WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop, das denke ich nämlich auch ....

also erstmal keine wakü auf's board, das freut den geldbeutel ......

und wenn ich dann nochmal zu geld komme wird das board zu AF geschickt und ich bekomm ein paar tolle kühler :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja auch bekillern und dann immer neue platten ordern :p
im groben bestimmt billiger, wobei die heatpipe auch nett ausschaut

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
um gottes willen tu ich mir auf das schöne board diese winzkiller :kotz:

sorry ... cpu und graka kühler sind paar ordentlich dabei, aber die boardkühler sind einfach nur dreck :shake:

erstmal bleibt da die heatpipe drauf, und wenn das mit den temps oder overclocken wirklich net hinhaut (ist stark zu bezeifeln) kommen da special-made-AF kühler drauf :d

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Radi und schwanke zwischen dem Watercool HTSF Triple und dem Swiftech MCR320. Kann dazu jemand eine Empfehlung aussprechen?

Da meine Frau Finanzminister ohnehin schon den mahnenden Zeigefinger ausgepackt hat, kommen höherpreisige Radiatoren nicht in Frage.

Die Raids sind beide sehr gut, wobei der HTSF noch einen Tick besser ist.

Das Maximus forule 2 is ja mal göttlich oO
:hail: Hab grad beschlossen an Weihnacten wenns billiger is hol ichs mir ^^
Gibts das schon zu kaufen oder wann kommts?
Dazu will ich dann aber Acetal Kühler :drool: Meint ihr Eddy verkauft die acetal Tops so wie die Acryl?

hi
kann mir ma fix einer verraten welche aktuell der beste cpu kühler für einen dual core ist?
danke =)

Kann ich mit dem Aquaero LT eigentlich die Daten auf ein externes GLCD über USB anzeigen lassen?

Wie schliesst man eigentlich die 9 Lüfter der MO-RA an das Netzteil an? Ich konnte schon nur durch meine Lüftersteuerung 3 Lüfter anschliessen. Für mehr hab ich gar nicht genug Anschlüsse.
Muss ich somit ein Kabel mit ein paar Verzeigungen erweitern oder gibt es eine Lüftersteuerung, welche für alle 9 Lüfter Anschlüsse anbietet?

Muss ich somit ein Kabel mit ein paar Verzeigungen erweitern oder gibt es eine Lüftersteuerung, welche für alle 9 Lüfter Anschlüsse anbietet?
Idealerweise an ein Aquaero mit Y-Kabeln.

Mal für alle die es noch net wissen.. Ich behalte meinen GPU Kühler :)

Sooo...
Heute hat mir mein Kumpel meinen Kühler wiedergebracht. Die ehemals scharfkantige seite ist jetzt zwar n bissl matt, aber das sieht man ja eh nie :fresse:

so... hier die Bilder :)
img22561fj0.jpg

img22592gy8.jpg

img22661qu3.jpg

Wie gut dass er das drauf hat :)
sieht gleich ganz anders aus :d

mmh..ich hätte ja beim verkäufer gestresst, nachlass rausgehandelt und dann es selbst gefixt ;)

Jo, sieht eindeutig besser aus, und hat auch was mit dem "Bürstenlook".
Hab heut abend ne mail von Aquatuning bekommen, Zeug wurde heut nachmittag verschickt.
Bin mal gespannt, sitzen meines Wissens in Berlin, wie schnell das nach Südhessen kommt.
Mi oder Do? Naja, will morgen eh Joggen, Schwimmen und Zimmer aufräumen ;-)

Nebenbei, hat einer von euch n P5NSLI im Betrieb?
Geht nur mir das seit 1,5 Jahren so oder ist das Teil der letzte Sch***.
Hab Geil DDR2 4-4-4-12 800 drinnen, und das Teil läuft nur bis 667 (sonst startet er nicht mal mehr) und am schnellsten (von 3dMark06 gebencht) läuft der auf 4-4-4-31 und 533 mhz.
Klingt komisch, ist aber so.

Und CPU übertakten ist auch seeehr dürftig.

Hab mir heute mal bei Alternate die Mainboards angekuckt, was würdet ihr denn empfehlen, was man auch u.U. Wasserkühlen könnte, und trotzdem halbwegs "zukunftssicher" ist, gutes OC Potential bietet, schwarz ist und bitte nicht mehr als 250€ kostet? :)

Versteh ich das richtig ?

Eine Laing Ultra hat eigentlich zur Laing Pro keine Vorteile ?!

Laing Pro: ~ 4000 RPM
Laing Ultra: ~ 4500 RPM

Die Laing Ultra ist also etwas lauter da sie mehr RPM macht ?

Also könnt ich mit dem Power-Adjust die Laing Ultra auf 8-9 V ( 4000 RPM ) runterregeln - ohne das sich Temperatur-technisch irgendwas verändert, oder ?

der unterschied zwischen einer laing pro und ultra ist eine lötbrücke auf der platine.

theoretisch kannst du die pro kaufen (falls du kein poweradjust hast) und falls dir die net reicht einfach auf ultra umlöten (wiegesagt, nur eine brücke).

temperaturtechnisch dürfte es nur bei großen kreisläufen nen unterschied zwischen pro und ultra geben. damit kenne ich mich aber nicht so aus
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=313877&highlight=uml%F6ten

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut abend ne mail von Aquatuning bekommen, Zeug wurde heut nachmittag verschickt.
Bin mal gespannt, sitzen meines Wissens in Berlin, wie schnell das nach Südhessen kommt.

Hm meiner Meinung nach sitzen die in Stukenbrock ;)

Woher ich das weiß? Wohne in der Nähe und hab mir schonmal den Versand gespart :bigok:
übrigens: deren Lager ist ein Schlaraffenland :xmas:

der unterschied zwischen einer laing pro und ultra ist eine lötbrücke auf der platine.

theoretisch kannst du die pro kaufen (falls du kein poweradjust hast) und falls dir die net reicht einfach auf ultra umlöten (wiegesagt, nur eine brücke).

temperaturtechnisch dürfte es nur bei großen kreisläufen nen unterschied zwischen pro und ultra geben. damit kenne ich mich aber nicht so aus
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=313877&highlight=uml%F6ten

ThX ... das " How-To " kenne ich schon ...

Die Ultra hat eine Förderhöhe von 4,7 Meter & die Pro schafft wiederrum " nur " 3,7 Meter ... das wird auf die erhöhte Umdrehungsfrequenz zurückzuschließen sein ...

Ich werd mir die Ultra holen & wenn die mir wirklich zu laut ist ( sitzt in der Dämmbox von Watercool ) , werd ich sie mit dem Poweradjust runterregeln & mal die Temps im Auge behalten ...

Hm meiner Meinung nach sitzen die in Stukenbrock ;)

Woher ich das weiß? Wohne in der Nähe und hab mir schonmal den Versand gespart :bigok:
übrigens: deren Lager ist ein Schlaraffenland :xmas:

Hast du etwa mit dem Hausmeister von Aqua-Tuning geschlafen ? :d

Bzw. könntest du das bitte machen & mir ein paar Teile zukommen lassen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir die Ultra holen & wenn die mir wirklich zu laut ist ( sitzt in der Dämmbox von Watercool ) , werd ich sie mit dem Poweradjust runterregeln & mal die Temps im Auge behalten ...
Das ists owas von ökonomischer Unsinn. die Dämmbox bringt nichts, dazu kostet alles zusammen soviel wei eine AS XT Ultra und standard, wobei eine Ultra schon deutlich mehr Funktionen als die Laing Ultra hat. :stupid:

wobei die aquastream auch nicht das wahre ist.. lautstärkenmäßig. basiert halt doch auf den brummenden eheims..
meine laing @ ultra ist bei mir unhörbar.. und dazu brauche ich keine dämmbox oder sonstwas.

wobei die aquastream auch nicht das wahre ist.. lautstärkenmäßig. basiert halt doch auf den brummenden eheims..
meine laing @ ultra ist bei mir unhörbar.. und dazu brauche ich keine dämmbox oder sonstwas.

Behaupte jetzt einfach mal, dass Du nie eine Aquastream XT in Betrieb erlebt hast ;) Ich käme nichtmal auf die Idee, da ne Box drumzubauen :fresse:

Hi ho H2O Freunde,

wo in Hannover kann ich mir einen Radi Aussschnitt machen lassen und was wird das ca. Kosten?

MfG

Das kannst du auch ganz leicht selbst bewerkstelligen. Stichsge, Bohrmaschine und evtl die helfende Hand eines Kumpels reichen. ;)

Zitat: "The NEW QUIET KING of ultra slow, slow, and medium speed fans!"
Leider noch größer als der TC Triple und leider hat er den Leistungsvergleich Feser Triple zu TC Triple (noch?) nicht gebracht ...

Das wir wohl einigen Leuten nicht so schmecken, vor allem weil der Autor wohl außerhalb jeden Partei-Verdachts steht und die Testmethodik wohl nahezu optimal ist.

(Apropos Partei: Da solltest Du langsam aufpassen, Bundy. Fotografier´ und zitier mal wieder was anderes als Feser ;))

wenn TC oder ne andere Firma in der Lage ist, etwas ebenbürtiges auf den Markt zu schmeißen, werde ich dies gern erwähnen :d ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh