WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Frage:

Der Nova 1080 ist bei Aquatuning erst in einem Monat erhältlich.

Kennt wer einen Shop, wo es den momentan oder bald zu kaufen gibt?
Habe einen gefunden, der auf der Herstellerseite verlinkt war.
Allerdings habe ich noch nie was von dem gehört.

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=4148

Sollte man dort bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste auf jeden Fall machen. Hab zwei mal da bestellt und lief immer reibungslos. Guter Shop.

@blacklupus
Auf das EP35-DS3R passen keine handelsüblichen Mosfet-Kühler. Die müsstest du anfertigen lassen und aufkleben da das Board auch keine Löcher dort hat.

Was meint ihr, auf wieviel grad hält ein Feser XChanger Triple Radi einen E8400 @ 4 Ghz, oder einen Q6600 @ 3,8 "ungefähr". VCore sagen wir so 1,4 V.
Als andere Komponenten eine 4870 und das komplette Mainboard.
Als Pumpe ne Aquastream XT Ultra. Ach und auf dem XChanger 3 Loonies @7V.

Kann man mit guten Temps unter Last, unterhalb der 60° rechnen?

:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Tschuldigung, Modz, mußte sein:

Mein Board läuft wieder dank ca. 1 Liter Aceton, ca. 3 Liter destilliertem Wasser per Hochdruck-Munddusche (Braun Oral B rules for ever!), einer Fahrradluftpumpe und 3 Stunden Ofen bei ca. 70°

Mehr dazu morgen an dieser Stelle :d Besaufe mich jetzt sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:

Mein Board läuft wieder dank ca. 1 Liter Aceton, ca. 3 Liter destilliertem Wasser per Hochdruck-Munddusche (Braun Oral B rules for ever!), einer Fahrradluftpumpe und 3 Stunden Ofen bei ca. 70°

Besauf dich morgen, wir wollen mehr Infos heute. :fresse:

Haste nen Video gemacht? würde die Prozedur (vor allem mit der Munddusche) ja gerne sehen :lol:

Glückwunsch übrigens^^
Haste auch ne Antwort auf meine Frage? :asthanos:

So, bin wieder da-a! Soviel vorab:

Erst sah´s so aus

Dann leider so

Jetzt so

von innen :d

@d!ce
Hast leider Pech, brauche derzeit beide Magicool Slim Single selbst ;)
Aber bald kommt der TC wieder auf´s Dach (habe ich gerade lackiert), dann schaunmermal.

Die Tage fange ich mal einen neuen Thread an "Wie beseitige ich einen Wasserschaden". Danke für Eure Hilfe! Aber auf die Geschichte mit der OralB ist keiner gekommen ... :teufel:

Jetzt gehe ich in´s Bett! Yes!

so jetzt habe ich doch glatt auchmal ne frage und zwar:

wie kann es bitte sein das er hier: http://www.sysprofile.de/id37883
mit dem reserator (den ich auch habe) solche werte erreicht ?

also ich habe mit meiner wakü im moment (siehe sig) schlechtere bzw gleiche werte...
wie gesagt ich habe den reserator auch hier und hatte den damals auch mit dem ek sup und einer anderen pumpe am laufen und das cpu only und trozdem war der mehr als ungebrauchbar (@ q6600 ohen oc schon 72° unter last).

und er hat ja deutlich mehr als nur sein cpu damit gekühlt...
es würde mich einfach sehr interessieren da ich den reserator auch in allen erdenklichen kombi`s getestet habe aber NIEMALS wäre ich auf solche werte gekommen.

übersehe ich was ? weil wie gesagt jeder der den reserator hat/hatte sollte wissen das er sehr sehr schnell an seine grenzen kommt selbst mit neuer pumpe und anderem kühler!
mich würde es halt nur interessieren.

mfg

ps:und selbst im winter bei 10° raumtemp wären NIEMALS solche werte bei MIR rausgekommen alles getestet hehe :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse für meine Wakü.
Sollte irgendwie ein Tripple und ein Cape 25 pro reinpassen und bitte nicht mehr als 130€ kosten.
Achja, etwas style sollte es schon haben.

Welche sind empfehlenswert?

Hab mal hier ein paar rausgesucht:
A+ Monolize
Antec P182
Antec 1200
CM STC
Lian Li V1000
NzXT Alpha
Rebel 12
Bin auch noch für andere Vorschläge offen

Danke schonmal :)

ich würde zum stacker greifen.. ewig viel platz..triple könntest du auch in die front stellen.. vorteil: nix mit bohren oder so..

@alu

könnte sich vllt um auslesefehler handeln, wobei ich 55°C für nen duo mit 3GHz echt viel finde.. und nen quad ist ne heizung für sich..

außerdem sind deine temps doch i.O.
hätte der den quad, dann sähe es wesentlich schlimmer aus - postulier ich einfach mal so :>

Aaalso, bei dem Rebel 12 sollte man bei den 5,25" Schächten ohne viel Bastelei einen Tripple unterbringen können, deinen Cape 25 Pro könntest du dann neben dem Mainboard anschrauben und die Pumpe würde locker neben die Laufwerksschächte passen, wobei ich nicht weiß, welche Pumpe du hast.
Das Antec P182 sieht gut aus, ist aber zu überladen und kaum Platz für ne Wakü.

das rebel12 ist aber schlechter verarbeitet als der stacker - zumal der stacker vom aufbau her besser ist - meiner meinung nach..

alternativ einfach bilder bei caseking anschauen

und wie sieht es mit dem Aplus aus? weil dort könnte ich ja den radi einfach quer zu den lüftern stellen

@d!ce
Hast leider Pech, brauche derzeit beide Magicool Slim Single selbst ;)
Aber bald kommt der TC wieder auf´s Dach (habe ich gerade lackiert), dann schaunmermal.

Hehe, macht überhaupt nix! Freut mich echt für dich das alles wieder läuft, und auf deinen Thread bin ich sehr gespannt! Das mit der Oral B klingt ja schonmal nach ner guten Idee :d

und wie sieht es mit dem Aplus aus? weil dort könnte ich ja den radi einfach quer zu den lüftern stellen

nein..

erstens wird mit der halterung schwierig, zweitens kompliziert von wegen blockade anderer komponenten (falls nicht an der seitenswand montiert) oder wenn an der seitenwand dann immer ungünstig beim öffnen/schließen und so..
zumal der radi da bestimmt nicht dazwischenpasst..
allgemein find ich solche gehäuse schwachsinnig konstruiert und rein optisch gesehen scheiße..
wie die verarbeitung ist weiß ich auch nicht..

Nagut, dann nehme ich wohl das STC, danke an alle für eure Hilfe

Wie bekommt man denn am besten bei den Graka Anschlüssen vom Stromkabel die Pins raus? :( :confused:
Hab mir ein Sleevekit geholt und hab kein plan wie ich die da raus bekomm
Mit Büroklammer hab ichs schon versucht :/ Hab mir leider keinen Pin Remover dazu gekauft
Und wie mach ich das bei dem 24 pin Stecker?

ich würde zum stacker greifen.. ewig viel platz..triple könntest du auch in die front stellen.. vorteil: nix mit bohren oder so..

@alu

könnte sich vllt um auslesefehler handeln, wobei ich 55°C für nen duo mit 3GHz echt viel finde.. und nen quad ist ne heizung für sich..

außerdem sind deine temps doch i.O.
hätte der den quad, dann sähe es wesentlich schlimmer aus - postulier ich einfach mal so :>

hatte davor einen amd 3400+(754) damit cpu only am laufen und selbst da wäre ich nicht auf solche werte gekommen und wie gesagt er kühlt ein 8800 sli system spawas ach alles damit es wundert mich halt...

wie gesagt ich kann gerne mal alte bilder reinstellen mit x verschiedenen setups die sehr viel weniger hitze entwickeln und trozdem würde ich solche werte nicht erreiche.
es ist ja nicht so das ich es ihm nicht gönne mich würde viel mehr interessieren wie er das schafft...

WAnn kann man eigentlich mit HD 4870 WaKühlern rechnen? mir geht der Fön vom dem Teil ganz schön auf den Sack.

WAnn kann man eigentlich mit HD 4870 WaKühlern rechnen? mir geht der Fön vom dem Teil ganz schön auf den Sack.

Aquacomputer hat ihn schon im Shop... EK produziert ihn seit vergangenem Montag und Watercool will die nächsten Tage auch was bringen...

Ich denk ab Ende nächste Woche wirds den EK und AC lieferbar geben...

Eddy meinte letzten Sonntag, dass wenn er am Montag in produktion geht in 10 Tagen verfügbar sein wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh