WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, ich schicke dir doch nen meinen TC, dann läuft ja mein pc nimmer :d
 
Wie schon einige bemerkt haben und es mir auch selbst immer mehr bewusst wird ist mein System "ziemlich blau" ...
Hätte inzwischen mal Lust auf ein paar farbliche Akzente...
Also die Lüfter werden wohl bis auf den an den Rams blau bleiben, da ich da nicht schon wieder ne Menge Geld investieren kann. Aber an Wasserfarbe, paar LEDs, etc könnte man was machen.
Hatte schon mal an grünes Wasser gedacht aber weis nich so recht .. :)

Würd mich über n paar Ideen/Vorschläge von euch freuen.

http://www.abload.de/img/img_4001dau.jpg




also ich würd erstmal dein sys so sehen ohne licht quasi.. weil wenn du'n blaues board, rotes graka-pcb und dann nochn grünen schlauch/wasserzusatz hast.. dann siehts aus wie aufm gigabyte-board ergo legoland..

aber grundsätzlich könntest du mal den spiegel unten rausnehmen, der verdoppelt ja quasi alles und dann haste ja somit mehr als genug von einer farbe auf einmal.. an sich könntest du im schlauch zB nen kräftigeres dunkleres blau und an den led's vllt weiße benutzen bzw. weiße kathoden (weiß ja ned was dir lieber ist) ..joar.. so meine vorschläge soweit :>
oder aber du lässt den spiegel drin, verzichtest aber auch großartige beleuchtung neben den lüffis.. ich glaub die leuchten dann auch so genug aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Katzeneinbrecher

Würdest du bitte mal den Bilderquote rausnehmen? :)
 
hab mal wieder probs mit meiner Wakü!

Vorherriges Prob war das meine Wassertemp bei über 35° lag laut dem Intern WT Sensor der AS XT Ultra. Habe jetzt ein Inovatek Temp Sensor gekauft und der sagt mir immer 5° weniger als die AS!

Ich habe jetzt schon ne neue CPU E8300 (vorher E6600) die momentan bei 1V@ Stock läuft (der E6600 lief auch dabei)

mein großes Problem sind die Temps der CPU die liegen im Idel bei 45-48°!!!
Bei last bei 53-56° !!!
diese sind jetzt sogar gestiegen! mit dem E6600 hatte ich 35-38°...

meine Wakü komponenten:

EK Supreme@ Artic Silver 5
Thermochill @ 7.2V Slipstream 1200
AS XT Ultra @ 70Hz bei 100l/h
EK WaterBlock 8800 GTS (G80) Graka bei 43° Idel
Destiliertes Wasser mit WatterWeter

Den EK habe ich sogar poliert und klar die WLP ganz dünn aufgetragen!
Ich habe zuerst gedacht, es könnte ja sein dass das BIOS die Werte falsch ausliest da ich noch ein alten BIOS (F7) für mein Gigabyte P35-DS3R hatte, habe upgedatet und nix verändert. Teilweise habe ich aber das gefühl das es sogar 2-3° mehr geworden sind...

Die Wassertemp liegt bei 28.7°
Raumtemp ca. 24°

Die Lüfter sind natürlich rausblasend eingebaut da der TC inter verbaut ist.

Eigendlich sollte man ja meinen das wenn man von 65nm auf 45nm wechselt das sich die Temps nach unten bewegen, aber nö...

Weitere sachen die ziemlich kommisch sind ist wenn ich meine Graka auf Last setze mit der CPU das die CPU Temp dann um 2-3° weniger wird als wenn ich die CPU alleine auf Last laufen lasse...

Die Frage ist nun wie kann das sein? Ist der EK schrott??? Habe diesen vor dem einbauen innen gereinigt...
 
Nein, die Temperaturen der E8XXX werdn nicht richtig ausgelesen. Jede Anzeige spinnt.
 
die CPU-Temp halte ich für einen derben Auslesefehler.. bei 1V mit ner Wakü... neee.. Hast du keine Lüftersteuerung mit Tempsensoren? Da könntest du mal nen Tempfühler zum Test an die Kupferplatte des Supreme halten / sogar zwischen Supreme und CPU schieben.
 
das mach ich gleich mal! aber zwischen die CPU das würde ich net machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

so, ich bräuchte mal wieder euren rat, bevor es weitergehen kann :coolblue:
aktueller stand: kühler sind montiert...komplett verschlaucht... system befüllt...entlüftet...24 std dichtigkeitstest positiv gelaufen..... :wink:
problem: jetzt hab ich aber irgendwie das gefühl, dass relativ wenig durchfluss vorhanden ist :confused:....hab hier mal den horizontalen tube gefilmt....

bitte net hauen/verfluchen oder beschimpfen... dies ist meine erste wakü...:angel:....der lüfter des saftspenderrechners sind echt heftig laut....ich denk immer da startet ein flugzeug:haha:
also bitte etwas nachsicht:
http://de.youtube.com/watch?v=6ggPH4Xe1OU

auch den dfs hab ich mal gefilmt ( mit querschnittsverengung )
http://de.youtube.com/watch?v=ZYsDDzygrIc

was sagt ihr dazu? kommt euch auch der durchfluss so gering vor:rolleyes:
würde mich über konstruktive vorschläge sehr freuen :hail:
hab den dfs noch net ausgelesen ....mach ich jetzt mal:lol:

--------------
system signatur noch nicht überarbeitet:
Mora2-Aquastream XT Ultra -Aquatube-Aquaero-
Ek Kühler: cpu,2xgraka, nb, sb, mosfet1+2
--------------

gruß silverblade
 
Wieso machst du dir die Mühe diesenlangen Post zu erstellen; lies den Sensor aus und gut is.
 
nochmal nabend,

dass ich den aquaero an einen usb anschluss des mb anschließen muß ist mir schon klar,
doch will ich hier keinen fehler machen:

Schw/Schw/grün/weiß/rot
aquaerokabel hat Gnd/Gnd/D+/D-/5V_Dual


mb usb hat 1x NoCon/ Gnd / D+/D- /5V-Dual
1x empty/Gnd/D+/D-/5V-Dual ( in dieser reihen fehlt der erste pin )

welchen soll ich nehmen, oder ist das egal

gruß silverblade
 
das heißt ich kann den mit 4 pins nehmen(also in der reihe, wo ein pin fehlt)
..ok mach ich

gruß silverblade
 
Also wie ich grad den Fusch von manchen Herstellern ( hier jetzt Swiftec & XPSC ) gesehen hab, hab ich ja regelrecht Angst bei meiner nächsten Bestellung auch sowas zu erhalten :(
 
was ist das für material aus dem das shoggy sandwich gemacht wird? wo krieg ich das?

im baumarkt deines vertrauens - meistens in der fließenabteilung - einfach fragen nach lux-produkten

Also wie ich grad den Fusch von manchen Herstellern ( hier jetzt Swiftec & XPSC ) gesehen hab, hab ich ja regelrecht Angst bei meiner nächsten Bestellung auch sowas zu erhalten :(

dtek auch...
schon schade, dass keine qualität ala made in germany herrscht (wie bei feser) - zumal die preise teilweise exorbitant sind im verhältnis zur quali..
wenigstens hab ich bisher immer glück gehabt, was solche dinge angeht -
ich hoffe, dass sich einige hersteller an die nase fassen, falls sie solche foren wie hier beobachten oder user-mails ernst nehmen, sonst wird sich das wohl dauerhaft in den verkaufszahlen niederschlagen
 
dtek auch...
schon schade, dass keine qualität ala made in germany herrscht (wie bei feser) - zumal die preise teilweise exorbitant sind im verhältnis zur quali..
wenigstens hab ich bisher immer glück gehabt, was solche dinge angeht -
ich hoffe, dass sich einige hersteller an die nase fassen, falls sie solche foren wie hier beobachten oder user-mails ernst nehmen, sonst wird sich das wohl dauerhaft in den verkaufszahlen niederschlagen

Ja das stimmt wohl ...
An Feser oder an anderen Firmen könnten sich einige Hersteller echt mal etwas orientieren ...

Ich hab mir letzten Monat zwei Swiftech-Radiatoren gekauft ... ich glaub die spül ich besser 3-4 mal mit Essig & Essigessenz aus, bevor ich die in mein System einbinde ... & vorallem werd ich en Dichtheits-Test aller Komponenten durchführen MÜSSEN ...

Aber schon allein wenn höre dass die Schlitze der Düsenplatte des EK-Supreme nicht richtig entgratet werden, frag ich mich selbst was es für einen Sinn macht, wenn ich mir einen Kühler kaufe, an dem ich noch selbst Hand anlegen muss ?!

Ich mein es ist für mich kein großes Problem, die Schlitze zu entgraten & die Düsenplatte mit 2000er Wasserschleifpapier abzuziehen ... aber es geht halt nun mal einfach um´s Prinzip ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Aus irgend einem Grund wird mein DFM nicht mehr erkannt bzw. zeigt 0 l/h an ???
Kann mir da jmd. weiterhelfen a was das liegen könnte?
MfG
 
möchte meine lüfter mit den entkopplern am radi befestigen. jemand ne idee, wie ich die nippel am besten durch die m3-laschen zieh?

problemuvf.jpg
 
Das wird nicht funktionieren. Man muss viel zu doll an dem Entkoppler ziehen und hat zu wenig Platz.
 
knapp abkneifen und dann versuchen reinzudrücken (wobei das bei m3 echt bescheiden/gar nicht geht), da sind die enkoppler mit kugel unten dran angenehmer.
 
@Madz ebend, daher isses ja schwierig

@VDC hab in diversen shops geschaut, leider nirgends gefunden :(

@M3ph15t is ne idee, mal schaun, ob ich da etwas in der werkzeugkiste finde

hab auch schon überlegt, m5-gewinde zu schneiden
 
Wenn Du die Dinger am TC haben willst, wirst Du die Löcher definitiv aufbohren müssen oder sie am Shroud befestigen (sofern Du einen hast, und auch das mußt Du die Löcher aufbohren). Außerdem hättest Du besser die schwarzen Entkoppler genommen. Die blauen (von Noiseblocker, glaube ich) reißen schon beim ankucken :fresse: - bescheidene Gummimischung.
Wenn Du da mit einer Zange drangehst, brauchst Du vieel Glück, Gefühl und einen großen Vorrat an Entkopplern...
 
sers @ll,
hab folgendes Prob. nach ca. 2-3Wochen ist mein ClearFlex60 16/12mm klar mit der Verwendung von AntiCorro-Fluid 50ml blau verfärbt, das gabs mitm billigen PVC nicht, das ist doch net normal, das Wasser in AGB ist schön rein und ohne Verfärbungen :shake:

Welche rote Farbe soll Ich am besten verwenden(soll nicht verfärben & mitm KaroSchutz kompatibel sein) :confused:

Und Lüfterfrage, da Ich die lüfter immer mit 5V betreiben möchte, dachte Ich mir die YL 1200U/m gegen Scythe Slip Stream 1200 oder doch -1600 zu tauschen. Die sollen doch genauso leise sein aber mehr Luftdurchsatz haben.
Der MagiCool Quad performt mit 12v drehenden Lüfter bis zu 5° besser, würde sich doch lohnen oder mit Scythe Slip Stream 1200 bzw. -1600 @5v :rolleyes:
 
hatte auch mal den clearflex 11/8, verfärbt sich sehr schnell, selbst wenn man dest. wasser + g30 verwendet! wird dann trüb..

ich würde die yl gegen die ss mit 1200 tauschen, bzw. werde ich ;)
 
zur Farbengeschichte: Die Fertigmischungen färben alle ab, je nach Marke mal mehr und mal weniger. Paradoxerweise habe ich bislang mit roter Lebensmittelfarbe und Inno Protect dahingehend die besten Erfahrungen gemacht :)

Zur Lüfterfrage: Der Slipstream 1200 bringt im Vergleich zum YL eine etwas bessere Wassertemp, ist dafür geringfügig "lauter" - ich hatte die beiden just im Test.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh