[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur den Chiller bei Mips gesehen dort steht 15°C Wassertemp. Nur wie gesagt beschlagen dann nicht die schluche im gehäuse wegen der Wärme?

Wenn das Wasser zu stark heruntergekühlt wird bildet sich Kondeswasser.

also entweder den Sockel samt den Schläuchen isolieren oder nicht zu niedrige Temperaturen fahren.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja noch nen kleiner chiller, die gehen locker auf das 10fache an kälteleistung (einfach mal bei aquatuning umschauen, sind schon krasse teile)

Also ich hab noch keinen gesehen aber du kannst ihn dir lackieren lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
ne, meine ich nicht, das war einfach nur eine anspielung auf deinen ek-fanatismus.

und so ein deckel wird nicht mal eben schnell entworfen, da gehört schon ne menge mehr dazu. selbst kopieren ist nicht einfach.

Die dinger bei Auquatuning sind ja geil und voralldem noch günstiger. Naja vielleicht nächsten Sommer eine normale Wakü sollte erstmal reichen. Und wenn ich vor dem nächsten Sommer alles auseinander baue. und alles durchzuspülen und zu reinigen kommt vielleicht ein solcher durchlaufkühler zum Einsatz.

kleine anmerkung noch:

ich glaub, du weisst nicht, wieviel power selbst ne normale laing hat, geschweige denn ne + oder dual laing (da ist die rechnung recht einfach: 2*laing ~ 1*laing+)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich diese kondensationstabelle nicht öffnen . bzw. anklicken?

du musst dich da registrieren, dann geht das. (für schutz des copyrights lade ich die jetzt net woanders hoch)

na ja, das teil gibts seit 2 wochen und hier hat ja kaum einer (mehr) dual-laing bzw der bedarf ist ja mit den anderen beiden deckeln gedeckt.

Wer meint er braucht aufgrund eines ek Kühlers eine Dual-Laing, der soll sich gerne eine zulegen. Meiner Ansicht nach ist das Schwachsinn!

Ist der Dual-Aufsatz auch für die neuen Pumpen?
Sieht aus wie der Meisterkühler oder Luxx-Dual Deckel nur dort konnte man nur
die "alten" Laing Pumpen betreiben *roter Rotor*.

Zuletzt bearbeitet:
Für mehr Power käme doch auch noch eine LAING D5 in Frage :shot:
Oder das hauseigene Wassernetz, wenn man im Tal wohnt und oben aufm Berg der Brunnen/Verteiler steht. :fresse:
Dann einen Druckminderer dran, damit man keine 10 bar in den Schläuchen hat und schon hat man Durchfluss satt.
Nur wäre die Wasserrechnung verdammt hoch...

Wer meint er braucht aufgrund eines ek Kühlers eine Dual-Laing, der soll sich gerne eine zulegen. Meiner Ansicht nach ist das Schwachsinn!

Is ja auch schwachsinn.. hatte selbst mit nem Nexxxos XP, Mosfet, NB, SB, Graka, Silentstar Dual, Triple radi und Mora 2 Pro @ 10/8er Schlauch mit 2-3 Winkeln mit ner Laing Pro@Ultra noch 115l/h...

dann pack deinen kreislauf erstmal voll genug, dass die arbeit hat.

warum? beisst der, wenn der laing hört?

Ne aber wenn er Dual Laing hört :lol:

nur so

Jungs das war ja auch nur ein imaginärer Gedanke ^^
Naja aber mein Durchfluss ist extrem niedrig
Ich weiß zwar nicht wieviel Liter genau aber es tröpfelt nur noch so ausm Agb -.-
Komischerweise wenn jmnd ne Dual Aquastream hat sagt keiner was xD

Wenn überhaupt, dann würde es für die allgemeine Kühlleistung und den Durchfluss mehr Sinn machen 2 getrennte Kreisläufe zu betreiben und der CPU eben einen eigenen zu spendieren. ;) Aber für den einen gesamten Kreislauf 2 Pumpen, das wäre verschenkte Leistung. Denn 2 Pumpen in einem Kreislauf haben den gleichen Widerstand zu bewältigen.

€dtit:

Das wäre doch mal einen Test wert :d

Gesamter Kreislauf inkl. EK mit restlichen Kühlern, AGB, Radi und 1 Pumpe
Gesamter Kreislauf inkl. EK mit restlichen Kühlern, AGB, Radi und 2 Pumpen
1 Kreislauf mit einer Laing, Radi, AGB und dem EK alleine. Zweiter Kreislauf mit der anderen Laing, AGB, Radi und den restlichen Kühlern. ;)

Wobei dieser Test dann nur auf ein bestimmtes Setuo zutreffen würde. Bei anderen Kühlern müsste man das dann für jedes Sys wiederholen, um konkrete Aussagen treffen zu können. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh