WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aquacomputer-berlin.de ist nen eigenständiger laden, der nicht direkt was mit aquatuning zu tun hat (laut shoggy) -aber vertickt auch waküs etc.
Ahhhhhhhh(rgh), das wird ja als besser :d

Aquatuning = Händler, der alles erdenkliche rund um WaKü von verschiedenen Herstellern verkäuft

Aqua Computer Berlin = Händler, der auf Aqua Computer Produkte spezialisiert ist

Aqua Computer = Hersteller, Verkauf an Händler und Endkunden

Alles drei völlig verschiedene Firmen, wo quasi keine etwas mit der anderen zu tun hat - mal abgesehen vom Handel mit den Produkten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vdc

thx...

also:

as1 -> mb ( usb )
as2 -> mb ( usb )
aquaero -> mb ( usb )

netzteil ->as1 ( 4 pol )
netzteil ->as2 ( 4 pol )
netzteil ->aquaero ( 4pol )

as1 -> aquaero ( aquabus )

so sollte ich ja über aquasuite beide pumpen steuern und wie du schon sagtest von einer ( über aquabus ) die wassertemp auslesen können....

so mach ichs jetzt.....

hab beide pumpen jetzt direkt hintereinander verschlaucht ( also in reihe )...hoffe war i.o. so?

@all

kann ich eigentlich ein kabel mit mb-usb-stecker auf einen normalen usb-stecker umlöten....hab leider nur so wenige usb`s am mb ( @evga: warum auch immer )...

muß ich dabei irgentwas beachten?
stimmen die farben überein? also rot an rot...und schw an schw.... weiß an weiß..etc ??

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab grad nach ca 6h Bastelarbeit alles in mein Silverstone TJ-07 reingewürgt.

Ich hab nun allerdings ein Problem.
Hab 3 Yate Lüfter angeschlossen, 3 Pin. Nach ausführlichem Studium der Betriebsanleitung fällt mir auf, dass die 3 Pin Anschlüsse auf der Rückseite der Pumpe gar nicht alle für's Betreiben von Lüftern gedacht sind.
Wie habt ihr die Lüfter angeschlossen?
Kann jetzt ja nur einen darüber steuern, aber Aquatuning schreibt in der Pumpenbeschreibung:
http://www.aquatuning.de/product_in...astream-XT-USB--12V-Pumpe--Ultra-Version.html
Übrigens: Es können problemlos 3 airstream Lüfter an den Ausgang angeschlossen werden. Somit sind auch 360er Radiatoren problemlos steuerbar.

Tipps?
Gruß Marvin

Gnarf. Nagut, morgen zum Elektronik Fachhandel. Jetzt schon zu spät.

Danke ;-)

da Du ja jetzt im Basteln geübt bit, löte die einfach zusammen. Musst allerdings 2 Tachosignalkabel abknipsen. an der Pumpe darf nur eins ankommen, sonst gibts Probleme.

Mal eine Frage, wie zieht ihr immer den Knickschutz aus Plastik von AT über den Schlauch? Ich fand, dass es etwas schwer ging.

Was holt ihr denn für größen? Hatte 11er Masterkleer + 11,2er Smartcoils.
Manche ließen sich leicht aufziehen, aber bei anderen hatte ich extreme Probleme, den Smartcoil überhaupt komplett drüberzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
die smartcoils einfach festhalten und leicht drehen > erweiterung vom radius
..und dann dürften sie sicherlich leichter draufgehen..

@MGReader: Mach es dir doch nicht so schwer. Nimm den Lötkolben und mach ein Kabel aus drei;)

hat noch jemand eheim 1046 ein /und oder auslass adapter über? passend auf aquastream XT ? wenn ja PN an mich suche dringend.

Hmm, hab da wieder mal n Problem.
Meine Aquastream XT USB Ultra hat die letzten ca 15h Funktioniert, ohne Probleme.
Jetzt ist auf einmal in der Aquasuite die Ultrafunktion deaktiviert, also kann die "nur" noch Pumpen, der angeschlossene Lüfter+ die Überwachungsfunktionen klappen nicht mehr.

Am USB Stecker hatte ich nichts geändert, lediglich noch ein Laufwerk über IDE angeschlossen, aber auch das abmontiert ändert nichts.
Das der USB Stecker richtig drinnen war hatte ich per Anleitung vom Mainboard/Pumpe kontrolliert gehabt, und es hat ja auch ein paar Stunden (sagen wir mal 6 Betriebsstunden lang) geklappt.

Tipps?

So heute von Enzotech USA erhalten.
...
Vollkupfer 560 g leicht,.

:love: Berichte mal bitte. Hast Du was zum vergleichen?

An mein Wasserkühlungstagebuch:
Gestern abend hat´s mich auch mal erwischt. Nach Umzug in mein neues "Stacker STC - Haus" gab´s erstmal einen Rohrbruch :fresse: Hatte glücklicherweise das NT überbrückt und keinen Strom auf dem Board.
Falsch remontierte CPU-Kühler rotzen schonmal das Wasser raus :-[
In einem Rutsch knapp ein halber Liter Wasser komplett über Board + GraKa, auch nach dem Trockner (Küchenrolle + Ofen) und neuer Montage kein Mucks mehr. Kann aber ja eigentlich kaum sein, muss ich heute abend nochmal dran.

Wahrscheinlich nur iwie ein Kabel falsch oder was auch immer - hoffe ich jetzt mal :teufel:

Und wo bleiben die richtigen Bilder Yellow? :drool:

ui Scamps, das ist Hart. Doch hoffentlich nicht direkt über die Ati?

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine Cam.Und auch nix zum vergleichen.Bastel grad an meiner ersten Wakü.
Denke nächste Woche hab ich alles zusammen und auch die Zeit,alles montieren zu können.

Mich würde das Teil auch interessieren. Kann ich heute/morgen mal vorbeikommen und das Prachtexemplar fotografieren?

Also... wenn der genauso aufgebaut ist wie der D-Tec, ist das mein nächster Kühler. :drool:

Durchfluss und Kühlleistung sind dann 1A. Von der Verarbeitung sieht der sehr gut aus...auf dem Bild. Berichte mal, bitte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werde heute abend mal alles soweit möglich einzeln testen. Bin mal gespannt.
Als Testmaterial werde ich meinen Bürorechner mitnehmen :fresse:
Ist alles drin was ich auch an Sockeln habe: CPU 775, Ram DDR2, GraKa PCIe.
Aber halt alles nur so ähnlich in der Leistung :lol:

Habe zuhause zwar noch 2 andere Systeme laufen, aber alles AMD, beide DDR, einer sogar AGP...

Auf die Testerei habe ich ja mal ehrlich überhaupt garkeinen Bock :kotz:

hier wurden die tage 2h @50° im backofen zur mobo-entwässerung empfohlen. evtl hilft dir das ja...

auf jeden fall mein beileid, irgendwann ist wohl jeder von uns dran :(

Glaube immer noch dran, dass ich die Kiste wieder an´s Laufen bringe ;), die Backofengeschichte habe ich ca. 1 h gemacht (knarz durchgeheißt das ganze Zeugs und nix mehr zu sehen) und jetzt nochmal einen Tag stehen lassen.

Wahrscheinlich habe ich nur irgendwo irgendwas saudoofes vergessen / falsch angeschlossen etc. (so wie Katzes "Tipp" mit dem Netzteilschalter, so abwegig ist das nicht wirklich). Werde berichten - und wenn´s noch so peinlich wird.

Der wirklich große Nachteil an WaKü ist einfach, dass jeder noch so kleine Um- und Ausbau schnell zu ner abendfüllenden Veranstaltung wird :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh