habe derzeit noch
3 S-Flex + 3 Slip Stream 800 + 1 Slip Stream 1200 im Haus ;)

@Madz
Was hat denn da der VDC gemacht?
"Kinder betet, VDC lötet" :lol:
 
@scamps: jo, sry, hattest halt den link mit nem test vom s-flex drin.. den 1. link hab ich gekonnt ignoriert, mein fehler.. ;)
 
In dem Test steht das die Loonies mehr Saft brauchen als die Slipstreams. Warum raten dann alle loonies an die Aquastream zu hängen statt slipstream wenn die aber doch weniger Watt verbraten.
 
In dem Test steht das die Loonies mehr Saft brauchen als die Slipstreams. Warum raten dann alle loonies an die Aquastream zu hängen statt slipstream wenn die aber doch weniger Watt verbraten.

Sind halt alles Fanboys hier :shot:



Brauchen die Slipstream wirklich weniger, aus welcher Quelle hast du diese Info ?
 
Ja gut, die Slipstream brauchen 0,5 Watt weniger als die Yate Loons, ich glaube bei so einer geringen Differenz macht sich das nicht wirklich bemerkbar.

Erstaunlich finde ich allerdings den Luftdurchsatz von den Slipstream, 72,4 m³ auf 7V bei 18,5 dBA, bei den Yate Loons sinds nur 44,9 m³ bei 19,5 dBA.

Wird wohl an der grösseren Anzahl der Rotorblätter und dem im Durchmesser kleinerem Motor liegen.

Wäre wirklich eine Überlegung Wert anstelle der Yates sich die Slipstream zu holen, sind allerdings nen ticken teurer.
 
ich denk wer so viel Geld für ne Wakü rausschmeißt deren sinn reichlich fraglich ist sollte wegen n paar € bei den Lüftern nicht anfangen zu knausern.
 
direct hit ^^
:fresse:

Naja ich find die Möglichkeiten der Aquastream einfach ganz nett. Vorallem das ganze per software regeln und auslesen zu können ^^
und das dann wieder mit ner gesonderten STeuerung zu bekommen wird etwas teurer als 3 Slippstreams XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte vielleicht nochmal jemand gegentesten, der 3 1200er Slippies zur Verfügung hat (habe leider nur noch einen):

Ich habe bei meiner Aquastream in der Aquasuite (Diagramme - Elektroniktemperatur) feststellen müssen, dass 3 YL (1350er) egal bei welcher Spannung Temperaturen von max. 70° erzeugen. Kein Problem für die Aquastream (ab 85° Warnung). Die 3 Slip Stream 1200 haben die Temperatur bei 5 V-Betrieb aber gaaaanz nah an die 85° gebracht, deswegen mein Hinweis.

Wie gesagt, sollte noch jemand prüfen.

@vdc
Sehe ich anders. Die Lüfterregelung der Aquastream Ultra ist nämlich eine sehr schöne -und vor allem wassertemperaturgeregelte- Sache. Um die so inkl. Monitoring außerhalb der Aquasuite hinzubekommen, mußt Du schon etwas mehr Geld auf den Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh nur 2 verwenden werde (also direkt an der Aquastram) sollte ich so oder so in keine Probleme laufen.;)

Und ich weis selbst bis jetzt nicht was ich nehmen soll. So viele Tests und userberichte und dennoch kann ich mich für meine Dualkonfig einfach für keinen Lüfter entscheiden.

Entweder ich bestell 3 Loonies
oder
2 Slippstream 1200
oder
2 Slippstream 800
 
Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen kann ja vor dem fanamp ne as xt hängen, nur ich will halt net 6W Leistung sondern 25W, den fanamp kann man ja einfach als "lüfter" dranhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh